Ist der e46 bloß eine Konservendose? :D

BMW 3er E46

Hi,Den 323ci von meinem Kumpel hat auch erwischt, die HA komplett gerissen.Sieht selbst.Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Er hat heute mit BMW telefoniert und montag wird entschieden ob Kulanz oder nicht, ich denke schon!Er hat es selber kaum gemerkt, dachte Auspuff locker oder sowas.Dann sollte ich den mal kurz probefahren, keine 2 Meter brauchte man um zu merken da ist was falsch.Ich werde weter berichten was nun mit dem Wagen passieren wird.Bj 2000100.000323ci Serienfahrwerk!!!MfG michael

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

es geht bergab mit dem forum🙁

Soner, locker bleiben....das wussten wir doch alle, daß es so sein wird, je bezahlbarer die Kisten werden 😉

Mir gehen solche Kommentare einfach auf den Geist, auch wenn sie irgendwie spaßig gemeint sein sollten....nie was von ihm hier gelesen und dann mal "rüber" kommen und einen da lassen....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Deswegen fahr ich Fiat!
Deswegen fahr ich BMW!

Ich denke ein E30 würde nach dem Crashtest nicht viel besser aussehen. Auch versteh ich in den Zusammenhang zwischen massiven Qualitätsproblemen und einen veralteten Kleinwagen im Crashtest nicht.

Zitat:

Original geschrieben von b46

@Sevo-G

Eigentlich steht dir ein Leihwagen zu!Das musst du aber alles abklären.

Ich mache mich mal auch schlau wegen 316i->333i (kompressor) ob dann immer noch BMW dafür haften will.

PS: @ Thorsten jetzt geht auch alles, da ich vorm Lapi sitze!

hast du die HA bei dir gegen die alpina getauscht?

wenn ja,dann gibbet keine kulanz.....war bei mir das selbe

Video damals von mclaren eingestellt:
http://video.google.com/videoplay?docid=8362789948066992482

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

Zitat:

Original geschrieben von b46

@Sevo-G

Eigentlich steht dir ein Leihwagen zu!Das musst du aber alles abklären.

Ich mache mich mal auch schlau wegen 316i->333i (kompressor) ob dann immer noch BMW dafür haften will.

PS: @ Thorsten jetzt geht auch alles, da ich vorm Lapi sitze!

hast du die HA bei dir gegen die alpina getauscht?

wenn ja,dann gibbet keine kulanz.....war bei mir das selbe

Nein die Fotos sind von einem 323ci von Bekannten.

Meine Achse im 316i bleibt drin, also müsste also keine Probleme geben mit Kulanz!

bei mir war das so gewesen....meine ist auch gerissen,da ich aber kurz davor den bremsenumbau gemacht habe,gabs keine kulanz....obwohl nur die m3 längsträger montiert waren+komplette bremse....

Zitat:

Zitat:

Deswegen fahr ich BMW!

Ich denke ein E30 würde nach dem Crashtest nicht viel besser aussehen. Auch versteh ich in den Zusammenhang zwischen massiven Qualitätsproblemen und einen veralteten Kleinwagen im Crashtest nicht.

Kann ich dir sagen: der "veraltete Kleinwagen" kam im gleichen Jahr auf dne Markt wie der E46.

Ich verstehe nicht, warum manche Leute einfach unter jeden Thread, den sie auf der Startseite aufgabeln, ihren einsätzigen Stänkerkommentar setzen müssen. Ich zähl ja auch nich im Fiat-Forum auf, warum ich keinen fahre.....

Aber zurück zum Thema:
@cabriofahrer: ich hätte mich da mehr hintergehangen. Verstehe den kausalen Zusammenhang zwischen Bremsenumbau und gerissener HA nicht.

Zitat:

Zitat:

Kann ich dir sagen: der "veraltete Kleinwagen" kam im gleichen Jahr auf dne Markt wie der E46.

Ich verstehe nicht, warum manche Leute einfach unter jeden Thread, den sie auf der Startseite aufgabeln, ihren einsätzigen Stänkerkommentar setzen müssen. Ich zähl ja auch nich im Fiat-Forum auf, warum ich keinen fahre.....

Aber zurück zum Thema:
@cabriofahrer: ich hätte mich da mehr hintergehangen. Verstehe den kausalen Zusammenhang zwischen Bremsenumbau und gerissener HA nicht.

ja weil ich an der HA rumgefummelt habe,sprich achsaufnahme längträger verändert habe...war mir dann im endeffekt egal,kam ne neue HA rein und fertig...

Wenn du unter 21 bist und eine Probefahrt machst, faehrt der Verkaeufer grundsaetzlich mit. Das koennte man dann auf Leihwagen auch uebertragen, nur das halt der Meister keine Zeit hat, mit dir rumzuduesen.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Hmm...Was denkt ihr wie meine Chancen stehen? Weil ich stell mir das so vor, BMW würde mir natürlich einen Leihwagen überlassen, aber der Wagen ist ja auch irgendwo versichert, und dieser Versicherungsvertrag wird bestimmt Fahrer unter 21 ausschließen. Also sind BMW ja die Hände gebunden, es sei denn sie wollen mich ohne Versicherungsschutz vom Hof lassen 😁

Hi,

der einziger Vermieter von den grossen 3 ( Sixt, Europcar und Hertz ) ist Hertz der Fahrern unter 21 kein Auto gibt.

Sixt gibt Fahrern ab 18 mit Führerschein ein Auto, und Europcar ab 19 und mindestens 1 Jahr Führerschein. Ich hab Sommer 2007 mir ein Auto bei Europcar geliehen für nen 10 Tage Trip nach Italien, und da war ich erst 19 und hatte 1 Jahr Führerschein bzw. fast 2 aber das ist unwichtig.

Mfg

Deine Antwort