Ist der e46 bloß eine Konservendose? :D
Hi,Den 323ci von meinem Kumpel hat auch erwischt, die HA komplett gerissen.Sieht selbst.Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Er hat heute mit BMW telefoniert und montag wird entschieden ob Kulanz oder nicht, ich denke schon!Er hat es selber kaum gemerkt, dachte Auspuff locker oder sowas.Dann sollte ich den mal kurz probefahren, keine 2 Meter brauchte man um zu merken da ist was falsch.Ich werde weter berichten was nun mit dem Wagen passieren wird.Bj 2000100.000323ci Serienfahrwerk!!!MfG michael
39 Antworten
Alsooo mal alle ruhig jetzt 😁
Ich denke meinen hats auch erwischt 🙁
Nun ist das Problem, dass ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin und ich ziemlich sicher bin, dass mir BMW keinen Leihwagen für die Dauer der Reperatur überlassen wird, da ich erst 19 Jahre alt bin...Wüsstet ihr da eine andere Option?
Danke!
Sevo
@Sevo-G
Eigentlich steht dir ein Leihwagen zu!Das musst du aber alles abklären.
Ich mache mich mal auch schlau wegen 316i->333i (kompressor) ob dann immer noch BMW dafür haften will.
PS: @ Thorsten jetzt geht auch alles, da ich vorm Lapi sitze!
Zitat:
Original geschrieben von b46
@Sevo-GEigentlich steht dir ein Leihwagen zu!Das musst du aber alles abklären.
Moin,
nee ein Leihwagen steht ihm NICHT zu, denn es handelt sich bei der Reparatur um eine Kulanzleistung.
Kulanz ist IMMER eine freiwilige Kostenübernahme des Herstellers und dabei bestimmt der Hersteller dann halt, was er freiwillig übernimmt und was nicht. BMW gibt sich aber doch sehr grosszügig, weil man wohl auf diese Weise um einen generellen Rückruf herumkommt.
Man sollte das Thema Ersatzwagen also durchaus offensiv bei der Terminabsprache ansprechen, denn immerhin hat der Hersteller das Blech ja offensichtlich nicht ausreichend dimensioniert 😉
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ByGoran
bj und alles steht doch im textich versteh nur nicht wieso es nach 100tkm schon so aussehen kann
meinen hat es nach 220tkm erwischt und es waren ganz kleine haar risse zu sehen mehr net
Was ist denn das für ein Bj oder Baudatum : Bj 2000100.000323ci
Gruß mclaren
Hmm...Was denkt ihr wie meine Chancen stehen? Weil ich stell mir das so vor, BMW würde mir natürlich einen Leihwagen überlassen, aber der Wagen ist ja auch irgendwo versichert, und dieser Versicherungsvertrag wird bestimmt Fahrer unter 21 ausschließen. Also sind BMW ja die Hände gebunden, es sei denn sie wollen mich ohne Versicherungsschutz vom Hof lassen 😁
Seit wann dürfen nur Fahrer ab 21 Jahren einen Leihwagen fahren ???😕
Ist mit neu, dass ein 19-Jähriger keinen Versicherungsschutz bekommen soll 🙄
Die meisten Leihwagenunternehmen handhaben das so...Letztens hatte ich "Glück" einen Leihwagen zu bekommen, als meine Exterieurteile lackiert wurden, weil die Bürotante mir einfach einen Schlüssel in die Hand gedrückt hat 😁...Renault Modus mit 75PS...Aber er ist immerhin gefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Hmm...Was denkt ihr wie meine Chancen stehen? Weil ich stell mir das so vor, BMW würde mir natürlich einen Leihwagen überlassen, aber der Wagen ist ja auch irgendwo versichert, und dieser Versicherungsvertrag wird bestimmt Fahrer unter 21 ausschließen. Also sind BMW ja die Hände gebunden, es sei denn sie wollen mich ohne Versicherungsschutz vom Hof lassen 😁
Bekommst ja nicht nen Wagen von ner Leihfirma,sondern von der BMW Werkstatt/Händler, also firmeninterenes Fahrzeug,das sollte wohl jeder Führerscheininhaber fahren dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Bekommst ja nicht nen Wagen von ner Leihfirma,sondern von der BMW Werkstatt/Händler, also firmeninterenes Fahrzeug,das sollte wohl jeder Führerscheininhaber fahren dürfen.Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Weil ich stell mir das so vor, BMW würde mir natürlich einen Leihwagen überlassen, aber der Wagen ist ja auch irgendwo versichert, und dieser Versicherungsvertrag wird bestimmt Fahrer unter 21 ausschließen.
Das ist mit Sicherheit so. Wenn Mechaniker-Lehrlinge nach ihrer Ausbildung übernommen werden, sind die in der Regel auch noch keine 21 und dürfen sicherlich trotzdem mit den firmenzugelassenen Autos fahren. Außerdem könnte ja auch ein 20-jähriger Kunde auftauchen, dem man sicher nicht aus Versicherungsgründen die Probefahrt z.B. auf einem Mini-Vorführer verweigern würde. Ich tippe mal, Werkstätten haben da sicher einen gewerblichen Sondervertrag, gerade auch hinsichtlich der Probefahrten...
Mein Händler hat übrigens neulich gleich in den ersten Tagen seinen neuen M3-Vorführer verloren, der Fahrer hat damit ca. 15 Meter Betonwand eingerissen, in einer 60er Zone! Hmm... ich tippe mal auf mindestens 61,5km/h...??? 😛
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hi,Den 323ci von meinem Kumpel hat auch erwischt, die HA komplett gerissen.Sieht selbst.Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Er hat heute mit BMW telefoniert und montag wird entschieden ob Kulanz oder nicht, ich denke schon!Er hat es selber kaum gemerkt, dachte Auspuff locker oder sowas.Dann sollte ich den mal kurz probefahren, keine 2 Meter brauchte man um zu merken da ist was falsch.Ich werde weter berichten was nun mit dem Wagen passieren wird.Bj 2000100.000323ci Serienfahrwerk!!!MfG michael
Deswegen fahr ich Fiat!
Zitat:
Original geschrieben von arss2
Hallo, gibts solche Achsen Probleme auch bei Bj 2003 ?
nein nur die modelle bis baujahr 02/2000