Ist Estorilblau ein sportliche Farbe ?

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und finde dieses Forum einfach klasse!

Ich stehe auch wie so viel vor der Frage: welche Farbe?
Estorilblau oder Weiß.
Bestellt ist er schon (F30 335i, M-Paket, 19Zoll, in Weiß)... bin aber immer noch nicht sicher ob ich die Farbe wieder ändern soll.
Irgendwie gefällt mir die Farbe Estorilblau schon.... aber irgendwie ist es keine "sportliche" Farbe.
Ich habe heute den M5 in dem Blau gesehen... sieht schon schön aus aber irgendwie nicht "sportlich"... sehe ich das alleine so?

Auf der anderen Seite steht das Weiß dem F30 richtig gut.. was im Umkehrschluss ja bestimmt auch heißt, dass dieser oft in Weiß bestellt wird.
Wenn er also in 6 Monaten an jeder Ecke in Weiß zu sehen ist, hat man sich vielleicht schnell an dieser Farbe satt gesehen.
In Estorilblau wird er sicher nicht so oft bestellt.. alleine ja schon wegen dem benötigtem M-Paket.

Ich weiß, die Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen *g* ... aber ich bin sehr an eurer Meinung interessiert 🙂

Viele Grüsse
Thory

Beste Antwort im Thema

BMW bietet die Farbe nur fürs MPaket an und du fragst ob die Farbe sportlich ist ?!?!?!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen einen F30 in Estoril Blau gesehen. Es war ein Tag mit blauem Himmel und starker Sonneneinstrahlung.
Die Farbe sah einfach nur genial aus.

Sah sehr gut aus beim F30, zum E90 glaube ich würde es nicht so gut passen, aber beim F30 passt es.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Meiner Meinung nach passt Estorilblau besser zum 1er.

Der 3er ist ein "erwachseneres" Auto und ich finde, dass Estorilblau für dieses Fahrzeug zu bunt ist...

Wenn's um's erwachsen sein geht müste man aber das M-Paket gleich mit weglassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Meiner Meinung nach passt Estorilblau besser zum 1er.

Der 3er ist ein "erwachseneres" Auto und ich finde, dass Estorilblau für dieses Fahrzeug zu bunt ist...

Wenn's um's erwachsen sein geht müste man aber das M-Paket gleich mit weglassen. 😉

+ den 335i weglassen und den 320d wählen... 😛

Habe genau das selbe Auto und Farbe (weiß) ich habe mich auch nicht an das Blau getraut! Sieht geil aus aber ich weiß nicht ob ich ein paar Jahre auf ein blaues Auto schauen will! 😉

Ähnliche Themen

Hab mir zwei beim Händler angesehen und finde die Farbe einfach geil!
Hätte ich gerade die Kohle wäre er mir. ;-)

Hallo,

finde auf den Fotos, dass der F31 mit Fotos am schönsten ist!!
Aber noch ein Auto mit dieser Farbe kaufen würde ich nicht mehr! Hatte vor etlichen Jahren ein E46 Coupe in Estorilblau, zuerst hat's mir sehr gut gefallen, musste den Wagen allerdings nach einem Jahr wieder verkaufen da mich die Farbe so genervt hat! Seit dem nur noch "klassische Farben" wie sw oder ws! Habe meinen F31 mit M Paket am Freitag bestellt! In schwarz 😉

MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Estorilblau sieht schon verdammt gut aus, das Blau von den M-Modellen heißt Monte Carlo Blau, sieht aber fast identisch aus,

Die Farbe des M-Pakets beim F30 ist Estoril-Blau. Die gibt's mur mit M-Paket.

Als ich Estoril noch nicht in echt gesehen hatte, habe ich meinen Händler mit allen Blautönen genervt, die BMW sonst angeboten hat, bis ich sie in echt vor mir hatte 🙂 Ich glaube wenn er mich gesehen hat, wollte er sich am liebsten in Luft auflösen 😁

Imperialblau: sieht für mich nach Schwarz aus - nee
Tiefseeblau: ist für 2300,- individual verfügbar, aber immer noch arg dunkel
Tansanitblau: in der Sonne sehr schön, im Schatten recht dunkel und langweilig. Extremer Kontrast zwischen hell und dunkel.
Le Mans Blau: wird noch in der E9x-Reihe verwendet und daher wie Tiefseeblau verfügbar. Meine Wahl bevor mich Estorill noch überzeugt hat 🙂
Montegoblau (Wunschfarbe): wird seit 2 Jahren nicht mehr angeboten. Prüfung, ob die Farbe noch bei der Produktion "reaktiviert" werden kann, dauert etwa 1 Monat, danach wäre mit einer Produktionsverzögerung von 2-3 Monaten und mit Kosten von 5.500,- zu rechen ... 😰 dann halt doch nicht ... 🙁
Interlagos Blau: wie Montegoblau, aber war nicht ganz mein Geschmack
Monte Carlo Blau: Ausschließlich den M5-Modellen vorbehalten (evtl auch M6 als individual) und ähnlich wie Estorill, nur weniger blau - lohnt nicht
San Marino Blau: Ausschließlich den M6-Modellen vorbehalten, aber "zu" blau, das leuchtet wie ein Neon-Bonbon und geht unter bestimmten Winkeln ins Lila

Also nach dem ich echt alle live gesehen habe, muss ich sagen, dass (außer dem alten Montegoblau) das Estorillblau ein echter Hingucker ist, sportlich aussieht und extrem Eindruck macht. Aber wie gesagt, man muss die Farbe live sehen, kein Foto, egal mit welcher Kamera oder Wetter, hat diese Farbe auf dem 3er richtig eingefangen und wiedergegeben. Auf dem 3er sieht sie übrigens wegen der anderen Karosserie und damit anderen Spiegelungen/Winkeln besser als auf dem 1er aus.

Ich würde mir keine Farbe nehmen bei der ich erst überlegen muss ob mir diese gefällt oder jemanden anderen fragen muss. Meiner ist weiß, alternative war schwarz. Grau viel raus weil ich die letzten 11 Jahre silber hatte bzw. noch habe.

Zitat:

Original geschrieben von sprinter15

Ich würde mir keine Farbe nehmen bei der ich erst überlegen muss ob mir diese gefällt oder jemanden anderen fragen muss. Meiner ist weiß, alternative war schwarz. Grau viel raus weil ich die letzten 11 Jahre silber hatte bzw. noch habe.

Ich weiß das mir Blau gefällt, ich wollte Blau bevor ich wusste obs ein 5er oder 3er wird. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. bei all den Blautönen muss man auch den richtigen treffen. Schwarz oder Weiß ist ja nun keine Farbe und die braucht man sich es in echt auch nicht anschauen.

Du kannst deine Wahl der nicht-Farb-Lackierung nicht mit der Wahl eines Blautons aus einer Palette von zig Möglichkeiten vergleichen ...

Ich habe nach 13 Jahren Silber (siehe Profilbild) echt keinen Bock mehr auf farblos.

Auch bei weiß hatte ich 4 Varianten zur Wahl: alpinweiß uni, frozen weiß, mineralweiß metallic und Brilliantweiß metallic, ähnlich wird es bei Schwarztönen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Thory123

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und finde dieses Forum einfach klasse!

Ich stehe auch wie so viel vor der Frage: welche Farbe?
Estorilblau oder Weiß.
Bestellt ist er schon (F30 335i, M-Paket, 19Zoll, in Weiß)... bin aber immer noch nicht sicher ob ich die Farbe wieder ändern soll.
Irgendwie gefällt mir die Farbe Estorilblau schon.... aber irgendwie ist es keine "sportliche" Farbe.
Ich habe heute den M5 in dem Blau gesehen... sieht schon schön aus aber irgendwie nicht "sportlich"... sehe ich das alleine so?

Auf der anderen Seite steht das Weiß dem F30 richtig gut.. was im Umkehrschluss ja bestimmt auch heißt, dass dieser oft in Weiß bestellt wird.
Wenn er also in 6 Monaten an jeder Ecke in Weiß zu sehen ist, hat man sich vielleicht schnell an dieser Farbe satt gesehen.
In Estorilblau wird er sicher nicht so oft bestellt.. alleine ja schon wegen dem benötigtem M-Paket.

Ich weiß, die Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen *g* ... aber ich bin sehr an eurer Meinung interessiert 🙂

Viele Grüsse
Thory

Früher oder auch heute noch hatten die großen Motorsport-Nationen folgende Farben:

rot = Italien

blau = Frankfreich

grün = England

weiß = Deutschland (bzw. silber, sollte bekannt sein, warum)

Jetzt stellt sich die Frage für dich, willst du deinen neuen Wagen in deutscher oder französischer Motorsportfarbe lackiert haben? 😁
Ich finde, das Estorilblau sieht dem Bleu de France sehr ähnlich
http://en.wikipedia.org/wiki/Bleu_de_France_%28colour%29
und damit ist eins jedenfalls Fakt, es ist eine sportliche Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Jetzt stellt sich die Frage für dich, willst du deinen neuen Wagen in deutscher oder französischer Motorsportfarbe lackiert haben? 😁

Man richtet seine Farbwahl und Lieblingsfarbe doch nicht nach einem Land, sondern ausschließlich nach dem persönlichen Geschmack 🙂 Man läuft privat ja auch nicht mit schwarzen Hosen und weißen Hemden oder gar weißen Hosen und grünen Hemden rum, nur weil Deutschland diese Trikotfarben hat ...

Zudem ist das Estorilblau dem Blau des Stadtwappens von Estoril (Portugal, nicht Frankreich) nachempfunden 🙂
http://en.wikipedia.org/wiki/File:CSC-estoril.png

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Man richtet seine Farbwahl und Lieblingsfarbe doch nicht nach einem Land, sondern ausschließlich nach dem persönlichen Geschmack 🙂 Man läuft privat ja auch nicht mit schwarzen Hosen und weißen Hemden oder gar weißen Hosen und grünen Hemden rum, nur weil Deutschland diese Trikotfarben hat ...

Zudem ist das Estorilblau dem Blau des Stadtwappens von Estoril (Portugal, nicht Frankreich) nachempfunden 🙂
http://en.wikipedia.org/wiki/File:CSC-estoril.png

Dass der Satz nicht ganz bierernst gemeint war, hätte der Smilie verdeutlichen sollen 😉

Aber warum soll man denn die Farbe seines Wagens nicht nach den Nationenfarben richten können? Manche haben bewusst einen Mini in british racing green gekauft. Dass die Farbe natürlich auch nach seinem Geschmack sein muss, sollte klar sein.
Ich habe auch nicht behauptet, dass BMW damit auf Frankreichs Motorsportfarbe verweisen will, sondern dass die Farbe dieser ähnlich ist und daher (um auf die Frage des TE einzugehen) sehr wohl sportlich wirkt.

wow.. erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und auch die Bilder.
Die Meinungen sind ziemlich ausgeglichen mit leichter Tendenz zu Estorilblau...

Recht schwierig... war damals ähnlich... als ich dort zu weiß geschwenkt bin, hatte ich die gleichen Zweifel.
Die Entscheidung hatte ich nie bereut! 🙂
Ich muss aber zugeben das die Zweifel bei dem Estorilblau größer sind...
Die sichere Seite ist sicher Weiß... das gefällt mir atm auf jeden Fall... auch wenn Weiß leider in zwischen ziemlich inflationär ist.
Hmmm... am Ende läuft es darauf hinaus, ob ich mutig genug bin den Schritt Richtung Estorilblau zu wagen.

Auf jeden Fall nochmals Dank für eure Meinungen... 🙂

Viele Grüsse
Thory

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Estorilblau sieht schon verdammt gut aus, das Blau von den M-Modellen heißt Monte Carlo Blau, sieht aber fast identisch aus,

Die Farbe des M-Pakets beim F30 ist Estoril-Blau. Die gibt's mur mit M-Paket.

Hab mich da etwas schlecht ausgedrückt, mit M-Modellen meinte ich die echten M-Modelle(M5, M6, X5M, X6M), für die gibt es nur das Monte Carlo Blau, das dem Estorilblau, das es beim 3er, wie du schon gesagt hast, nur mit M-Paket gibt, sehr ähnlich sieht.

lg
Tobias

Deine Antwort