Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Oh man.. das Thema war damals doch schon längst erledigt.. hatte extra ein Bild gezeichnet, indem der "Mehr"-Platz deutlich wurde, aber der Sturkopf glaubt's offenbar immer noch nicht. Wie wärs eigentlich mal mit einem Close hier? Die Eingangsfrage ist doch schon längst geklärt (bzw. es gibt genug Pro & Contra zum Durchlesen), mittlerweile ist das hier ja fast ein Duell GOLFIWOLFI vs. Rest. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Den Dummen gehört die Welt.

Deshalb trift bei dir auch der Spruch : "Auch ein blindes Huhn findet sein Korn"

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Du hättest schon im Kindergarten aufpassen sollen, 20 cm = 20 cm, da brauchste keinen alten Griechen für.

Nein es ist egal wo man sitzt. Bei nem 3 Türer hat man nämlich einfach mehr Tür im Weg. Ist aber egal du verstehst es einfach nicht.
Der Spalt ist gleich aber die im Ausstiegsbereich liegende Türfläche ist beim 3 Türer größer was weniger Platz ergibt.
Aber ich las dich jetzt auch einfach in dem Glauben. Wenn ca. 20 Leute das Gegenteil behaupten wirst du wahrscheinlich recht haben.

Zitat:

Zitat:

aber du kannst nicht behaupten, das Comfortline insgesamt eine bessere Aussattung ist als Highline

Das habe ich auch nirgends gemacht. DU hast nur gesagt das Highline IMMER die bessere Ausstattung ist.
Und sicher baue ich mir direkt bei einem neuen Auto andere Sitze ein 😁
Da macht es wohl eher Sinn die Comfortline Ausstattung um die paar Sachen der Highline Ausstattung zu ergänzen.

Zitat:

Zitat:

Auch wenn es einigen nicht passt habe ich hier wenigsten niemanden beleidigt oder seine Beiträge als Blödsinn bezeichnet, was von anderen usern leider sehr häufig vorkommt, aber es beruht auf Gegenseitigkeit, ich halte deine Beiträge auch für total Blödsinnig.

Bei dem Stuss den du schreibst gehts ja leider nicht anders.
Aber ich glaube ich tue mir das einfach nicht weiter an und setzt dich auf Ignore. Sonst glaub ich irgendwann das noch was du schreibst.

Zitat:

Zitat:

Ja, das mit deinem Bruder kann ich auch verstehen, es ist manchmal eben so, daß man gegen seinen Bruder nicht ankommt, man sollte dann aber doch mal seinen Standpunkt überdenken und es mal von seinem Standpunkt sehen.

Es gibt Sachen die sind belegbar. Genau wie das mit den Türen.
Vielleicht denkst du ja mal über deinen Standpunkt nach 😁

Du machst den Fehler, daß du immer irgendwelche Sachen reininterpretierst.

Jetzt hast du selbst zugegeben, daß der Spalt immer gleich ist. Die Sache mit dem Aussteigen ist deine Interpretation, ich sage immer nur lediglich, daß eine Tür mit einem Abstand zum Hindernis von 20 cm immer nur 20 cm weit aufgehen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Dafür, daß dein Hintern nicht in einen Highline Sitz paßt kann ich auch nichts, das ändert aber nichts an der Tatsache, das Highline selbstverständlich immer die höherwertigere und bessere Ausstattung ist.

Bei dem Stuß den du von dir gibst und deinen anscheinenden Gesäßproblemen kann ich auch nur den Kopf schütteln.

(PS an die Moderatoren, ich entgegne nur das mir vorgebrachte)

Zitat:

Mach dir mal keine Sorgen, im Gegensatz zu den X% 80 PS Trendline Finanzierern gibts die 100.000€ cash.

Für 100.000 Euro kannst du dir aber ein besseres Auto kaufen als einen Golf,wenn man es denn auch wirklich hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Also bringe den Beweis, daß 20 cm < > 20 cm

Ok da du nirgends schreibst um was es sich bei deinem Vergleich handelt konter ich einfach mal mit

20 cm != 20 cm da ich auf der einen Seite von 20 Zentimeter rede wie wir sie alle kennen und auf der anderen Seite von 20 Zentimeter im Gaußschen Einheitensystem.

Wann kommst du mit dem Koffer vorbei?

Zitat:

Bei dem Stuß den du von dir gibst und deinen anscheinenden Gesäßproblemen kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Keine Sorge ich hab nen Highline bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Oh man.. das Thema war damals doch schon längst erledigt.. hatte extra ein Bild gezeichnet, indem der "Mehr"-Platz deutlich wurde, aber der Sturkopf glaubt's offenbar immer noch nicht. Wie wärs eigentlich mal mit einem Close hier? Die Eingangsfrage ist doch schon längst geklärt (bzw. es gibt genug Pro & Contra zum Durchlesen), mittlerweile ist das hier ja fast ein Duell GOLFIWOLFI vs. Rest. 🙄

Das mit dem Platz ändert nichts an der Tatsache, daß die Türen nur je 20 cm weit aufgehen können bei einem Hindernis.

Aber ich kann gut verstehen, daß jemand der mit dem Hintern nicht in einen Highline Sitz paßt auch schlecht aus einem 2 Türer aussteigen kann. 😉

Stell dir mal vor ich hab nen Highline und 2 Türer.

Aber was mich gerade viel mehr interessiert. Wann kommst du mit dem Geld vorbei?

Zitat:

Jetzt hast du selbst zugegeben, daß der Spalt immer gleich ist. Die Sache mit dem Aussteigen ist deine Interpretation, ich sage immer nur lediglich, daß eine Tür mit einem Abstand zum Hindernis von 20 cm immer nur 20 cm weit aufgehen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Du begreifst es einfach nicht,gib auf bevor der Arzt kommt!!

Das versteht sonst jeder im 5. Schuljahr wenn er ein bisschen helle ist!

Zitat:

Das mit dem Platz ändert nichts an der Tatsache, daß die Türen nur je 20 cm weit aufgehen können bei einem Hindernis.

Aber ich kann gut verstehen, daß jemand der mit dem Hintern nicht in einen Highline Sitz paßt auch schlecht aus einem 2 Türer aussteigen kann. 😉

Wie "weit" eine Tür aufgeht, misst man aber nicht anhand des Objektes, dass die Öffnung begrenzt, sondern anhand des Winkel, der sich öffnenden Tür und der Winkel ist beim 4 Türer größer.. aber hat man dir ja schon ein paar Mal erklärt. Ich halt mich jetzt auch hier raus, weil es erstens offenbar nix bringt und zweitens gar nicht hier hin gehört.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Mit welchem Auto würdest du tauschen wollen?

Eigene Erfahrung: Unter 6l/100km geht's je nach Fahrprofil/Fahrstil problemlos.

Der 80 PS verbraucht bald weniger als die Diesel. Ich glaube ich überdenke die Sache noch einmal, der 80 PS trendline ist wohl doch nicht der schlechteste G6, sondern ein ganz guter, ach was vielleicht sogar der beste? Trendline ist doch super, in der Krise ist spartanische Ausstattung am Zeitgeist und besser als mehr. Vielleicht schaffe ich es mir einzureden, so wie einige hier. Hab gehört der 80 PS verbraucht 0 Liter auf 100 km, wenn man den Motor bergab ausschaltet.

Ich zitiere zur Abwechslung mal mich selbst.

Ist es nicht witzig? Wenn ich den 80 PS Trendline als gut oder bester G6 bezeichne kommen keine Kommentare und keiner geht darauf ein. Scheinbar total objektiv die 80 PS Fahrer. 😉

Ich glaube am besten lasse ich die 80 PS Fahrer in ruhe, scheinen schon sehr unter Ihrem Wagen und dem schwachen Ego zu leiden, anders kann man sich so eine Reaktion nicht erklären.

Wie seht ihr denn euren 80 PS so? Ist er der beste, schlechteste oder eher ein mittelmäßiger Golf, geht doch mal darauf ein was Thema ist und nicht immer ausweichen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Warum kaufst du dir ein Moped.

Habe einen Golf GTI candyweiß GRA Leder Alu Detroit 18" Telefonv. Premium Multifunktionslenkrad für DSG Parkpilot RCD 510 Seitenscheiben abgedunkelt Spiegelpaket für Xenon Winterpaketfür Leder Xenon-Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Zitat:

Wie "weit" eine Tür aufgeht, misst man aber nicht anhand des Objektes, dass die Öffnung begrenzt, sondern anhand des Winkel, der sich öffnenden Tür und der Winkel ist beim 4 Türer größer.. aber hat man dir ja schon ein paar Mal erklärt. Ich halt mich jetzt auch hier raus, weil es erstens offenbar nix bringt und zweitens gar nicht hier hin gehört.

Wer definiert das?

Wie weit ist in erster Linie eine Entfernungsangabe und keine Flächenangabe, wenn du es anders siehst ist es für dich vielleicht so, aber wenn ich x mal eindeutig ein beispiel mit 20 cm angebe und sage sie gehen als Abstand gleich weit auf sollte es doch klar sein oder?

Vielleicht macht ein Mod mal hier zu.

Zitat:

Vielleicht macht ein Mod mal hier zu.

Aber bitte nicht, bevor ihr mal sagt, wie ihr den G6 80 PS Trendline bezeichnen würdet, schlechtester, bester oder mittelmäßiger G6?

Zitat:

Ich glaube am besten lasse ich die 80 PS Fahrer in ruhe, scheinen schon sehr unter Ihrem Wagen und dem schwachen Ego zu leiden, anders kann man sich so eine Reaktion nicht erklären.

Ich glaube das du der einzige bist welcher unter seinem schwachen Ego leidet!

Ich brauch den Golf nur für scheiß Wetter da ist es mir völlig egal ob Trend,Comfort,oder sonst eine Line Hauptsache die Karre fährt!

Bei schönen Wetter fahre ich

nur

schöne Autos da steht der Golf in der Ecke!