ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist ein 320i nicht mehr standesgemäß motorisiert?

Ist ein 320i nicht mehr standesgemäß motorisiert?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 12:13

Hey Leute,

das soll jetzt kein Penisvergleich Threat werden, daher nicht falsch verstehen!

Aber ist ein 320i noch standesgemäß motorisiert für den heutigen Stand?

Letztens war ich in der ausserhalb der Stadt (70er Zone) unterwegs und Stand an der Ampel auf der rechten Spur, neben mir Stand ein MB Vaneo. Ich wollte dann bei grün bizzl zügiger losfahren um zum Abbiegen auf die linke Spur zu wechseln. Als ich dann beschleunigte, musste der Arsch neben mir auch aus unerklärlichen Gründen voll beschleunigen. Der ging dermaßen von ab, dass ich echt schwierigkeiten hatte an ihm vorbeizukommen bei 120km/h war ich eine Fahrzeuglänge voraus. Nur konnte ich dann nicht mehr auf die linke Spur wechseln um abzubiegen.

Wahrscheinlich war es ein 3.0cdi oder so, aber es kommt mir mittlerweile so vor, als ob die Autos alle schneller werden. Auch irgendwelche VW Polo´s, MB Sprinter oder ähnliche Fahrzeuge beschleunigen selbst auf der Autobahn so schnell, dass ich mit meinem Auto mir echt untermotorisiert vorkomme.

Mein Wunsch ist es natürlich, Leistungsmäßig beim nächsten Fahrzeug draufzulegen. Aber bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?

Greetz

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und wenn Zeit war, alle 19 Seiten dieses threads gelesen.

Ich bin kürzlich umgestiegen vom E30 316i M40B16 auf den E36 320i. Ich muss zugeben, ich fand den E30 eigentlich

schon recht flott. Natürlich kein Rennwagen, aber hey, Ich will auf dem Weg zur Arbeit keine Rekordzeiten aufstellen.

Und Aufgrund des geringen Gewichtes war man mit dem E30 schon gut unterwegs. Zumindest in höheren

Drehzahlbereichen.

Jetzt fahre ich M52B20 und könnte nicht glücklicher sein. Der Sound macht süchtig, ich habe mich öfter dabei erwischt,

wie ich das Radio leiser gedreht habe und sitze grinsend im Auto. Verbräuche sind übrigens fast identisch bei meiner

Fahrweise (viel Kurzstrecke, um 10l). Und wenn ich dann mal auf die Bahn fahre finde ich, geht da schon einiges.

Da ich BMW Juniorverkäufer bin, fahre ich sehr oft die neuen Modelle. Von 116i bis 760Li habe ich so ziemlich alles

mal unterm Hintern gehabt, aber dieses seidenweiche Brummen und der sahnige lauf (ich komme schon wieder ins

Schwärmen) haben nur die wenigsten aktuellen Autos. Und ich finde das einfach sexy. Punkt. Wichtig finde ich nur,

dass der 320i handgeschaltet sein sollte.

Und da sch*** ich dann auf die kleinen Turbosemmeln und die TDI Armadas im Rückspiegel und neben mir an der Ampel.

Ein BMW Leitsatz für Verkäufer lautet "Wir haben Stil." Und verdammt nochmal, den hat mein Reihensechser :-)

In diesem Sinne...

350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
350 Antworten

Bei Sekunde 34 fährt doch ein grüner E36 vorbei, während der Turbo abkackt.

Und der war bestimmt ein Benziner. Also Benziner vs. Diesel :D

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

 

Also die Videos die du postet sind wirklich weltklasse, ein toller Benziner/Diesel-Vergleich. Da kann man wirklich ganz gut sehen, dass der Diesel dem Benziner in Sachen standesgemäßer Motorisierung eines 320i gandenlos unterlegen ist.

Das ist noch besser und vor allem anschaulicher, als der 320er auf der Nordschleife...

 

Ich verstehe nur nicht, was diese ganzen Videos mit dem Thema zu tun haben!? Meine Vermutung...rein GAR NICHTS!!!

moin, also ich finde der beitrag von us-bimmer zeigt doch scön das auch ein diesel elend verrecken kann. zumindest ist sein video ein beitrag mit einem bmw drinne. in deinem beitrag kommt weder gut oder schlecht zum thema des TE:cool: aber meckern geht?;)

Sicher zeigt das Video, dass ein Diesel verrecken kann, und wenn man mal bei youtube sucht, gibts bestimmt vom Benziner genau so viele Videos, wo es um Motorschäden und Co. geht. Und das ganze beantwortet die Frage nach einer standesgemäßen Motorisierung des 320 in keinstem Fall. Genau so wenig wie ein Nordschleifenvideo Aussagekraft hat, weil es auch Videos bei Youtube gibt, wo ein  Ford Transit die Nordschleife schneller umrundet, als die meisten von uns das in einem M3 könnten. Trotzdem kommt es dabei eher auf die fahrerischen Fähigkeiten an und adelt einen Ford Transit nicht automatisch zu einem Sportgerät, oder?

 

http://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc

 

Wobei, die Stelle mit dem überholten Mopped gefällt mir:D

 

Aber ich will natürlich auch noch ein aussagekräftiges Statement zum Thema ablassen, damit hoffentlich alle beruhigt sind.

Sicherlich sind 150PS auch heutzutage nicht als untermotorisiert zu bezeichnen, auch wenn die modernen Motoren eher drehmomentlastig ausgelegt sind und häufig auch noch eine höhere Spitzenleistung haben. Schämen muss man sich dann mit einem 320 trotzdem nicht. Und wenn man es satt hat, an der Ampel von modernen Kleinwagen abgehängt zu werden, muss man entweder aufrüsten, oder einfach gelassener werden und sich stattdessen am wunderschönen Sound und dem turbinenartigen Lauf seines Sechszylinders erfreuen. Einer Maschine mit Charakter und Charme...das hat nämlich auch nicht jeder moderne Motor zu bieten.

 

In diesem Sinne...tschööööö

am 23. Juli 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

 

Sicherlich sind 150PS auch heutzutage nicht als untermotorisiert zu bezeichnen, auch wenn die modernen Motoren eher drehmomentlastig ausgelegt sind und häufig auch noch eine höhere Spitzenleistung haben. Schämen muss man sich dann mit einem 320 trotzdem nicht. Und wenn man es satt hat, an der Ampel von modernen Kleinwagen abgehängt zu werden, muss man entweder aufrüsten, oder einfach gelassener werden und sich stattdessen am wunderschönen Sound und dem turbinenartigen Lauf seines Sechszylinders erfreuen. Einer Maschine mit Charakter und Charme...das hat nämlich auch nicht jeder moderne Motor zu bieten.

In diesem Sinne...tschööööö

Du sprichst mir aus der Seele!:)

Vielen Dank!!

am 23. Juli 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

in der autobild ist doch grad ein bmw turbo vergleich,

der alte 2002tii gegen den neuen 118i, ergebnis: zwei unterschiedliche turbo konzepte bei identischer leistung, und wer gewinnt liegt im auge des betrachters:D

Wat n Käse  .....der 02ertii ist ein Einspritzer 2 l mit 130 PS, der 02 turbo 2l hat 170 Pferdchen.

ps. werden die lkw's nicht erst nach übergabe gedrosselt?

Nein, der Begrenzer muss ab Werk drin sein.

wann gibts denn endlich mal nen bmw truck

Wenn BMW den Murks Aus Nürnberg  übernommen hat. Und danach sieht es derzeit nicht aus.

Scania:D

beim 02 wurd ich ja schon korrigiert

zum begrenzer, wurde fahrtenschreiber und begrenzer nicht erst nach auslieferung fertig gemacht??

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

 

moin, also ich finde der beitrag von us-bimmer zeigt doch scön das auch ein diesel elend verrecken kann. zumindest ist sein video ein beitrag mit einem bmw drinne. in deinem beitrag kommt weder gut oder schlecht zum thema des TE:cool: aber meckern geht?;)

Sicher zeigt das Video, dass ein Diesel verrecken kann, und wenn man mal bei youtube sucht, gibts bestimmt vom Benziner genau so viele Videos, wo es um Motorschäden und Co. geht. Und das ganze beantwortet die Frage nach einer standesgemäßen Motorisierung des 320 in keinstem Fall. Genau so wenig wie ein Nordschleifenvideo Aussagekraft hat, weil es auch Videos bei Youtube gibt, wo ein  Ford Transit die Nordschleife schneller umrundet, als die meisten von uns das in einem M3 könnten. Trotzdem kommt es dabei eher auf die fahrerischen Fähigkeiten an und adelt einen Ford Transit nicht automatisch zu einem Sportgerät, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc

Wobei, die Stelle mit dem überholten Mopped gefällt mir:D

Aber ich will natürlich auch noch ein aussagekräftiges Statement zum Thema ablassen, damit hoffentlich alle beruhigt sind.

Sicherlich sind 150PS auch heutzutage nicht als untermotorisiert zu bezeichnen, auch wenn die modernen Motoren eher drehmomentlastig ausgelegt sind und häufig auch noch eine höhere Spitzenleistung haben. Schämen muss man sich dann mit einem 320 trotzdem nicht. Und wenn man es satt hat, an der Ampel von modernen Kleinwagen abgehängt zu werden, muss man entweder aufrüsten, oder einfach gelassener werden und sich stattdessen am wunderschönen Sound und dem turbinenartigen Lauf seines Sechszylinders erfreuen. Einer Maschine mit Charakter und Charme...das hat nämlich auch nicht jeder moderne Motor zu bieten.

In diesem Sinne...tschööööö

Sehe ich auch so:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist ein 320i nicht mehr standesgemäß motorisiert?