Ist Estorilblau ein sportliche Farbe ?
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und finde dieses Forum einfach klasse!
Ich stehe auch wie so viel vor der Frage: welche Farbe?
Estorilblau oder Weiß.
Bestellt ist er schon (F30 335i, M-Paket, 19Zoll, in Weiß)... bin aber immer noch nicht sicher ob ich die Farbe wieder ändern soll.
Irgendwie gefällt mir die Farbe Estorilblau schon.... aber irgendwie ist es keine "sportliche" Farbe.
Ich habe heute den M5 in dem Blau gesehen... sieht schon schön aus aber irgendwie nicht "sportlich"... sehe ich das alleine so?
Auf der anderen Seite steht das Weiß dem F30 richtig gut.. was im Umkehrschluss ja bestimmt auch heißt, dass dieser oft in Weiß bestellt wird.
Wenn er also in 6 Monaten an jeder Ecke in Weiß zu sehen ist, hat man sich vielleicht schnell an dieser Farbe satt gesehen.
In Estorilblau wird er sicher nicht so oft bestellt.. alleine ja schon wegen dem benötigtem M-Paket.
Ich weiß, die Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen *g* ... aber ich bin sehr an eurer Meinung interessiert 🙂
Viele Grüsse
Thory
Beste Antwort im Thema
BMW bietet die Farbe nur fürs MPaket an und du fragst ob die Farbe sportlich ist ?!?!?!
99 Antworten
musst du im Endeffekt für dich selber entscheiden 🙂 - aber bleib bitte bei deiner Bestellung 🙂😁
Gruß
odi
Sieht ein F30 in weiß sportlich aus?
Ich finde M-Paket+Weiß+die 19-Zöller sieht wesentlich besser aus als das Gleiche mit Estoril😉
Zitat:
Original geschrieben von Thory123
Hallo zusammen,ich lese hier schon eine Weile mit und finde dieses Forum einfach klasse!
Ich stehe auch wie so viel vor der Frage: welche Farbe?
Estorilblau oder Weiß.
Bestellt ist er schon (F30 335i, M-Paket, 19Zoll, in Weiß)... bin aber immer noch nicht sicher ob ich die Farbe wieder ändern soll.
Irgendwie gefällt mir die Farbe Estorilblau schon.... aber irgendwie ist es keine "sportliche" Farbe.
Estorilblau ist eine sportliche Farbe, sonst wäre sie kaum nach einer Rennstrecke benannt. 😉
Im Ernst: blau ist die BMW-Farbe und die des M-Pakets, wenn Du die Alcantara-Sitze und die blauen Akzentleisten nimmst passt das optimal.
Warum soll das nicht sportlich sein? klick
Ähnliche Themen
Hallo,
das Estorilblau ist eine klassisch sportliche Farbe. Sie paßt meiner Meinung nach perfekt zum F30.
Grüße VC
Hallo,
Estorilblau sieht schon verdammt gut aus, das Blau von den M-Modellen heißt Monte Carlo Blau, sieht aber fast identisch aus, meiner Meinung nach finde ich trotzdem Estorilblau schöner, da im Estorilblau noch etwas mehr blau drin steckt. Die Farbe hätte ich damals gerne für unseren X6 gehabt.
Vor 2 Wochen konnte ich Estorilblau live begutachten(leider im Dunklen) und habe mich sofort in die Farbe verliebt.
Hier auch noch ein Link von einem stolzen BMW 328i(Estorilblau) Besitzer:
http://www.motor-talk.de/.../...n-norden-mit-meinem-328i-t4182411.html
Achja, die Farbe sieht sehr sportlich aus!🙂
lg
Tobias
PS: Sorry für schlechte Qualität der Bilder, ich hatte es eilig!
Ja!!
Hallo,
auf Bildern wirkt das Estorilblau oft deutlich besser als real.
Als Uni-Lack wäre die Farbe sportlich, in Metallic-Ausführung ist sie aber eher tuntig.
Diese Uni-Lack-Ausführung gab es glaube ich mal beim E36.
Just my two cents ...
Zitat:
Original geschrieben von Moepfle
Hallo,auf Bildern wirkt das Estorilblau oft deutlich besser als real.
Ich finde genau umgekehrt, auf den Bildern wirkt die Farbe oft sehr grau und das Blau, das live sehr stark rüberkommt, verschwindet eher hinter dem Grau. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich denke dem TH hilft es nur, wenn er sich selbst ein Bild von der Farbe in der Realität macht.
lg
Tobias
Tja jeder nach seinem Geschmack... Weiß ist auch schön, gerade mit den teilweise schwarzen Kontrasten des M-Paketes. Diese hat man aber bei Estorilbau auch. Würde letztere vorziehen, da seltener und mE schön & sportlich. Finde es super, dass es diese Farbe beim 3er wieder gibt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich finde genau umgekehrt, auf den Bildern wirkt die Farbe oft sehr grau und das Blau, das live sehr stark rüberkommt, verschwindet eher hinter dem Grau. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich denke dem TH hilft es nur, wenn er sich selbst ein Bild von der Farbe in der Realität macht.lg
Tobias
Dem stimme ich sofort zu, war von der Varianz des Blautons auf verschiedenen Bildern arg abgeschreckt, meistens kam es sehr grau-/hell-/Babyblau rüber. Da ich keine Möglichkeit hatte den Farbton live zu sehen, hatte ich mich erst für eine Sonderlackierung in Le Mans Blau entschieden.
Aber dann wurde ich doch unsicher, weil immer mehr Bilder auftauchten, wo er auch sehr cool aussah und schließlich hatte ich durch das Forum hier die Möglichkeit, den 3er in dem Blau live zu sehen/anzufassen - da war die Entscheidung zum Estorillblau gefallen. Der Metalliceffekt im Licht ist klasse und was daran Tuntig sein soll, versteh ich echt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo,Estorilblau sieht schon verdammt gut aus, das Blau von den M-Modellen heißt Monte Carlo Blau, sieht aber fast identisch aus,
Die Farbe des M-Pakets beim F30 ist Estoril-Blau. Die gibt's mur mit M-Paket.
Meiner Meinung nach passt Estorilblau besser zum 1er.
Der 3er ist ein "erwachseneres" Auto und ich finde, dass Estorilblau für dieses Fahrzeug zu bunt ist...
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
er mehr Bilder auftauchten, wo er auch sehr cool aussah und schließlich hatte ich durch das Forum hier die Möglichkeit, den 3er in dem Blau live zu sehen/anzufassen - da war die Entscheidung zum Estorillblau gefallen. Der Metalliceffekt im Licht ist klasse und was daran Tuntig sein soll, versteh ich echt nicht.
Denke tuntig ist daran gar nichts. Die Farbe fällt definitiv auf, manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht mutig genug war, sie zu nehmen. 😉
Was viele nicht bedenken ist, dass das was sie sehen, nicht immer die Lackfarbe ist. Steht ein schwarzes Auto unter blauem Himmel, so wird der Betrachter wahrnehmen, dass der Lack scharz ist und das blau des Himmels reflektiert wird. Bei einem blauen Auto findet diese Seperation nicht mehr statt und der blaue oder graue Himmel, der reflektiert wird, wird oftmals der Lackfarbe zugerechnet. Das ist IMHO der Grund, warum jeder zu einer anderen Einschätzung bzgl. dieser Farbe kommt.