ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ist der Wagen soviel Wert? E30 325i Cabrio

Ist der Wagen soviel Wert? E30 325i Cabrio

BMW 3er
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 20:26

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

nach langer Suche für ein geeignetes Cabrio war der E30 immer ein Favorit.

Durch private Umstände würde ich in den Besitz eines Winterautos kommen und würde mir demnach für den Sommer etwas entsprechendes zulegen.

Im Netz habe ich folgendes Cabrio gefunden. Optisch wie auch technisch (wurde mir in einer Email vom Käufer berichtet) sei der Wagen erste Sahne. Ich würde auch direkt zu einer Besichtigung fahren (2 Stunden), aber der Preis....ist mir evtl. etwas zu hoch, oder was meint ihr?

Über eure Anregungen und allgemeine Tips würde ich mich freuen.

PS.:Ich habe vom Verkäuf noch ein paar Fotos erhalten.

MfG

S8000355
S8000358
S8000361
+1
Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 9:06

Soviel Geld würde ich nur für ein original Fahrzeug hinlegen, so eine umgebaute Kiste ist das nie wert .

Auf Dauer werden nur erstklassige Originalfahrzeuge im Preis anziehen, wer sich für Liebhaberfahrzeuge interessiert , der weis das.

Ein einziges Bild im Angebot ist wirklich dreist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. Juni 2011 um 17:58

Verrenn Dich doch nicht in den Ofen, schau Dir mal das Lenkrad, den Fahrersitz, die Fahrersitzbefestigung ( Rost und Dreck ) an, das ist ne Tonne, wer mit blauen Fäden ( rechts die Naht der Lehne ) flickt ,das ist ein Obermurkser, für so einen Ofen lohnen keine 100 km Anreise.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Verrenn Dich doch nicht in den Ofen, schau Dir mal das Lenkrad, den Fahrersitz, die Fahrersitzbefestigung ( Rost und Dreck ) an, das ist ne Tonne, wer mit blauen Fäden ( rechts die Naht des Sitzes ) flickt ,das ist ein Obermurkser, für so einen Ofen lohnen keine 100 km Anreise.

Die Fäden habe ich auf die Schnelle gar nicht gesehen...:eek:

Ach Mist verdammter... :( :D

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:56

Ich hab noch gefunden! :D

Dieser **** Link funktioniert nicht also muss ich es so machen!

Verhandlungsbasis 6.800 EUR

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

EZ 06/1989 173.000 km Benzin

125 kW (170 PS) Schaltgetriebe

Hubraum:2494 cm³

Anzahl Sitzplätze:4

Anzahl der Türen:2/3 Türen

Schadstoffklasse Info anzeigen :Euro2

Anzahl der Fahrzeughalter:Mehr als 4

HU:05/2012

AU:05/2012

Herstellerfarbbezeichnung:diamantschwarz metallic

Farbe:Schwarz metallic

Innenausstattung:Vollleder

Farbe der Innenausstattung:Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

BMW E30 325i Cabrio VFL Schadowline Das Fahrzeug ist rostfrei , wurde nachlackiert und das Verdeck ist wie neu ( ca. 2 Jahre alt ). Verschleißteile wie Zündkerzen , Luftfilter , Ölfilter (mit Ölwechsel:-) , Bremsflüssigkeit ...usw wurden regelmäßig erneuert. Neuteile: - Querlenker vorne komplett mit Koppelstangen - Bremsen vorne und hinten komplett - Keilriemen - Zahnriemen hält noch 40 000km - H & R Fahrwerk 60 / 40 - Distanzscheiben VA 5mm / HA 10mm - Felgen Keskin KT4 9 x 16 - Reifen Falken FK 452 215 / 40 ZR 16 ( Reifen nagelneu ) - Edelstahlendtopf Remus - Rücklichter Rot / Schwarz - 32er Raid Sportlenkrad Alle Teile sind selbstvertsändlich eingetragen und / oder haben ABE- Papiere. Das Fahrzeug ist seit 1 Jahr in meinem Besitz , ist immer angesprungen und wurde nur bei Schönwetter bewegt. Eine Probefahrt ist erwünscht .

EDIT

Naja...die Innenraumfotos sind hier ein wenig klein geraten. Aber das sieht schon um einiges besser aus! ;)

-kgrhqf-g0e2ehyznehbntcocy6sw-27
-kgrhqj-i4e2kirigk7bntcojqhvw-14
-kgrhqn-hue2et6-yvjbntcohn-yg-14
+2
am 11. Juni 2011 um 5:49

Jetzt hab ich verstanden, er muß breit, tief, laut sein , natürlich mit Billigrückleuchten, das neu vorgestellte Fahrzeug macht einen wesentlich besseren Eindruck, also der scheint wenigstens " schön "vermurkst zu sein.:)

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Jetzt hab ich verstanden, er muß breit, tief, laut sein , natürlich mit Billigrückleuchten, das neu vorgestellte Fahrzeug macht einen wesentlich besseren Eindruck, also der scheint wenigstens " schön "vermurkst zu sein.:)

Nicht ganz. Er muss "in der Nähe sein", ein Cabrio mit einer guten Motorisierung (nicht zum Heizen!!!), er sollte "mängelfrei" sein, Rückleuchten sind an einem Auto innerhalb von 5 Minuten gewechselt. Aber mit dem Fahrwerk und den Felgen hast du Recht. ;) Der Auspuff ist jetzt nicht so mein Ding, aber er ist nunmal dran!

am 11. Juni 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Was wäre ein realistischer Preis, ohne das mich der Verkäufer nach 200km direkt wieder nach Hause schickt? :D keiner, er will zuviele scheinchen

Die Lederausstattung sieht schon recht mitgenommen aus...siehe Anhang!

such lieber ein wenig länger, auch beim zweiten!!! meistens reicht es für die felgen und die neuen federn, dann ist auch schon schluss im sandkasten. irgendwelche lager? neue/richtige stoßdämpfer? richtige wartung?

dafür haben die meisten kein geld!

EDIT: ach ja, schöne baby sonnenbrille:cool:, mein lütter würde mich dafür erschlagen

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 8:08

Da frage ich natürlich nach...hach das ist aber auch schwer... :D

am 11. Juni 2011 um 9:04

habe mich gerade mal spontan etwas verjagt.

In Mobile 325i Cabrios angeschaut...

Wirklich verbastelt, Angel Eyes, Monster Spoiler, blaue Lampen,

irgendwelche Dotz Migrationshintergrundsfelgen, China Rückleuchten...

Ebay Billigfahrwerk, ATU Sportauspuff, Standlichtblinker...

wenn nur eines der genannten Dinge verbaut sind - Finger davon.

Wer ein 3er Cabrio wertschätzt verbaut maximal

- vernünftiges Fahrwerk von H&R, Eibach oder KW

- Sportstabilisatoren

- BMW Felgen, Alpina Felgen, Rial Cobra

Für das Geld muß alles, wirklich alles passen und mängelfrei sein.

Gruss

am 11. Juni 2011 um 9:19

Es dauert wohl noch ein Weilchen bis das alte Cabrio aus der Prolltuningszene verschwunden ist, gerade mit den Chromstoßstangen als 325 ein potentieller Klassiker .

Man muß sich nur mal so Fahrzeuge wie zb. den Opel GT anschauen, richtig viel wert sind nur original aufgebaute Fahrzeuge, das Prolltuning verschwindet immer mehr.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

habe mich gerade mal spontan etwas verjagt.

In Mobile 325i Cabrios angeschaut...

Wirklich verbastelt, Angel Eyes, Monster Spoiler, blaue Lampen,

irgendwelche Dotz Migrationshintergrundsfelgen, China Rückleuchten...

Ebay Billigfahrwerk, ATU Sportauspuff, Standlichtblinker...

wenn nur eines der genannten Dinge verbaut sind - Finger davon.

Wer ein 3er Cabrio wertschätzt verbaut maximal

- vernünftiges Fahrwerk von H&R, Eibach oder KW

- Sportstabilisatoren

- BMW Felgen, Alpina Felgen, Rial Cobra

Für das Geld muß alles, wirklich alles passen und mängelfrei sein.

Gruss

Vor solchen Autos laufe ich selbst auf der Straße weg! :D

Nein, ich weiß was Werschätzung und Qualität bedeutet.

Der erste (blaue) 3er schien mir zeitgenössisch "getuned" zu sein...ist aber eher ne ungepflegte Heizerkarre.

Der zweite Wagen scheint da doch seriöser...ach ich weiß es nicht!

Mein Auto wird nächste Woche abgeholt und seit 3 Monaten find ich kein Auto, bei dem Herz und Verstand "jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" sagen.

Und jaaaaa....manchmal dauert die Suche, aber dafür hat man dann etwas Gescheites! ;)

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 15:50

Ich hab mich getraut...hab heute den "zweiten" BMW besichigt und bin hellauf begeistert.

NULL Rost, ungeschweißt, SUPER Innenausstattung (allgemein sehr gepflegt). Die Heck"scheibe" ist minimal milchig, aber das Dach sieht super aus und ist dicht. Die Temperaturanzeige wollte während der Probefahrt nicht in Mittelstellung, aber das könnte das Thermostat sein. Ansonsten steht der für mich wie eine 1 da! :)

Inkl. Windschott, den originalen BBS-Felgen und vollem Tank für 5700€!

Hole ihn spätestens Samstag ab.

Gut? :D

am 13. Juni 2011 um 17:23

dann stell ihn mal vor, nachdem du ihn geholt hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ist der Wagen soviel Wert? E30 325i Cabrio