Ist Estorilblau ein sportliche Farbe ?

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und finde dieses Forum einfach klasse!

Ich stehe auch wie so viel vor der Frage: welche Farbe?
Estorilblau oder Weiß.
Bestellt ist er schon (F30 335i, M-Paket, 19Zoll, in Weiß)... bin aber immer noch nicht sicher ob ich die Farbe wieder ändern soll.
Irgendwie gefällt mir die Farbe Estorilblau schon.... aber irgendwie ist es keine "sportliche" Farbe.
Ich habe heute den M5 in dem Blau gesehen... sieht schon schön aus aber irgendwie nicht "sportlich"... sehe ich das alleine so?

Auf der anderen Seite steht das Weiß dem F30 richtig gut.. was im Umkehrschluss ja bestimmt auch heißt, dass dieser oft in Weiß bestellt wird.
Wenn er also in 6 Monaten an jeder Ecke in Weiß zu sehen ist, hat man sich vielleicht schnell an dieser Farbe satt gesehen.
In Estorilblau wird er sicher nicht so oft bestellt.. alleine ja schon wegen dem benötigtem M-Paket.

Ich weiß, die Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen *g* ... aber ich bin sehr an eurer Meinung interessiert 🙂

Viele Grüsse
Thory

Beste Antwort im Thema

BMW bietet die Farbe nur fürs MPaket an und du fragst ob die Farbe sportlich ist ?!?!?!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thory123

wow.. erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und auch die Bilder.
Die Meinungen sind ziemlich ausgeglichen mit leichter Tendenz zu Estorilblau...

Recht schwierig... war damals ähnlich... als ich dort zu weiß geschwenkt bin, hatte ich die gleichen Zweifel.
Die Entscheidung hatte ich nie bereut! 🙂
Ich muss aber zugeben das die Zweifel bei dem Estorilblau größer sind...
Die sichere Seite ist sicher Weiß... das gefällt mir atm auf jeden Fall... auch wenn Weiß leider in zwischen ziemlich inflationär ist.
Hmmm... am Ende läuft es darauf hinaus, ob ich mutig genug bin den Schritt Richtung Estorilblau zu wagen.

Wobei zu bedenken ist, dass Estorilblau auf jeden Fall die pflegeleichtere Farbe im Vergleich zu Weiß ist.

Korrekt. Wichtiger und richtiger Einwurf. Ich habe jetzt 3 Jahre Alpin Weiss III und habe da so meine Erfahrungen gemacht. Man sieht einfach jeden Fliegenschiss und die Front ist nach entsprechender Autobahnfahrt auch schon durchlöchert, wie nix gutes. Der dünne Unilack ist halt empfindlich.

Ich würde zu dem Estoril-Blau greifen. Wertet das M-Paket nochmals auf.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wobei zu bedenken ist, dass Estorilblau auf jeden Fall die pflegeleichtere Farbe im Vergleich zu Weiß ist.

Wobei Weiß aber auch nicht soooo schlimm ist.. aber stimmt schon.. ist ein kleines Pro-Estoilblau. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Jetzt stellt sich die Frage für dich, willst du deinen neuen Wagen in deutscher oder französischer Motorsportfarbe lackiert haben? 😁
Man richtet seine Farbwahl und Lieblingsfarbe doch nicht nach einem Land, sondern ausschließlich nach dem persönlichen Geschmack 🙂 Man läuft privat ja auch nicht mit schwarzen Hosen und weißen Hemden oder gar weißen Hosen und grünen Hemden rum, nur weil Deutschland diese Trikotfarben hat ...

Zudem ist das Estorilblau dem Blau des Stadtwappens von Estoril (Portugal, nicht Frankreich) nachempfunden 🙂
http://en.wikipedia.org/wiki/File:CSC-estoril.png

Also ich habe schwarz, wegen der Elf von Jogi....😉

rot als Schweizer wollte ich nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Zitat:

Man richtet seine Farbwahl und Lieblingsfarbe doch nicht nach einem Land, sondern ausschließlich nach dem persönlichen Geschmack 🙂 Man läuft privat ja auch nicht mit schwarzen Hosen und weißen Hemden oder gar weißen Hosen und grünen Hemden rum, nur weil Deutschland diese Trikotfarben hat ...

Zudem ist das Estorilblau dem Blau des Stadtwappens von Estoril (Portugal, nicht Frankreich) nachempfunden 🙂
http://en.wikipedia.org/wiki/File:CSC-estoril.png

Also ich habe schwarz, wegen der Elf von Jogi....😉

rot als Schweizer wollte ich nicht...

du Abtrünniger 😛😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Thory123

Zitat:

Wobei Weiß aber auch nicht soooo schlimm ist.. aber stimmt schon.. ist ein kleines Pro-Estoilblau. 🙂

Spass beiseite, Estorilblau würde ich dem weiss vorziehen, ist irgendwie sportlicher.

Estorilblau würde ich auch dem Weiß vorziehen.

Die beste Farbe für den 3er ist meines Erachtens jedoch Saphirschwarz oder Individual Tansanitblau.

Definitiv weiß . Das Blau ist mir persönlich viel zu poppig ! In weiß wirkt der Wagen größer und bulliger, ein Konturen kommen besser zur Geltung.

Weiß ist empfindlich aber geil .

Ich habe Weiß genommen weil ich nächstes Jahr das Performance Paket montieren werde und weiß und schwarz carbon so Geil rüber kommt 😁🙂

Zitat:

San Marino Blau: Ausschließlich den M6-Modellen vorbehalten, aber "zu" blau, das leuchtet wie ein Neon-Bonbon und geht unter bestimmten Winkeln ins Lila

ich finde die farbe genial! derzeit für mich der schönste blauton ab werk. habe ein M6 cabrio in der farbe gesehen und würde diese sofort bestellen - gerade die von dir beschriebenen farbwechsel haben es mir angetan 🙂

habe den neuen 3er schon ein paar mal in estoril gesehen, in verbindung mit dem M paket optisch wirklich gelungen ... kann man ohne weiteres bestellen meiner ansicht nach!

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

San Marino Blau: Ausschließlich den M6-Modellen vorbehalten, aber "zu" blau, das leuchtet wie ein Neon-Bonbon und geht unter bestimmten Winkeln ins Lila
ich finde die farbe genial! derzeit für mich der schönste blauton ab werk. habe ein M6 cabrio in der farbe gesehen und würde diese sofort bestellen - gerade die von dir beschriebenen farbwechsel haben es mir angetan 🙂

Sorry wenn es falsch rüberkam, ich fand die Farbe auch nicht schlecht (bis auf den Lila-Effekt, der geht für mich nicht) sonst hätte ich sie nicht in echt angeschaut. Ein M6-Cabrio mit dem Blau und weißen Leder muss auffallen, und mit dem Lack ist das gewährleistet, ohne dabei billig zu wirken, im Gegenteil 🙂

Aber seien wir mal ehrlich, ein 3er in dieser Farbe wäre zu quietschig, auffallend, und irgendwie künstlich.

Zitat:

Zitat:

Die Farbe des M-Pakets beim F30 ist Estoril-Blau. Die gibt's mur mit M-Paket.

Als ich Estoril noch nicht in echt gesehen hatte, habe ich meinen Händler mit allen Blautönen genervt, die BMW sonst angeboten hat, bis ich sie in echt vor mir hatte 🙂 Ich glaube wenn er mich gesehen hat, wollte er sich am liebsten in Luft auflösen 😁

Imperialblau: sieht für mich nach Schwarz aus - nee
Tiefseeblau: ist für 2300,- individual verfügbar, aber immer noch arg dunkel
Tansanitblau: in der Sonne sehr schön, im Schatten recht dunkel und langweilig. Extremer Kontrast zwischen hell und dunkel.
Le Mans Blau: wird noch in der E9x-Reihe verwendet und daher wie Tiefseeblau verfügbar. Meine Wahl bevor mich Estorill noch überzeugt hat 🙂
Montegoblau (Wunschfarbe): wird seit 2 Jahren nicht mehr angeboten. Prüfung, ob die Farbe noch bei der Produktion "reaktiviert" werden kann, dauert etwa 1 Monat, danach wäre mit einer Produktionsverzögerung von 2-3 Monaten und mit Kosten von 5.500,- zu rechen ... 😰 dann halt doch nicht ... 🙁
Interlagos Blau: wie Montegoblau, aber war nicht ganz mein Geschmack
Monte Carlo Blau: Ausschließlich den M5-Modellen vorbehalten (evtl auch M6 als individual) und ähnlich wie Estorill, nur weniger blau - lohnt nicht

Also nach dem ich echt alle live gesehen habe, muss ich sagen, dass (außer dem alten Montegoblau) das Estorillblau ein echter Hingucker ist, sportlich aussieht und extrem Eindruck macht. Aber wie gesagt, man muss die Farbe live sehen, kein Foto, egal mit welcher Kamera oder Wetter, hat diese Farbe auf dem 3er richtig eingefangen und wiedergegeben. Auf dem 3er sieht sie übrigens wegen der anderen Karosserie und damit anderen Spiegelungen/Winkeln besser als auf dem 1er aus.

hey, vielen Dank für die kleine Blau - Enzyklopädie ;-) Deinem avatar-Kennzeichen entnehme ich, dass wir vermutlich den gleichen Händler tyrannisiert haben müssen. Ich habe nach langem Hin und Her und und etlichen "Erpressungsversuchen" meinen F31 dennoch nicht in "San Marino Blau" bekommen (weil wie du sagst nur für M-Fahrzeuge, aber alle!) ...habe ebenfalls alles was mit BMW und Blau zu tun hat, recherchiert und ihn jetzt in Interlagos bestellt...mal sehn obs passt....

Meine Meinung?

Weisse BMW sind schon eher peinlich. Spätpupertär und unreif. Zu einem weissen BMW bis zum tiefer gelegten Manta mit Fuchsschwanz ist es nicht mehr weit, ist einfach nur teurer.

Du wolltest meine Meinung

Hi,

Ich war auch vor der Entscheidung gestanden und dachte zuerst es hätte ne Ähnlichkeit zu der M5-Farbe.

Das ist aber leider nicht so.

Estoril-Blau sieht zwar ähnlich aus, allerdings ist sie meiner Meinung nach zu blaß und wirkt eher wie eine M5-Farbe, nur ausgeblichen.

Das hat mich letzten Endes gegen das Estoril-Blau entscheiden lassen .... und ich bereue es nicht. :-))

Gruß

Jürgen

Zitat:

...habe ebenfalls alles was mit BMW und Blau zu tun hat, recherchiert und ihn jetzt in Interlagos bestellt...mal sehn obs passt....

Interlagosblau war lange Zeit auch mein Favorit, aber damals als M-Farbe für nicht M-Fahrzeuge gesperrt. Ist es jetzt erhältlich (mittlerweile dürfte es ja nur mehr der M3 als "Standard-Farbe" haben) ??

Deine Antwort