Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Sorry falscher Thread ^^

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Wirds nicht 2 1.2er TSI geben ?? 1 x etwas über 80 PS und 1 x den 105 PS ?

Ist zwar OT, aber ich finde eine offene Frage sollte man nicht einfach so im Raum stehen lassen...

Also, bisher hab ich nur von Michael Neuhaus auf seiner Homepage gelesen, dass es neben dem 1,2 TSI mit 105 PS auch eine Variante 1,2 TSI mit 86 PS geben soll. Weder mein 🙂 (der lange im System gesucht hat), noch die Kundenbetreuung von VW wussten was von ner 86 PS-Variante. Im Gegensatz zum 105 PS Motor, der im 4. Quartal erscheinen wird.
Erstmal wird es also wohl nur den 105er geben, denke aber schon, dass später noch eine kleinere Variante dazukommt, nur wann ist halt die Frage. Könnte dauern...oder auch nicht.

Die Frage ist, wieso sollte es noch eine <100PS Benzinmaschine geben?
In Herstellung, Verbrauch und Steuer würden sich beide Varianten aufgrund der Baugleichheit bzw. Ähnlichkeit nicht unterscheiden. Welchen Grund gibt es also noch für kleinere Motoren?

Und mal ganz abgesehen davon wären rund 100PS auch eine deutlich zeitgemäßere Motorisierung. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder Größenwahn zu tun, sondern vielmehr mit der Gesamtentwicklung des Automarktes.

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Die Frage ist, wieso sollte es noch eine <100PS Benzinmaschine geben?
In Herstellung, Verbrauch und Steuer würden sich beide Varianten aufgrund der Baugleichheit bzw. Ähnlichkeit nicht unterscheiden. Welchen Grund gibt es also noch für kleinere Motoren?

Und mal ganz abgesehen davon wären rund 100PS auch eine deutlich zeitgemäßere Motorisierung. Das hat nichts mit Überheblichkeit oder Größenwahn zu tun, sondern vielmehr mit der Gesamtentwicklung des Automarktes.

Eine der wohl besten Aussagen hier im Forum! 😎

Ein wirklich ausgewogenes Auto Golf6 mit ~ 100 PS TSI.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Der 80 PS verbraucht bald weniger als die Diesel. Ich glaube ich überdenke die Sache noch einmal, der 80 PS trendline ist wohl doch nicht der schlechteste G6, sondern ein ganz guter, ach was vielleicht sogar der beste? Trendline ist doch super, in der Krise ist spartanische Ausstattung am Zeitgeist und besser als mehr. Vielleicht schaffe ich es mir einzureden, so wie einige hier. Hab gehört der 80 PS verbraucht 0 Liter auf 100 km, wenn man den Motor bergab ausschaltet.
Das ist nicht nötig wegen der Schubabschaltung (Schiebebetrieb). Das hat dein 60 PS Golf noch nicht, oder? 😉

Statt Ironie solltest du endlich ein paar handfeste Gründe nennen, warum der 80 PS TL der "schlechteste" G6 ist.

Ich weiß zwar nicht wer heutzutage noch die Geschichte von der Schubabschaltung als neue Sache immer wieder hier in den Foren verbreitet, aber ich kann dir sagen, daß ich von der Schubabschaltung das erste mal in der Betriebsanleitung von meinem Audi Coupe im Jahre 1982 gelesen habe.

Diese Technik ist sowas von veraltet und sogar mein (im Gegensatz zu 1982) nagelneuer g3 mit 60 Ps hat diese Funktion verbaut.

Ich hoffe du siehst soetwas in einem g6 von 2009 nicht als Innovation. 😉

Im übrigen ist der G3 mit 60 PS fast der schlechteste G3, nur habe ich eine etwas bessere Ausstattung als Joker, ist aber auch schon fast das Schlechteste was es gibt.

Analog ist der g6 mit 80 PS heutzutage der schlechteste Motor, die Ausstattung wäre dann sozusagen Comfortline, also nicht das schlechteste wie Trendline. 😉

Und an den mit der Türbemerkung, eine Tür die 20 cm weit aufgeht ist immer 20 cm auf, egal ob bei 2oder 4 Türer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Trendline ist doch super, in der Krise ist spartanische Ausstattung am Zeitgeist und besser als mehr.
Die TL-Ausstattung im Golf VI bietet an Komfort alles, was man zum modernen Fahren braucht. Die Sicherheitsausstattung ist auch auf Stand.

Selten so gelacht, das ist wohl eher eine Sache der persönlichen Gewohnheit und Sichtweise.

Zitat:

Und an den mit der Türbemerkung, eine Tür die 20 cm weit aufgeht ist immer 20 cm auf, egal ob bei 2oder 4 Türer.

Ich wusste, dass das kommen wird. Allerdings hat man unterschiedlich viel Platz. Macht aber nix von Geometrie muss nicht jeder Ahnung haben.

Da sieht man mal das du rein gar nix verstanden hast was man dir versucht hat sogar noch mit Bildern zu erklären.

Genauso kannst du mir ja auch keine Begründung geben warum der Comfortline für jemanden der Probleme mit den Sportsitzen vom Highline hat die bessere Ausstattung ist.

Naja ich las es jetzt und werd dich einfach für jegliche weiter "Diskussion" ignorieren.
So nen Blödsinn hab ich von kaum einem User in irgendeinem Forum bis jetzt gelesen.

Kommt mir nur so vor wie wenn ich mit meinem Bruder diskutiere. Da gibts auch genau zwei Standpunkte. Seinen und den falschen 😁

Zitat:

Und an den mit der Türbemerkung, eine Tür die 20 cm weit aufgeht ist immer 20 cm auf, egal ob bei 2oder 4 Türer. 😉

Hättest du in der Schule aufgepasst würdest du mit Hilfe des Pythagoras erkennen das es nicht richtig ist was du behauptest!

Da du den Satz des Pythagoras anscheinend nicht begriffen hast nützt es auch nichts mit dir weiter darüber zu diskutieren!

Denn Gesetzt ist Gesetz daran gibt es nix zu rütteln!

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Und an den mit der Türbemerkung, eine Tür die 20 cm weit aufgeht ist immer 20 cm auf, egal ob bei 2oder 4 Türer.

Ich wusste, dass das kommen wird. Allerdings hat man unterschiedlich viel Platz. Macht aber nix von Geometrie muss nicht jeder Ahnung haben.
Da sieht man mal das du rein gar nix verstanden hast was man dir versucht hat sogar noch mit Bildern zu erklären.

Genauso kannst du mir ja auch keine Begründung geben warum der Comfortline für jemanden der Probleme mit den Sportsitzen vom Highline hat die bessere Ausstattung ist.

Naja ich las es jetzt und werd dich einfach für jegliche weiter "Diskussion" ignorieren.
So nen Blödsinn hab ich von kaum einem User in irgendeinem Forum bis jetzt gelesen.

Kommt mir nur so vor wie wenn ich mit meinem Bruder diskutiere. Da gibts auch genau zwei Standpunkte. Seinen und den falschen 😁

Das mít der Tür sollten wir nicht hier besprechen, aber wie ich schon damals sagte, spielt es nur eine Rolle, wenn man ziemlich weit vorne aussteigt (also für kleine Menschen?) beide türen haben an ihrer größten Öffnung gleich viel Platz, also ist das Aussteigen gleich schwer/ leicht.

Beim Comfortline greifst du wieder genau einen schlechten Punkt heraus, wir haben gesagt man soll die Ausstattungen und Motoren usw usw was es alles gibt als gesamtes sehen. Wenn dir die Sitze nicht gefallen bau andere ein, aber du kannst nicht behaupten, das Comfortline insgesamt eine bessere Aussattung ist als Highline , Trendline ist die minderwertigste Aussattung beim g6

Auch wenn es einigen nicht passt habe ich hier wenigsten niemanden beleidigt oder seine Beiträge als Blödsinn bezeichnet, was von anderen usern leider sehr häufig vorkommt, aber es beruht auf Gegenseitigkeit, ich halte deine Beiträge auch für total Blödsinnig. 😉

Ja, das mit deinem Bruder kann ich auch verstehen, es ist manchmal eben so, daß man gegen seinen Bruder nicht ankommt, man sollte dann aber doch mal seinen Standpunkt überdenken und es mal von seinem Standpunkt sehen.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Hättest du in der Schule aufgepasst würdest du mit Hilfe des Pythagoras erkennen das es nicht Richtig ist was du behauptest!
Da du den Satz des Pythagoras anscheinend nicht begriffen hast nützt es auch nichts mit dir weiter darüber zu diskutieren!

Du hättest schon im Kindergarten aufpassen sollen, 20 cm = 20 cm, da brauchste keinen alten Griechen für.

PS, ich biete hiermit jedem, der eine Tür mit gleichem Abstand zum Hindernis von 20 cm weiter aufmachen kann als eben diese 20 cm (ohne den Wagen daneben einzudellen) 100.000€

Zitat:

Zitat:

Hättest du in der Schule aufgepasst würdest du mit Hilfe des Pythagoras erkennen das es nicht Richtig ist was du behauptest!

Du hättest schon im Kindergarten aufpassen sollen, 20 cm = 20 cm, da brauchste keinen alten Griechen für.
6 setzen !

Zitat:

Zitat:

6 setzen !

Den Spruch habe ich bereits in diesem Thread vor x Seiten gebracht. 😉

LOL

Also bringe den Beweis, daß 20 cm < > 20 cm

qed und du kriegst die 100.000€

Zitat:

Nein es ist egal wo man sitzt. Bei nem 3 Türer hat man nämlich einfach mehr Tür im Weg. Ist aber egal du verstehst es einfach nicht.

Der Spalt ist gleich aber die im Ausstiegsbereich liegende Türfläche ist beim 3 Türer größer was weniger Platz ergibt.

Aber ich las dich jetzt auch einfach in dem Glauben. Wenn ca. 20 Leute das Gegenteil behaupten wirst du wahrscheinlich recht haben.

Zitat:

aber du kannst nicht behaupten, das Comfortline insgesamt eine bessere Aussattung ist als Highline

Das habe ich auch nirgends gemacht. DU hast nur gesagt das Highline IMMER die bessere Ausstattung ist.

Und sicher baue ich mir direkt bei einem neuen Auto andere Sitze ein 😁

Da macht es wohl eher Sinn die Comfortline Ausstattung um die paar Sachen der Highline Ausstattung zu ergänzen.

Zitat:

Auch wenn es einigen nicht passt habe ich hier wenigsten niemanden beleidigt oder seine Beiträge als Blödsinn bezeichnet, was von anderen usern leider sehr häufig vorkommt, aber es beruht auf Gegenseitigkeit, ich halte deine Beiträge auch für total Blödsinnig.

Bei dem Stuss den du schreibst gehts ja leider nicht anders.

Aber ich glaube ich tue mir das einfach nicht weiter an und setzt dich auf Ignore. Sonst glaub ich irgendwann das noch was du schreibst.

Zitat:

Ja, das mit deinem Bruder kann ich auch verstehen, es ist manchmal eben so, daß man gegen seinen Bruder nicht ankommt, man sollte dann aber doch mal seinen Standpunkt überdenken und es mal von seinem Standpunkt sehen.

Es gibt Sachen die sind belegbar. Genau wie das mit den Türen.

Vielleicht denkst du ja mal über deinen Standpunkt nach 😁

Zitat:

Zitat:

6 setzen !

LOL

100.000 Euro😁 ich frage mich ernsthaft wie du bei deiner Intelligenz in der Lage gewesen bist > 25000 Euro für den Golf auf den Tisch zu legen!

Zitat:

Zitat:

LOL

100.000 Euro😁 ich frage mich ernsthaft wie du bei deiner Intelligenz in der Lage gewesen bist > 25000 Euro für den Golf auf den Tisch zu legen!

Mach dir mal keine Sorgen, im Gegensatz zu den X% 80 PS Trendline Finanzierern gibts die 100.000€ cash.

Den Dummen gehört die Welt.

Ps ich sehe du machst mit den Komplimenten weiter, ich lasse dich gerne wissen, daß ich deine Intelligenz auch nicht für besonders erachte.