ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ist der Wagen soviel Wert? E30 325i Cabrio

Ist der Wagen soviel Wert? E30 325i Cabrio

BMW 3er
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:26

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nach langer Suche für ein geeignetes Cabrio war der E30 immer ein Favorit.

Durch private Umstände würde ich in den Besitz eines Winterautos kommen und würde mir demnach für den Sommer etwas entsprechendes zulegen.

Im Netz habe ich folgendes Cabrio gefunden. Optisch wie auch technisch (wurde mir in einer Email vom Käufer berichtet) sei der Wagen erste Sahne. Ich würde auch direkt zu einer Besichtigung fahren (2 Stunden), aber der Preis....ist mir evtl. etwas zu hoch, oder was meint ihr?

Über eure Anregungen und allgemeine Tips würde ich mich freuen.

PS.:Ich habe vom Verkäuf noch ein paar Fotos erhalten.

MfG

S8000355
S8000358
S8000361
+1
Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 9:06

Soviel Geld würde ich nur für ein original Fahrzeug hinlegen, so eine umgebaute Kiste ist das nie wert .

Auf Dauer werden nur erstklassige Originalfahrzeuge im Preis anziehen, wer sich für Liebhaberfahrzeuge interessiert , der weis das.

Ein einziges Bild im Angebot ist wirklich dreist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Juni 2011 um 15:44

geschenkt, oder die erwarten für 500€ ein topgepflegtes sondermodell:D...typisch

fahr hin und mach ne probefahrt. schau dir alles in ruhe an. und schlaf vielleicht noch ne nacht drüber.

ob der preis realistisch ist, kannst dann ja auch nochmal fragen

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Hubi888

bilder geben dir meist nur einen ersten eindruck ... ich habe meinen wagen zum ersten mal in einem dunkelem carport gesehen ... bin dan trotzdem 100km gefahren m ihn sich genauer zu begutachten und volltreffer! 1.Lack top in schuss und ne ältere dame hat ihn gefahren und alles immer bei bmw machen lassen original kaufbeleg usw ok nen paar kleinigkeiten aber das für 1200€ und er läuft und läuft;)

Die vorgestellte Murmel ist allerdings nie nicht 1. Lack und ganz gewiss nicht von ner Oma gefahren.:D:D:D

1:0 :D

Ja Glück spielt auch immer eine wichtige Rolle...zumal man vielen Leuten nur vors Gesicht gucken kann!

Wie sagte der Kaiser so schön... "schaun mer mal".

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

geschenkt, oder die erwarten für 500€ ein topgepflegtes sondermodell:D...typisch

fahr hin und mach ne probefahrt. schau dir alles in ruhe an. und schlaf vielleicht noch ne nacht drüber.

ob der preis realistisch ist, kannst dann ja auch nochmal fragen

Das hatte ich eh vor. :)

Worauf sollte ich besonders achten?

Fahre seit fast 9 Jahren VW...:rolleyes:

am 9. Juni 2011 um 18:28

Wichtig ist in jeder Hinsicht, das Verdeck auf Funktion und Dichtigkeit vor Ort zu prüfen sowie lass Dir vorlegen, wann der Zahnriemen und die Tonnenlager gewechselt wurden. Mach einfach eine Probefahrt !!

Gruß Michael

am 9. Juni 2011 um 18:41

schau auf den km zähler, wenn die zahlen leicht verrutscht sind, kann ne manipulation vorliegen. ansosnten unterboden, vordere kotflügel endspitzen auf rost überprüfen.

fragen wann alle betriebsflüssigkeiten getauscht wurden (öl, getriebe, diff, bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit). genauso alle filter (benzin, luft, ?innenraum?)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 4:03

Werde eure Hinweise beachten.

Ein paar Bilder der Bestuhlung mit dem Hinweis, dass das beim E30'er völlig normal wäre...?

S8001392
S8001394
am 10. Juni 2011 um 4:37

bei 160t km? und dann bei leder? mhh, entweder extrem schlecht gepflegt oder mehr km auf er uhr.

meiner sieht bei 100t mehr, nicht so aus, auch wenn ich nur stoff hab.

Gut, das Cabrio ist vielleicht mehr kurzstreckenfahrzeug. na kann man sich nur anschauen. aber ich denke, dass das den pris schon ein wenig drückt.

nimm dir mal ne kamera mit und fotografier das schätzen.

und lass dir mal die fin (vin) schicken, mit den letzten 7ziffern kannst baujahr und ausstattung vom bmw erfahren.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

bei 160t km? und dann bei leder? mhh, entweder extrem schlecht gepflegt oder mehr km auf er uhr.

meiner sieht bei 100t mehr, nicht so aus, auch wenn ich nur stoff hab.

Oder die Rücksitzbank wurder anderweitig in Anspruch genommen... :D

am 10. Juni 2011 um 4:44

Kein Bild vom Fahrersitz ?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Kein Bild vom Fahrersitz ?

Nein... :D

Nachdem ich nochmals freundlich nachgefragt habe, bekomme ich heute Fotos vom Fahrersitz und Cockpit.

Und auf den Sprit-/ Ölverbrauch will der Verkäufer mal gar nicht eingehen...oder er vergisst es immer! :rolleyes:

am 10. Juni 2011 um 5:18

Ein guter Motor braucht kaum Öl und der Spritverbrauch liegt bei ca. 11 Liter, halbwegs normal gefahren.

Wenn man mit diesen Rissen in der Rückbank jahrelang unterwegs ist dann ist das auch nicht gerade ein Zeichen für ein Liebhaberauto, obwohl er will ja einen " Liebhaberpreis " .

Wieviel Besitzer hat die Karre eigentlich und wie lange fährt ihn der Verkäufer ?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 5:23

Das sind alles Fragen, die noch nicht beantwortet wurden.

Via Mail stehen noch einige Fragen offen.

Sonntag habe ich Zeit und da werde ich mal telefonischen Kontakt suchen...hab nämlich keine Lust jede Frage 5 mal zu stellen und keine Antwort kommt darauf zurück!

am 10. Juni 2011 um 14:36

Telefonieren ist oft besser! Viele nervt die Schreiberei...

 

Bedenke daß an dem Wagen so gut wie jede Schraube nicht mehr so wie ab Werk ist. Da hilft nur sehr kritsisches, objektives Betrachten des Wagen. So etwas sieht man nicht auf Bildern. Und im übrigen müsste man mir für 6850,- ein absolut perfekten E30 präsentieren.

am 10. Juni 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Telefonieren ist oft besser! Viele nervt die Schreiberei...

Bedenke daß an dem Wagen so gut wie jede Schraube nicht mehr so wie ab Werk ist. Da hilft nur sehr kritsisches, objektives Betrachten des Wagen. So etwas sieht man nicht auf Bildern. Und im übrigen müsste man mir für 6850,- ein absolut perfekten E30 präsentieren.

Genau so ist es, ein perfektes E 30 Cabrio für so einen Preis !!!, leider sieht der Ofen eher nach durchgequälter Bastelbude aus .

 

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Telefonieren ist oft besser! Viele nervt die Schreiberei...

Bedenke daß an dem Wagen so gut wie jede Schraube nicht mehr so wie ab Werk ist. Da hilft nur sehr kritsisches, objektives Betrachten des Wagen. So etwas sieht man nicht auf Bildern. Und im übrigen müsste man mir für 6850,- ein absolut perfekten E30 präsentieren.

Was wäre ein realistischer Preis, ohne das mich der Verkäufer nach 200km direkt wieder nach Hause schickt? :D

Die Lederausstattung sieht schon recht mitgenommen aus...siehe Anhang!

S8000370
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ist der Wagen soviel Wert? E30 325i Cabrio