Ist dieser Reifen defekt?
Habe mir vor 1,5 Wochen nen gebrauchten 4er Golf geholt. Beim Kauf hat der Händler von sich aus gesagt das der Reifen getauscht werden muss weil er defekt sei. Als ich ihn abgeholt habe wurde mir gesagt das man ihn überprüft habe (fragt mich nicht wie!) und das mit dem Reifen alles i.O. sei. Deshalb haben Sie mir doch keine neuen drauf gemacht.
Gerade musste ich an einem anderen Reifen ein Ventil tauschen lassen, das habe ich beim örtlichen Reifenhändler machen lassen. Der hat mich gleich darauf hingewiesen, dass der oben genannte Reifen kaputt ist, eben wegen der auf folgenden zwei Fotos zu erkennenden Wölbung.
24 Antworten
Das ist irgend ein Continental Winterreifen. Größe 195/65 R15.
Wie meinst du Innenflanke in der Höhe? ^^
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Mir ist das bei ich glaube Goodyear oder Conti öfter aufgefallen, aber laut Hersteller sei es normal, die sind auch mehrmals am Umfang der Seite zu sehen! Sprech einfach mal nen Reifenfritzen an, da die Bilder scheiße sind!
Mein Reifenfritze der mir heute in den anderen Reifen ein neues Ventil eingebaut hat meinte, dass Beulen nach innen ok sind, aber so wie diese die nach außen geht wohl auf eine Beschädigung hinweist.
Zitat:
Original geschrieben von -=eaglo=-
Das ist irgend ein Continental Winterreifen. Größe 195/65 R15.Wie meinst du Innenflanke in der Höhe? ^^
Damit meine ich so wie auf deinem 2ten Bild.
Wenn es 195ziger sind, werden es ja keine H Reifen seien, d.h. wie werden hoffentlich eh nicht mit mehr als 190km/h blastet.
Also ich würde mit sowas auch weiterfahren und ich bein einer der an Reifen, Bremen und Fahrwerk niemals sparen würde.
Aber halt die nächste Tage beobachten ob es eventuell größer wird.
Hat der Händler irgendwas schriftlich wegen des Reifens mitgegeben?
MfG
händler meinte: reiffen wurde überprüft lala... ich würd sone scheisse niemals annehmen. zurück fahren und meckern. sollen die es einen anderen idioten andrehen....
wenn sich der typ sicher ist, dass die reiffen i.O. sind, dann nimm ihn doch mal auf ne Vmax-Reise mit. mal schaun ob der es dann noch so locker nimmt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
händler meinte: reiffen wurde überprüft lala... ich würd sone scheisse niemals annehmen. zurück fahren und meckern. sollen die es einen anderen idioten andrehen....wenn sich der typ sicher ist, dass die reiffen i.O. sind, dann nimm ihn doch mal auf ne Vmax-Reise mit. mal schaun ob der es dann noch so locker nimmt 😁
Mir selbst wäre das net mal aufgefallen. Die hatten ja erst von sich aus drauf hingewiesen, dass der nicht i.O. sein könnte.
@wing2579
Schriftlich habe ich nichts bekommen
Fahr zu deinem Händler und sag ihm das du mit dem Reifen kein gutes Gefühl hast. Bleib nett und freundlich und frage ihn ob er dir nicht doch noch 2neue spendieren mag, die bekommen die Pneus ja eh für nen Appel und ein Ei. Wenn er mit 2 neuen nicht einverstanden ist, mach ihm den Vorschlag, 1/2 1/2 du 1nen und 1nen bezahle ich. Wenn es ein guter Händler ist steigt er drauf ein, dann gehts für ihn knapp mit 0€ aus und du hast 2 neue Reifen wo du dir sicher sein kannst dass sie halten.
Meine 8 Reifen sehen alle so aus.... meist allerdings nur wenn die "ab" sind. also nicht das Gewicht des Autos tragen.
Habe auch mehrmals nachgefragt, aber das liegt lt. Reifenhändler an diesen unmöglich besch* Größe (habe 175/80 R14).
Und wie gesagt, meine Sommerreifen und Winterreifen (je Satz max. 2 Jahre bzw. 20 TKM alt) haben ALLE 4 diese Dellen, auf Aussen und Innenseite des Reifens, jeweils an der "gleichen" Position... sieht komisch aus, ist aber wohl normal und nicht weiter tragisch..
Ach so.... sind jeweils Contis..
moin!
beulen gehen nach aussen, dellen immer nach innen! das auf den bildern ist also eine beule! 😁 btw
und da heutige reifen soetwas nicht haben wenn sie aus der fabrik kommen, heist das (für mich) das irgendetwas nich stimmt!
mir persönlich, wär es nix auch nur 120 mit den dingern zu fahren ... soll sich doch der händler drum kümmern oder an sein eigenes auto schrauben wenn sie i.O. sind...!
p.s.: warum funktioniert der "vb-Code-Editor" nich mehr, sondern nur noch das sch.... -öne BETA ding???
Hi,
das Thema ist schon älter, aber dank der SuFu hab ich es gefunden. War in der Werkstatt um etwas checken zu lassen und da meinte der KFZler schau mal deine Reifen an, da sind Beulen. Ich hab genau solche Beulen wie auf den Bildern vom Threadersteller. Die Werkstatt meinte ich soll die wechseln und nicht vmax fahren.
Aber ob das nun Geldschneiderei ist? Eure Meinungen gehen auch etwas auseinander...Ich würde die Reifen noch fahren, wobei das Profil auch schon bei 4mm ist.
Habt ihr vielleicht neue Erfahrubgen gesammelt, sind diese Beulen nun harmlos oder nicht?
Gruß,
adrei8p
hey rein vom Foto kann man das nie sagen, fahre eine Dekra oder TÜV Station an, die Jungs sind unabhängig vom Reifenverkauf und sagen dir was los ist, derzeit ist da eh nicht viel los!