Ist der B9 tatsächlich einfach nur schlecht?
Eigentlich war ich ja nach den ersten Presseberichten restlos vom neuen A4 begeistert (und auch noch nach den beiden tollen ausfahrt.tv videos). Je mehr ich aber als stiller Leser in dem A4 B9 Unterforum hier unterwegs war, umso mehr fragte ich mich, was denn nun mit diesem Modell los ist:
Zitate (aus den Threads der 3 Seiten hier):
- das Lenkrad (egal ob dynamisch oder nicht) gibt überhaupt keine Rückmeldung
- das Top-Soundsystem (B&O) taugt höchstens für Verkehrsnachrichten, der ganze Innenraum scheppert beim Aufdrehen der Musik, breiige Bässe etc.
- die Top-Motorisierung, der V6 TDI klingt rauer als alte Pumpe Düsen TDI's
- die Benziner klingen überhaupt nicht sportlich und nerven auf lange Dauer
- die Fahrwerke poltern und bieten auch in der variablen Ausführung fast keine Unterschiede zwischen den Modi
- ...
Ist dieses Auto der grösste Reinfall der Geschichte oder tummeln sich grad hier besonders pingelige und nie zufriedene Leute rum? Es kann doch nicht sein dass bei einem so neuen Modell alles derart schlecht ist wie es hier dargestellt wird, oder? In der Presse wird der V6 TDI im A4 gelobt, als besonders laufruhig beschrieben, das B&O bekommt absolut positive Kritik, die Fahrwerke werden gelobt usw.
Aber hier:
Noch in keinem Unterforum habe ich in so kürzester Zeit so viele negative Meinungen gelesen. Einem Forum sollte man doch aber mehr trauen als der Meinung der gekauften Presseleute oder?
Ich bin echt sprachlos (und frage mich, wie Audi ein Auto auf den Markt bringen kann, was sofort von so vielen Usern zerrissen wird).
Beste Antwort im Thema
Lesen und verstehen ist manchmal schwer.
Er hat doch nicht gestänkert sondern nachgefragt ob es so ist oder ob die Leute zu pingelig sind. Er hat das Auto doch garnicht nieder gemacht sondern nur das geschrieben was er gelesen hat.
76 Antworten
Bei diesem Thread suche ich dauernd den Ironie Button.
Die Frage des Erstellers dient nicht wirklich dem Informationsgewinn, sondern wirkt eher wie ein "Zeitungsaufmacher".
Um die Diktion des TE zu benutzen:"Möchte der Thread-Ersteller tatsächlich provozieren?"
Bewunderswert die User, die darauf noch ernsthaft antworten oder den TE in Schutz nehmen.
Diese Leute zeichnen das Forum aus.
Hallo zusammen,
ich hab nach wochenlangem stöbern hier im Forum und unzähligen Konfigurationen nun endlich mal Probe gefahren.
Den 2.0 TDI, 190 PS Avant,
Relativ gut ausgestattet, ähnlich wie ich es auch gemacht hätte.
Und ich bin etwas enttäuscht, vielleicht auch weil ich zu viel erwartet habe. Hinzu kommt, das das Lenkrad bei gradeaus Fahrt schräg stand und er mir trotz Sline m.E. Etwas schwammig auf der Straße lag (hier vermute ich, dass jemand eine ordentliche Bekannschaft mit einem Bordstein gemacht hat). Das hat den Fahrspass schon etwas getrübt.
Es sei nach gesagt das ich Momentan einen A3 8VA, Sline u.a. mit MMI Plus mit ACC fahre und sehr zufrieden bin und keine Audi Hasser oder Pessimist was den A4 angeht. Und somit auch schon die Verkehrszeichenerkennung etc. kenne.
1.
1. Eindruck sehr gut, Wie erwartet hochwertig Verarbeitet und tollt Haptik, das war ja schon aus dem Ausstellungsraum bekannt.
2.
Erstmal Reizüberflutung durch Virtual Cockpit und Head-Up Display.
Ich finde das Tacho dort sehr unübersichtlich, ständig blinken die Verkehrszeichen und dass der Abstand zum Vodermann zu gering ist, obwohl ich nicht so dicht aufgefahren bin. (Das kann man sicherlich im MMI alles einstellen, das konnte ich in der Kürze aber nich ausführlich durchblicken.)
Wo wir bei
3.
MMI wären.
Ich habe grade hier tatsächlich zum ersten Mal dazu etwa negatives gelesen und so ging es mir heute auch. Es ist nicht mehr so intuitiv wie es noch im A3 ist.
Man gewöhnt sich sicherlich dran, aber auch hier war die Erwartung: ich setze mich rein und blicke schnell durch und arbeite mich durch 10 mal coolere Funktionen als in meinem A3, das war wohl nix 🙂
Grafisch und Die Karte ist Klasse! Und besonders in Punkto Geschwindigkeit und optischer Aufmachung wesentlich besser als bei Mercedes.
Sonst hat er mir gut gefallen, aber ich hatte nicht diesen wow Effekt. Er fährt relativ ruhig, einigermaßen spritzig, mich hat aber gehört, dass der Motor sehr hoch dreht wenn man aufs Gas geht - auch hier kann es daran liegen, dass die meisten Automatik Fahrzeuge 250PS + hatten, die ich gefahren bin und die natürlich wesentlich kultivierter laufen.
Naja so viel erstmal dazu. Der Funke ist nicht so richtig über gesprungen. Wie gesagt, das war mein persönlicher Eindruck bei dem Sicherlich alles mit der falsch eingestellten Spur angefangen hat 😉
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 7. Dezember 2015 um 16:58:08 Uhr:
Bei diesem Thread suche ich dauernd den Ironie Button.
Die Frage des Erstellers dient nicht wirklich dem Informationsgewinn, sondern wirkt eher wie ein "Zeitungsaufmacher".
Um die Diktion des TE zu benutzen:"Möchte der Thread-Ersteller tatsächlich provozieren?"
Bewunderswert die User, die darauf noch ernsthaft antworten oder den TE in Schutz nehmen.
Diese Leute zeichnen das Forum aus.
Du bist gerade der Einzige der "provoziert".
Finde den Beitrag bei weitem nicht so provokant wie den Threadtitel