ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieser 330er sein Geld wert?

Ist dieser 330er sein Geld wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. April 2013 um 17:53

Hallo Leute

Ich möchte mir gerne einen schonmal erwähnten BMW 330er e46 Coupé zulegen. Den Besitzer kenne ich persönlich.

 

Zum Auto:

Jahrgang 02, Manuell, circa 160tkm, sehr gepflegt innen und aussen, alle Service gemacht inkl. zusätzlichen Ölwechsel, wurde nur im Sommer gefahren, keine Kurzstrecken, der Besitzer ist sein Leben lang Automechaniker liebte das Fahrzeug und hat es sehr gepflegt und beschädigte Teile sofort ersetzt Bremsen, Pneus und alles sind in einem sehr guten Zustand.

Modifizierungen:

M- Stossstange, M- Lenkrad, LED Rückleuchten, tiefergelegt, Gewindefahrwerk, andere Auspuffanlage (alles eingetragen).

Zubehör:

Kriege alle Serviceteile für einen Service inkl. Bremsen, Original Stossstange-, Auspuff, Distanzscheiben(2x20+2x10mm), 4x 225/35/19 Pirelli Pzero mit 7-8mm, m6 Felgen von Auba, Originalfelgen inkl. 4 Sommerreifen/ 4 Winterreifen dazu alle circa 6-7mm.

Der Preis liegt bei 13'500 Franken, möglicherweise runterhandelbar auf 13'000.-

Vielen Dank für eure Meinung!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Weiß nicht wie die Preislage in der Schweiz aussieht. Aber in Deutschland wäre das Auto viiel zu teuer.

Ich habe vor 2 Jahren!! ein E46 330Ci Cabrio aus 2002 mit 113.000km gekauft. Dieser war sehr gepflegt und hatte eine sehr gute Ausstattung.

Cabrios werden i.d.r 3000 Euro teurer gehandelt als vergleichbare Coupés. Das von dir genannte Coupé hat deutlich mehr Kilometer als meiner damals gehabt. Habe für meinen 10.500 Euro bezahlt. Würde eher 7500-8500 als angemessenen Preis empfinden.

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Weiß nicht wie die Preislage in der Schweiz aussieht. Aber in Deutschland wäre das Auto viiel zu teuer.

Ich habe vor 2 Jahren!! ein E46 330Ci Cabrio aus 2002 mit 113.000km gekauft. Dieser war sehr gepflegt und hatte eine sehr gute Ausstattung.

Cabrios werden i.d.r 3000 Euro teurer gehandelt als vergleichbare Coupés. Das von dir genannte Coupé hat deutlich mehr Kilometer als meiner damals gehabt. Habe für meinen 10.500 Euro bezahlt. Würde eher 7500-8500 als angemessenen Preis empfinden.

Wenn du deinen Preis in Franken umrechnest kommst du aber auch auf 12600.- was wurde denn an deinem Cabrio gemacht?

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von dovakhiin

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Weiß nicht wie die Preislage in der Schweiz aussieht. Aber in Deutschland wäre das Auto viiel zu teuer.

Ich habe vor 2 Jahren!! ein E46 330Ci Cabrio aus 2002 mit 113.000km gekauft. Dieser war sehr gepflegt und hatte eine sehr gute Ausstattung.

Cabrios werden i.d.r 3000 Euro teurer gehandelt als vergleichbare Coupés. Das von dir genannte Coupé hat deutlich mehr Kilometer als meiner damals gehabt. Habe für meinen 10.500 Euro bezahlt. Würde eher 7500-8500 als angemessenen Preis empfinden.

Wenn du deinen Preis in Franken umrechnest kommst du aber auch auf 12600.- was wurde denn an deinem Cabrio gemacht?

Ahja komplett Ledersitze und Xenon habe ich noch vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von dovakhiin

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Weiß nicht wie die Preislage in der Schweiz aussieht. Aber in Deutschland wäre das Auto viiel zu teuer.

Ich habe vor 2 Jahren!! ein E46 330Ci Cabrio aus 2002 mit 113.000km gekauft. Dieser war sehr gepflegt und hatte eine sehr gute Ausstattung.

Cabrios werden i.d.r 3000 Euro teurer gehandelt als vergleichbare Coupés. Das von dir genannte Coupé hat deutlich mehr Kilometer als meiner damals gehabt. Habe für meinen 10.500 Euro bezahlt. Würde eher 7500-8500 als angemessenen Preis empfinden.

Wenn du deinen Preis in Franken umrechnest kommst du aber auch auf 12600.- was wurde denn an deinem Cabrio gemacht?

Wie du vieleicht gelesen  hast handelt es sich um ein Cabrio und kein Coupe noch dazu zum Kaufzeitpunkt 2 Jahr jünger und mit deutlich weniger Km , also ein riesen Preisunterschied , bzw um Welten besserer Preis als der von dir genannte.

Aber wie gesagt , ist nicht die Schweiz....

am 25. April 2013 um 21:46

In der Schweiz werden die Fahrzeuge teurer gehandelt. 12500€ ist schon okay, nehme ich an. In der CH verdienen die Menschen ja auch deutlich mehr, so what? :) Wenn er gut dasteht, wieso nicht. 160.000 km ist nicht wenig, aber auch nicht viel für den R6-Motor. Ich meine eher von den Verschleißteilen!

Grüße,

BMW_Verrückter

An meinem Cabrio wurde nichts gemacht. Bis auf ein Bilstein B12 Fahrwerk und einer Domstrebe alles Original gewesen bei kauf. Sonst eben Scheckheft gepflegt und der Vorbesitzer hat alle 10.000km Inspektionen und Ölwechsel gemacht.

Trotzdem habe ich noch einmal ca. 5000 Euro in den Wagen gesteckt um das Fahrgefühl eines Neuwagens wieder zu erlangen. D.h komplettes Fahrwerk samt Fahrwerksteilen (Hydrolagern, Querlenkern, Lenkgetriebe etc.) erneuert und Dinge welche Gebrauchsspuren haben, ausgetauscht. Im Innenraum komplett neue Mittelkonsole, Armauflagen und Gurt. Nur die Ledersitze haben leichte Gebrauchsspuren, welche aber eher nach schöner Patina aussehen und trotzdem gepflegt und geschmeidig sind. Man muss bei Laufleistungen und Alter jenseits 80.000km bzw. 7-8 Jahren mit einem erhöhten Reparaturrisiko rechnen, d.h immer noch zusätzlich Budget in der Hinterhand haben!

am 26. April 2013 um 6:04

Hallo dovakhiin,

bekommst Du für dieses Geld ein besseres Auto?

Diese frage kannst nur Du selber beantworten, denn Du kennst aktuell den Markt - wenn nicht, dann lerne ihn kennen.

Willst Du jetzt kaufen, oder kann der Kauf warten?

Wenn Du warten kannst, dann warte auf bessere Angebote. Wenn Du schon lange gewartet hast und es keine besseren Angebote gab, dann kaufe das Auto.

Gruß, Frank

PS: Kaufentscheidungen sind sooo einfach selbst zu treffen, was haben wir bloß damals ohne das Internet gemacht als wir noch auf uns allein gestellt waren und selber denken mussten ...

... ach ja, wir konnten damals noch selber denken.

Mir graut wirklich vor der Zukunft, wenn die ganzen "Alten" tot sind und die Smartphone-Generation auf sich allein gestellt ist - werden sie in der Lage sein zu überleben?

Sorry.

Themenstarteram 26. April 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Hallo dovakhiin,

bekommst Du für dieses Geld ein besseres Auto?

Diese frage kannst nur Du selber beantworten, denn Du kennst aktuell den Markt - wenn nicht, dann lerne ihn kennen.

Willst Du jetzt kaufen, oder kann der Kauf warten?

Wenn Du warten kannst, dann warte auf bessere Angebote. Wenn Du schon lange gewartet hast und es keine besseren Angebote gab, dann kaufe das Auto.

Gruß, Frank

PS: Kaufentscheidungen sind sooo einfach selbst zu treffen, was haben wir bloß damals ohne das Internet gemacht als wir noch auf uns allein gestellt waren und selber denken mussten ...

... ach ja, wir konnten damals noch selber denken.

Mir graut wirklich vor der Zukunft, wenn die ganzen "Alten" tot sind und die Smartphone-Generation auf sich allein gestellt ist - werden sie in der Lage sein zu überleben?

Sorry.

Eigentlich gings mir nur um die Meinung von aktuellen BMW Fahrern. Es tut mir leid, ich bin noch in der Ausbildung und habe sehr sehr lange auf mein Auto gespart und wollte mir einfach sicher gehen, dass der Preis okay ist. Und im Endeffekt entscheide ich den Kauf, nicht ihr, oder? Mir ging es nur um die Meinung von euch, damit ich mich nicht total vergreife. Dennoch dankeschön für deine Antwort.

am 26. April 2013 um 16:55

Was man noch wissen müsste, kannst du selber schrauben? Wenn ja, schlag zu!

Der E46 is bis auf ein paar Macken trotz allem ein tolles Auto und wenn man selber repariert kostet das Auto auch nicht mehr wie jede andere Kiste.

Wenn der Vorbesitzer so drauf aufgepasst wie von dir beschrieben, nimm den! Wer weiss was dich bei einem anderem erwartet!

Gruss Alex

Themenstarteram 27. April 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Was man noch wissen müsste, kannst du selber schrauben? Wenn ja, schlag zu!

Der E46 is bis auf ein paar Macken trotz allem ein tolles Auto und wenn man selber repariert kostet das Auto auch nicht mehr wie jede andere Kiste.

Wenn der Vorbesitzer so drauf aufgepasst wie von dir beschrieben, nimm den! Wer weiss was dich bei einem anderem erwartet!

Gruss Alex

Ja, ich kann selber schrauben (Automobilmechatroniker im Sommer 3. Lehrjahr). Ich gehe ihn mir heute holen!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dovakhiin

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Was man noch wissen müsste, kannst du selber schrauben? Wenn ja, schlag zu!

Der E46 is bis auf ein paar Macken trotz allem ein tolles Auto und wenn man selber repariert kostet das Auto auch nicht mehr wie jede andere Kiste.

Wenn der Vorbesitzer so drauf aufgepasst wie von dir beschrieben, nimm den! Wer weiss was dich bei einem anderem erwartet!

Gruss Alex

Ja, ich kann selber schrauben (Automobilmechatroniker im Sommer 3. Lehrjahr). Ich gehe ihn mir heute holen!

Gruss

Na dann Glückwunsch und nicht vergessen: BILDER! ;)

Themenstarteram 27. April 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von dovakhiin

 

Ja, ich kann selber schrauben (Automobilmechatroniker im Sommer 3. Lehrjahr). Ich gehe ihn mir heute holen!

Gruss

Na dann Glückwunsch und nicht vergessen: BILDER! ;)

Dankeschön, Bilder folgen. (;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist dieser 330er sein Geld wert?