Ist ein 320i nicht mehr standesgemäß motorisiert?

BMW 3er E36

Hey Leute,

das soll jetzt kein Penisvergleich Threat werden, daher nicht falsch verstehen!

Aber ist ein 320i noch standesgemäß motorisiert für den heutigen Stand?

Letztens war ich in der ausserhalb der Stadt (70er Zone) unterwegs und Stand an der Ampel auf der rechten Spur, neben mir Stand ein MB Vaneo. Ich wollte dann bei grün bizzl zügiger losfahren um zum Abbiegen auf die linke Spur zu wechseln. Als ich dann beschleunigte, musste der Arsch neben mir auch aus unerklärlichen Gründen voll beschleunigen. Der ging dermaßen von ab, dass ich echt schwierigkeiten hatte an ihm vorbeizukommen bei 120km/h war ich eine Fahrzeuglänge voraus. Nur konnte ich dann nicht mehr auf die linke Spur wechseln um abzubiegen.

Wahrscheinlich war es ein 3.0cdi oder so, aber es kommt mir mittlerweile so vor, als ob die Autos alle schneller werden. Auch irgendwelche VW Polo´s, MB Sprinter oder ähnliche Fahrzeuge beschleunigen selbst auf der Autobahn so schnell, dass ich mit meinem Auto mir echt untermotorisiert vorkomme.

Mein Wunsch ist es natürlich, Leistungsmäßig beim nächsten Fahrzeug draufzulegen. Aber bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?

Greetz

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und wenn Zeit war, alle 19 Seiten dieses threads gelesen.

Ich bin kürzlich umgestiegen vom E30 316i M40B16 auf den E36 320i. Ich muss zugeben, ich fand den E30 eigentlich
schon recht flott. Natürlich kein Rennwagen, aber hey, Ich will auf dem Weg zur Arbeit keine Rekordzeiten aufstellen.
Und Aufgrund des geringen Gewichtes war man mit dem E30 schon gut unterwegs. Zumindest in höheren
Drehzahlbereichen.

Jetzt fahre ich M52B20 und könnte nicht glücklicher sein. Der Sound macht süchtig, ich habe mich öfter dabei erwischt,
wie ich das Radio leiser gedreht habe und sitze grinsend im Auto. Verbräuche sind übrigens fast identisch bei meiner
Fahrweise (viel Kurzstrecke, um 10l). Und wenn ich dann mal auf die Bahn fahre finde ich, geht da schon einiges.

Da ich BMW Juniorverkäufer bin, fahre ich sehr oft die neuen Modelle. Von 116i bis 760Li habe ich so ziemlich alles
mal unterm Hintern gehabt, aber dieses seidenweiche Brummen und der sahnige lauf (ich komme schon wieder ins
Schwärmen) haben nur die wenigsten aktuellen Autos. Und ich finde das einfach sexy. Punkt. Wichtig finde ich nur,
dass der 320i handgeschaltet sein sollte.

Und da sch*** ich dann auf die kleinen Turbosemmeln und die TDI Armadas im Rückspiegel und neben mir an der Ampel.
Ein BMW Leitsatz für Verkäufer lautet "Wir haben Stil." Und verdammt nochmal, den hat mein Reihensechser :-)

In diesem Sinne...

350 weitere Antworten
350 Antworten

@Betriebswirt: Also ich kann ja irgendwie verstehen, dass dich das beschäftigt, ich wüsste auch gerne wie Frank das angestellt hat, aber irgendwie gibt es auch Sachen nach denen man einfach nicht fragt.

Ich bin auch immer hin- und hergerissen ob ich dich deiner scheinbaren Ehrlichkeit, Direktheit und der Fähigkeit das zu sagen was andere sich nicht trauen zu sagen mögen oder deiner Penetranz (oder nenn' es Kontinuität) wegen nicht mögen soll.

So oder so. Muss denn wirklich in jedem Thread eine Diskussion losgetreten werden wie Frank das angestellt hat sobald er auch nur einen Post schreibt? Im Grunde kann es dir doch eigentlich völlig egal sein, oder nicht?

Ich finde es bedenklich, wenn man sich für sein Fahrzeug rechtfertigen muß 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich finde es bedenklich, wenn man sich für sein Fahrzeug rechtfertigen muß 🙄

Du fährsten einen Dreier! Müsstest doch dran gewöhnt sein! 😁

So, erstmal bitte wieder zum Thema zurückkommen, hier geht es nicht um irgendwelche Jobs.

@Alpina: Es kann ja sein, dass in der Schweiz fast nur hochmotoresierte Autos herumfahren, aber hier geht es nicht nur um die Schweiz, sondern um Deutschland /Norddeutschland, Österreich usw...
Daher schreibe auch bitte das nächste Mal, dass Du mit Deinem 3,2 Liter Alpina nur im Mittelfeld in der Schweiz liegst, ich denke nicht jeder kann erraten, wo wer wohnt🙂

Hatte ich wirklich nicht gewusst, dass die meisten Autos in der Schweiz mehr als 340 PS oder fast 500 PS haben, da Du ja sagst, dass Du etwa im Mittelfeld liegst.
Stell mir gerade zwei Mütter vor, die ihre Kinder jeweils mit einem 400PS Minivan abholen und jede will schneller aus der Ausfahrt raus....dann tut ja die Schweiz echt rocken:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

@Alpina: Dein 3,2 Liter e36 soll etwa Mittelmaß heute sein....In welcher Welt lebst Du denn?

Nein, stimmt ich kenne mich mit Dieseln nicht aus und das bleibt auch so....😉

www.youtube.com/watch?v=0ymGMGuGtDc

Tauscht Eure Autos gegen einen Polo, Kia oder nen Mercedes Viano, bzw. Ford Ka.....dann habt ihr ein standesgemäß motoresiertes Fahrzeug oder Einkaufswagen und ich bleib bei meinem e36 lsb Cab

Also was dieses vollkommen sinnlose weil nicht aussagekräftige Video in deinen beiden Beiträgen zu suchen hat ist mir schleierhaft....

Mir auch😕

Wie die wohl da hineingeraten sind?

Diese sollten nur untermauern, dass ein 2.0er auch sportlich sein kann. Zu dem Video gab es auch mal einen Thread, den ich damals erstellt hatte und es gab schon Einige die es net glauben wollten, dass es ein 2.0 ist. Es hängt halt viel davon ab den Motor auf Drehzahl zu halten.

Zitat:

So, erstmal bitte wieder zum Thema zurückkommen, hier geht es nicht um irgendwelche Jobs.

@Alpina: Es kann ja sein, dass in der Schweiz fast nur hochmotoresierte Autos herumfahren, aber hier geht es nicht nur um die Schweiz, sondern um Deutschland /Norddeutschland, Österreich usw...
Daher schreibe auch bitte das nächste Mal, dass Du mit Deinem 3,2 Liter Alpina nur im Mittelfeld in der Schweiz liegst, ich denke nicht jeder kann erraten, wo wer wohnt🙂

Hatte ich wirklich nicht gewusst, dass die meisten Autos in der Schweiz mehr als 340 PS oder fast 500 PS haben, da Du ja sagst, dass Du etwa im Mittelfeld liegst.
Stell mir gerade zwei Mütter vor, die ihre Kinder jeweils mit einem 400PS Minivan abholen und jede will schneller aus der Ausfahrt raus....dann tut ja die Schweiz echt rocken:-)

Das was Alpina sagt grenzt an quatsch.

Er schreibt ja, dass er mit seinm 3,2 Alpina nur im Mittelfeld liegt was die Autos in der Schweiz angeht die da rumfahren. Wieviel PS hat der Alpina gleich? Bestimmt doch mehr als 300 oder fast 300.

Das würde ja wirklich bedeuten das die meisten Autos dort 600 PS haben müssten.

Ich kann das ja nachvollziehen, dass in der Schweiz oft die größte Motorvariante gewählt wird, aber eben nicht, dass Du nur ein Auto im Mittelfeld fährst, was die Leistung angeht. Das ist doch Stuss.

Auch dass Dein Alpina nicht sehr gut motorisiert ist, ist wie ich finde totaler quatsch.

Ich denke ein 320i ist jedenfalls hier in Deutschland ein Auto des oberen Mittelfeldes und das sage ich, der einen e46 m3 fährt. Und Dieser hat wohlgemerkt auch seine fast 350PS.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Also was dieses vollkommen sinnlose weil nicht aussagekräftige Video in deinen beiden Beiträgen zu suchen hat ist mir schleierhaft....

Mir auch😕
Wie die wohl da hineingeraten sind?

Diese sollten nur untermauern, dass ein 2.0er auch sportlich sein kann. Zu dem Video gab es auch mal einen Thread, den ich damals erstellt hatte und es gab schon Einige die es net glauben wollten, dass es ein 2.0 ist. Es hängt halt viel davon ab den Motor auf Drehzahl zu halten.

Ich denke das video zeigt nur, was ein e36 320 ohne Vanos leisten kann, bzw. es sollte dies zeigen.

Ich hatte mir beide schon damals angeschaut und der Fahrer fährt wirklich am Limit.

Man sollte daher nicht seine Auffassung (,,dieses vollkommen sinnlose weil nicht aussagekräftige Video) mit Anderen gleichsetzen, das ist doch kindisch und erinnert an meine Sandkastentage.

Zum Ende denke ich, dieser Thread sollte geschlossen werden, da hier doch schon Einige unterwegs sind, die der Auffassung sind ihre hochmotoresierten e36 wären viel zu langsam.
Hier kommt es mir vor, als müsse man seine Männlichkeit damit demonstrieren, dass einem selbst ein Alpina, m3 oder sonst Etwas viel zu langsam ist.

Auch fordert dieser Thread für mich Junge Fahrer auf, sich auszuprobieren.

Fazit: 320i ist standesgemäß motorisiert, um die meisten Verkehrssituationen souverän zu meistern, für den Heizer mit ständigem Siegesanspruch ist er aber nix (wie generell kein Auto unter 350 PS).

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Es ist vielmehr so, dass ich einiges dafür unternehme. Ich habe nicht immer am Freitag um 12h Wochenende. Aber ich mache meine Arbeit gerne und der M3 entschädigt voll und ganz, wenn es mal wieder etwas mehr zu tun gibt 🙂
Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? Vor rund 2 Jahren war das Geld bei dir noch so knapp dass du das E36 Coupe verkaufen musstest und nun ist so viel Geld über dass es für einen e92 M3 reicht.....?

Das kannst du dem Gerry erzählen, der glaubts.😛

Gruß

bw

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenk

t 😉

Damit nun mal endlich Ruhe einkehrt (und der bw83 wieder ruhig schlafen kann 😁):

Vor 2 Jahren habe ich mein schwarzes 328i Coupe nicht wegen Geldknappheit verkauft, sondern weil wir ein Haus gekauft haben. Als Betriebswirt (bist Du doch, oder?) solltest Du wissen, dass man bei so einer Hausfinanzierung möglichst viel Eigenkapital haben muss! Je mehr Geld vorhanden, umso günstigere Zinsen bekommt man.

Ich hätte den 328i auch behalten können, aber in dem Fall war es mir mit dem Haus wichtiger. Zumal ich einen super Preis für den 328i bekommen habe.

Dann kam wieder Geld und ich habe mir eine avusblauen 328i Limousine gekauft. Auch da habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut, den Wagen in einen hervorragenden Zustand zu versetzen.

Und eines Tages kam ich in den Genuss den M3 zu fahren und war direkt vom M3 Virus infiziert. Eigentlich wollte ich meinen 328i behalten, da er mir sehr gut gefiel. Aber der M3 E92 kann alles soviel besser - so musste dann der M3 her.

Und damit nicht noch eine Frage aufkommt: ich bin Selbstständig. Und noch ein Tipp von mir, bevor man hier große Reden hält, lieber mal den Kopf einschalten und sich ein paar Gedanken machen, wie man zu Geld kommt. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Zitat:

...genug Möglichkeiten.

Jupp! Hab gestern meine erste Uzi verkauft! 😁

Danke, dass du da endlich mal Ruhe reinbringt. Komisch wie sehr man sich für das Leben der Anderen interessieren kann...😕

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

...genug Möglichkeiten.
Jupp! Hab gestern meine erste Uzi verkauft! 😁

Danke, dass du da endlich mal Ruhe reinbringt. Komisch wie sehr man sich für das Leben der Anderen interessieren kann...😕

Uzi xD.....

Ich hab nen Haus also ne Villa, nen Schiff, 5x nen m5, 2x nen m3....und Eure Mitliedskonten gehören auch alle mir.

Aso, bevor ich vergaß, ich habe auch ne menge Schulden, wer will sie gratis haben?

Versuch mal die Schulden bei ebay zu verkaufen, hat früher schon funktioniert! 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Versuch mal die Schulden bei ebay zu verkaufen, hat früher schon funktioniert! 😉

Was gibt man da als Suchbegriff an? "Schwarzes Loch"? 😕😁

Gib' mal "schwarzes Loch" im Internet ein, bin gespannt was du findest 😁

Viele Jahre hatte ich "nur" nen 316i (102 PS) und ich war wirklich zufrieden, ein schönes und sehr zuverlässiges Auto - das hat mich nie im Stich gelassen und ich
hab mich nie untermotorisiert gefühlt 🙂

Deine Antwort