Ist dieser Audi zu empfehlen

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum schon einiges über Audi gelesen. Ein Super Forum!!!! Ich bräuchte Eure Meinung über folgenden FZG. Es wäre super wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Ich habe schon seit längeren einen A6 im Blick. Hier die Daten:

A6 2,5 TDI 163 PS
Nachtplau Perleffekt
Erstzul.: 05/2004
110.541 Km
1. Hand

Ausstattung

- Bi Xenonlicht (Xenon plus)
- Leder Alcantara
- Navigationssystem plus mit MMI + 6 fach CD Wechsler
- Bose Soundsystem
- Sitzheitzung vorne
- Standheizung
- Klimaautomatik
- Seitenairbag vorn und hinten
- Einparkhilfe hinten
- Fensterheber 4 fach
- Multifunktionslenkrad Leder
- Telefonvorbereitung
- Tempomat

schaut euch das Bild an (weitere Bilder vorhanden). Ist der Preis von 19000€ zu hoch? Was haltet ihr von diesem Auto.

Danke für eure Hilfe. Man kauft ja nicht jeden Tag einen A6.

Gruß

mitchca

45 Antworten

Nochmals Danke lazia6,

Es bestehen viele Möglichkeiten ein günstigeres Auto zu kaufen. Der A6 2,5 TDi gefällt uns schon sehr gut.

Gibt es nicht Baujahre die etwas Probleme haben wie NW, Achsen etc.?

Daher habe ich nach einen 2004 Bj auschau gehalten.

Zu Simon,

das sind Sportsitze.

Danke für alle Tips die ich bisher bekommen habe. Ich sehe die Meinungen gehen doch ausseinander. Manche finden den Preis i.o. manche finden ihn zu hoch.... es ist doch ein schweres Thema.

Über Ausstattung sollte man sich nicht streiten, da jeder einen anderen Geschmak diesbezüglich hat. Was braucht ein Auto mehr.....

Dekor Holz und Automatik möchte ich nicht.

Fakt ist das er schon 110 Tkm drauf hat. Sollte aber für einen V6 kein Problem sein, oder? Daher auch die wahl für einen 2,5TDI und keinen 1,9TDI trotz hoher Werkstattkosten.

Sind die Alcantara Sitze wirklich so schlecht zu reinigen? Ein Kollege fährt den VW Passat mit diesen Sitzen der sagt das gegenteil!?

Was ist nun richtig? Voll Leder möchte meine Frau nicht..... 🙁

Gruß

mitchca

Es wird kalt draußen. Da haben die meisten keine Lust mehr, eine große Kiste zu kaufen - gute Voraussetzungen!

a) Der Händler soll noch einen gescheiten Satz Winterräder drauflegen und 900 Euro runtergehen.
Das tut beiden nicht weh, Du hast gleich die richtigen Reifen drauf und sollte machbar sein.

oder
b) Wenn er den Service nicht machen will, und nicht die 900 euro runtergehen will:
Satz Winterrräder (gern auch Alu) und die Teile für den Service reinlegen...ZR-Satz, Rollen/ Spannelemente/ WaPu/ Thermostat. und volltanken :-)))

c) Satz WR + Garantieverlängerung auf 2 Jahre und 500 Euro nachlassen

Über Material, wo er seine Marge ins Verhandlungsergebnis einkalkulieren kann, lässt sich leichter reden.

Das stimmt natürlich, die älteren 2.5tdis können ein Nockenwellenproblem bekommen.

ich glaub die Grenze liegt da irgendwo bei den Modellen 2002/2003. Bin mir aber nicht sicher!

Ausstattung geb ich dir recht, da hat jeder seine individuellen Vorlieben bzw. "must have's"

Gut dann klinke ich mir hier mal aus, meine Meinungen/Ratschläge kennst du 🙂

Gute fahrt und viel glück beim Verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von 206

So besonders is die Ausstattung jetzt auch nicht. Alles Zeug was drin sein muss meiner Meinung nach (außer Bi Xenon). Schön find ich ihn innen auch nicht. "Einheitsgrau" Alcantara kann ich als Sitz auch nicht wirklich leiden... Hast du da mal versucht Flecken raus zubekommen? Bzw schaus dir ein paar Kilometer später mal an. Ich hatte einmal Alcantara - das war genung 😉

ich sehe das ähnlich.

von der aussattung her ist es ein ganz normaler a6 von der stange, die aussattung die der hat ist absolut standart für nen 04er 2.5tdi das einzige was besonders ist sind die alcantara sportsitze (wobei alcantara nicht wirklich zu empfehelen ist, ist sehr schwer zu plegen) bei den 04er und 05er a6 4b hat audi sogenannte aussattungsbakete geschnürt, das heiß da hat man dann mmi, xenon, gra, freispreche, usw für nen spottpreis bekommen.

zum preis, es sit schwer zu sagen, da die preise ja extrem stark regional abhängis sind. ich komme aus bayern/münchen und bei uns ist so ein wagen 16000-17000euro wert. 100km weiter nördlich in ingolstadt kriegste den wagen schon für 15000euro

das problem ist diese fahrzeuge sind alte schüsseln die modelljahr 2004 werden auch shcon 4 jahre alt und die händler bei uns in der region "saufen" regelrecht in den alten 4b modellan ab. die bekommen die teile nicht mehr los, weil jeder nen gebrauchten 4f haben will denn einen gut ausgestattenen 4f bekommt man auch shcon ab 25000eur.

gruß

Ähnliche Themen

Moin moin
also ich finde den Preis ok, wir haben von März bis Juli (2007) einen Dicken gesucht und haarstreubende Sachen und Preise erlebt.
Nur mal so zum vergleich:
A6 Avant s-line volle Hütte, 133000 km, Bj 2002, 179 PS, optisch geht so
PREIS 19000€
A6 Avant, Schalter, 163 PS, Bj 2003, 115000 km, nur Leder, optisch auch nicht so doll,
PREIS 22500€ Zahnriemen wollten die auch nicht wechseln, wären ja immerhin noch 5000 km Zeit.
Alle Freundlichen waren der Meinung sie sind die Günstigsten und da wär auch kein Verhandlungsspielraum.
Könnte hier noch viel mehr kaotische Erlebnisse aufschreiben,meine Frau hatte damals schon die Hoffnung auf einen Audi aufgegeben. Dann stand er vor uns:
Schwarz, Bj 2004, 163 PS, 75000 km, 6 Gang Multi, Leder, Standheizung, großes Navi und und und. Achja optisch 1A  PREIS 21000 mit Garantivers. und neuen Winterreifen auf Alu.
Einziges Manko , Anfahrtsweg zum Händler 200 Km.
Man kan also nicht pauschal sagen ob ein Wagen zu teuer ist, es hängt viel von der Region ab in der man sucht.
Zum Schluß: wenn du ein gutes Gefühl bei dem Auto hast kauf es und viel Spaß damit.
Edgar-67

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

Zitat:

Original geschrieben von 206

So besonders is die Ausstattung jetzt auch nicht. Alles Zeug was drin sein muss meiner Meinung nach (außer Bi Xenon). Schön find ich ihn innen auch nicht. "Einheitsgrau" Alcantara kann ich als Sitz auch nicht wirklich leiden... Hast du da mal versucht Flecken raus zubekommen? Bzw schaus dir ein paar Kilometer später mal an. Ich hatte einmal Alcantara - das war genung 😉
ich sehe das ähnlich.
von der aussattung her ist es ein ganz normaler a6 von der stange, die aussattung die der hat ist absolut standart für nen 04er 2.5tdi das einzige was besonders ist sind die alcantara sportsitze (wobei alcantara nicht wirklich zu empfehelen ist, ist sehr schwer zu plegen) bei den 04er und 05er a6 4b hat audi sogenannte aussattungsbakete geschnürt, das heiß da hat man dann mmi, xenon, gra, freispreche, usw für nen spottpreis bekommen.

zum preis, es sit schwer zu sagen, da die preise ja extrem stark regional abhängis sind. ich komme aus bayern/münchen und bei uns ist so ein wagen 16000-17000euro wert. 100km weiter nördlich in ingolstadt kriegste den wagen schon für 15000euro

das problem ist diese fahrzeuge sind alte schüsseln die modelljahr 2004 werden auch shcon 4 jahre alt und die händler bei uns in der region "saufen" regelrecht in den alten 4b modellan ab. die bekommen die teile nicht mehr los, weil jeder nen gebrauchten 4f haben will denn einen gut ausgestattenen 4f bekommt man auch shcon ab 25000eur.

gruß

Hallo obdiide,

ich habe schon im Internet einige Autohause Deutschlandweit durchsucht. Aber keinen A6 2,5tdi 4b in der Preisklasse von 15000 bis 17000 mit solcher Ausstattung und mit dieser Laufleistung gefunden. Ich denke nicht das es ein A6 von der Stange ist. Viele 2004er haben sogar noch Kasette Radio, keine Standheizung, normale Stoffsitze, kein Multifunktionslenkrad, kein Bose Soundsystem etc.

Wenn du bei dir in der Region Autohäuser hast die von A6 2,5TDI 2004er absaufen kannst du mir mal die Links schicken. Dann schaue ich mir diese an.

Ich habe kein Problem auch weiter zu fahren.

Gruß

mitchca

Zitat:

ich habe schon im Internet einige Autohause Deutschlandweit durchsucht. Aber keinen A6 2,5tdi 4b in der Preisklasse von 15000 bis 17000 mit solcher Ausstattung und mit dieser Laufleistung gefunden. Ich denke nicht das es ein A6 von der Stange ist. Viele 2004er haben sogar noch Kasette Radio, keine Standheizung, normale Stoffsitze, kein Multifunktionslenkrad, kein Bose Soundsystem etc.

in ingolstadt ist eine gute adresse: audizentrum brod

(da war ich letztens der hat momentan um die 35 a6/allroad vom typ 4b rumstehen (da hab ich auch zugeschlegen 2004er avant,1.9tdi, mmi+wechsler,stanheizung mit ffb, sportsitze,proline business, style, ambition Pakete, 6gang, multi-lenkrad, aps vorne+hinten, solardach 95000km --> 15500 euro (ok, kein leder, kein bose))

im münchen würd ich den mahag empfehlen

übers interent wirst du da nicht viel erfahren denn das rind nicht nur große händelr sondern größt händler die teilweise 200-400 gebrauchtfahrzeuge rumstehen haben, die haben gar nicht die zeit diese fahrezuge alle im internet einzuzsrellen nicht mal unter dem gebrauchtwagenmarkt www.audi.de

da muß man wirklich persönlich vorbeifahren denn selbst durch anrufen bekommt man teilweise nur recht spärliche aussagen, ist meine erfahrung, da muß man sich shcon als händler ausgeben das die verkäufer sich am telefon zeit nehmen ;-)

gruß

Hallo obdiide,

Wenn du bei dir in der Region Autohäuser hast die von A6 2,5TDI 2004er absaufen kannst du mir mal die Links schicken. Dann schaue ich mir diese an.

Ich habe kein Problem auch weiter zu fahren.

Gruß

mitchca

schau mal bei:
www.avp-gruppe.de
da gibts auch vernünftige Preise.
Da ist ein A6 mit 2,5 TDI BJ 10/03 mit 90 TKm für 17900 zu haben.
Da hab ich meinen gekauft.

Gruß Klaus

schau mal bei:
www.avp-gruppe.de
da gibts auch vernünftige Preise.
Da ist ein A6 mit 2,5 TDI BJ 10/03 mit 90 TKm für 17900 zu haben.
Da hab ich meinen gekauft.

Gruß KlausDanke klaus,

gutes Angebot.....

gruß

Mitchca

Hallo zusammen,

habe den Händler jetz auf 18000€. Er macht die 120 TKm Inspektion mit ZR, alles was bei Audi zur 120 Tkm Inspektion dazugehört + Winterreifen + Anmeldung + Garantie etc alles inkl.

Ist das nun OK?

gruß

mitchca

Zitat:

Original geschrieben von mitchca

Hallo zusammen,

habe den Händler jetz auf 18000€. Er macht die 120 TKm Inspektion mit ZR, alles was bei Audi zur 120 Tkm Inspektion dazugehört + Winterreifen + Anmeldung + Garantie etc alles inkl.

Ist das nun OK?

gruß

mitchca

Würde sagen jetzt zuschlagen..................

Sanfter Riese

Und vergiss dann nicht die Fotos reinzustellen😉

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Hallo zusammen,

Ist das nun OK?

gruß

mitchca
 Würde sagen jetzt zuschlagen..................

Sanfter Riese

Moin moin

was ist denn jetzt ? Kann man gratulieren ?

LG edgar -67

Zitat:

Hallo zusammen,

Ist das nun OK?

gruß

mitchca

wie gesagt, zu viele kilometer für den preis.

gruß

@edgar67

muss erst mein altes Auto an den Mann/Frau bekommen.

Werde wenn es soweit ist bescheid geben. (Fotos einstellen)

@obdide

wie schon öfters gesagt (geschrieben) bei uns in der Region liegen die Presie doch etwas höher. habe aber keine Lust quer durch Deutschalnd zu fahren um ein Auto zu kaufen.

gruß

mitchca

Deine Antwort