Ist dieser Audi zu empfehlen

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum schon einiges über Audi gelesen. Ein Super Forum!!!! Ich bräuchte Eure Meinung über folgenden FZG. Es wäre super wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Ich habe schon seit längeren einen A6 im Blick. Hier die Daten:

A6 2,5 TDI 163 PS
Nachtplau Perleffekt
Erstzul.: 05/2004
110.541 Km
1. Hand

Ausstattung

- Bi Xenonlicht (Xenon plus)
- Leder Alcantara
- Navigationssystem plus mit MMI + 6 fach CD Wechsler
- Bose Soundsystem
- Sitzheitzung vorne
- Standheizung
- Klimaautomatik
- Seitenairbag vorn und hinten
- Einparkhilfe hinten
- Fensterheber 4 fach
- Multifunktionslenkrad Leder
- Telefonvorbereitung
- Tempomat

schaut euch das Bild an (weitere Bilder vorhanden). Ist der Preis von 19000€ zu hoch? Was haltet ihr von diesem Auto.

Danke für eure Hilfe. Man kauft ja nicht jeden Tag einen A6.

Gruß

mitchca

45 Antworten

Tja, die Frage für welchen Preis so ein Auto vom Hof geht, kann man nicht sagen, kann 16.000 oder auch 19.000 sein

Ich denke, daß 18.000 (beim Händler) ein realistischer Durchschnittspreis für dieses Auto mit dieser Ausstattung ist.

Wenn der Verkäufer schon "riecht" das du den Audi unbedingt haben willst hast du schlechtere Karten.

Im Internet, bei anderen Händlern und Zeitung vergleichbare Modelle (zu niedrigerem Preis) suchen und den Händler damit evtl. auch konfrontieren.

Wenn du das Auto nicht unbedingt kaufen willst, bzw. warten kannst, geh in die Vollen und versuch den Preis ziemlich zu drücken.

Nimm einfach 18.000 als Verhandlungsgrundlage.

Hallo manni580,

was ist KD?

Ich denke das ich das Auto noch eine Zeit lang beobachten werde. Um so länger es sthet um so besser die Verhandlungsbasis. Habe bisher noch kein vergleich Angebot mit dieser Ausstattung daher kann ich auch kein Druck auf den Verkäufer machen leider 😠

Ich will mich ja nicht um jeden Cent sparen. Möchte aber beim Kauf ein gutes Gefühl haben.

KD=Kundendienst

wie gesagt 18.000 wäre ein vernünftiger fairer Preis für nen Händler, was ja aber nicht heißt, daß das schon das Ende ist, kommt immer drauf an, wie sehr du an dem Audi interessiert bist und dementsprechend den Preis drücken kannst, bzw. die Angst ihn zu verlieren

Kenn das Gefühl, hab auch schon mal zu lang gewartet, dann war er weg....

Danke manni580,

ich werde warten. Wenn er weg ist, dann muss ich neu schauen. Was das Auto so interresant macht ist die Ausstattung. Es gibt genügend A6 bei uns in der Region zu günstigeren Preisen mit weniger Austattung. Aber die Ausstattung macht das Auto aus. Ist das Navi mit MMi zu empfehlen, was sind die Vorteile zu einem normalen CD Navi?

Gruß

Mitchca

Ähnliche Themen

schau doch mal bei den online automobilmärkten nach. Gib das Modell als suche ein mit den nötigen extras und seh Dir die Preise an. Liegt deiner nicht allzuweit davon entfernt ist es ok.

Deiner liegt bei anderen Händlern zwischen 17-19.000 und drüber.

So besonders is die Ausstattung jetzt auch nicht. Alles Zeug was drin sein muss meiner Meinung nach (außer Bi Xenon). Schön find ich ihn innen auch nicht. "Einheitsgrau" Alcantara kann ich als Sitz auch nicht wirklich leiden... Hast du da mal versucht Flecken raus zubekommen? Bzw schaus dir ein paar Kilometer später mal an. Ich hatte einmal Alcantara - das war genung 😉

Der Preis ist aber ok, würde aber auf jedenfall noch drücken wegen dem Zahnriemen, wenn es ein VW/Audi Händler ist, hat er garantiert ne Werkstatt da soll er den Wechsel sonst machen oder ihr haltet vertraglich fest, daß er dir den Wechsel bei Fälligkeit kostenlos macht.

Mit wieviel steht das Auto in der Händlerlist?? Wenn du diese Summe kennst, hast du mal einen Anhaltspunkt.

Zitat:

...schau doch mal bei den online automobilmärkten nach. Gib das Modell als suche ein mit den nötigen extras und seh Dir die Preise an. Liegt deiner nicht allzuweit davon entfernt ist es ok...

Und dieser Rat ist auch sehr gut 🙂.

Viele Grüße
René

Meiner Meinung nach zu teuer.
Ich kaufe mir keinen 2.5er tdi weil Leistung in keinem verhältnis zu dem schweren Dieselaggregat steht. Von den Kosten mal ganz zu schweigen...

schonmal bei den 1.9tdi's geschaut bzw. Probegefahren?

hab z.b. diesen februar erst nen 1.9tdi 45 000km, glaub bj. 2005 (ist zumindest einer der letzten alten modelle) mit gleicher Ausstattung (außer das große navi, also nur mit dem kleinen) 20500€ bezahlt von privat, ABER mit der Carlifeplus garantie die noch ein Jahr läuft. Ich weis dass die nicht gleichwertig ist wie die normale Garantie aber trotzdem hat man eine kleine Absicherung für den "supergau".
Meiner Meinung kann man bei dieser Fahrzeugklasse/alter ruhig nen gebrauchten von Privat nehmen. Wenn man sich den Verkäufer genauer anschaut und ein bisschen Ahnung hat (meinetwegen auch ADAC miteinbeziehen) kann man da ruhigen gewissens zuschlagen.
Natürlich musst du auch bereit sein 500km zu fahren um das Auto abzuholen.

gut, kann man sich streiten wieviel "mehrwert" der 2.5tdi für dich hat und das große navi.

Der 1.9tdi ist aber ein echtes Sparwunder und wenn man die 30PS auf der Autobahn ab 160km/h nichtmehr braucht ist das eine echte alternative.

Ich hab dir mal ein interessantes Angebot bei Mobile rausgesucht:
1.9tdi mobile

Zitat:

Original geschrieben von mitchca

Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum schon einiges über Audi gelesen. Ein Super Forum!!!! Ich bräuchte Eure Meinung über folgenden FZG. Es wäre super wenn Ihr mir etwas helfen könntet.

Ich habe schon seit längeren einen A6 im Blick. Hier die Daten:

A6 2,5 TDI 163 PS
Nachtplau Perleffekt
Erstzul.: 05/2004
110.541 Km
1. Hand

Ausstattung

- Bi Xenonlicht (Xenon plus)
- Leder Alcantara
- Navigationssystem plus mit MMI + 6 fach CD Wechsler
- Bose Soundsystem
- Sitzheitzung vorne
- Standheizung
- Klimaautomatik
- Seitenairbag vorn und hinten
- Einparkhilfe hinten
- Fensterheber 4 fach
- Multifunktionslenkrad Leder
- Telefonvorbereitung
- Tempomat

schaut euch das Bild an (weitere Bilder vorhanden). Ist der Preis von 19000€ zu hoch? Was haltet ihr von diesem Auto.

Danke für eure Hilfe. Man kauft ja nicht jeden Tag einen A6.

Gruß

mitchca

zu teuer.

Hallo lazia6,

ich denke das der 1,9 TDI nicht im Verhältnis zum 2,5TDI steht. Das Auto ist zu schwer für einen 1,9er. Ich habe bereits beider Prpbegefahren und mit dem 1,9TDI war ich nicht so sher zufrieden. Aber danke für den Hinweis. Also ich denke wer einen A6 fährt, sollte nicht so sehr auf das Geld schauen. Es gibt günstigere und sparsarmere Autos 😉 Ich denke das man den 2,5TDI auch gut mit 7,5 - 8,0 Litern fahren kann.

Hallo,

also mir wäre der auch zu teuer! Ausserdem Lederausstattung ohne Sportsitze - verheerend! Das ist aber nur meine Meinung!

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von MBIKER_Surfer

Hallo,

also mir wäre der auch zu teuer! Ausserdem Lederausstattung ohne Sportsitze - verheerend! Das ist aber nur meine Meinung!

Gruß
Martin

Das auf dem Bild sind doch Sportsitze, oder meinst du Recaros?

Gruß

Simon

Händler VK laut Liste ca: 22.000€

Aber da sich Diesel genau wie großvolumige Benziner im Moment eher schleppend verkaufen ist der Preis niedriger.

Kein Problem Mitchca 🙂

Der 1.9tdi ist natürlich nur ein 4 Zylinder, aber durch den gewichtsvorteil geht er unten rum nicht viel schlechter als ein 2.5er

Will dich nur auf den kleinen Aufmerksam machen. Wenn er dir jedoch zu klein ist, versteh ich das. Manche wollen ja auch aus prinzip in nem A6 einfach nen 6zylinder...

Die 1.9tdi 130PS Fraktion hier im Forum is sehr zufrieden mit ihrem kleinen Träcker! Darauf wollte ich dich nur hinweisen. Oft ist man ja auf eine Motorart fixiert und sieht dann alternativen nichtmehr.

Ganz davon abgesehen halte ich einen 110 000km alten A6 für 18.000€für zu teuer.

Schonmal daran gedacht, mit dem Baujahr runter zu gehen?
den 1.8T bj. 2001 mit 98 000km haben wir vor 2 Woche erst für 10 000€ bekommen. Das Alter macht einem A6 keine Probleme.

Deine Antwort