ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Getriebecode SKF gibt es nicht

Audi A4 B9 Getriebecode SKF gibt es nicht

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:19

Hallo liebe community,

ein gruß an alle

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen suche seit tagen ohne erfolgt ein Getriebe Öl wechsel Kit oder auch einzelteile nur gibt es nirgenz was für mein Getreibe, meinen Getreibecode scheint es einfach nicht zu geben.

Es handelt sich um einen Audi A4 Avant BJ 10.2016 3.0 TDI 2018PS allrad 55tkm 7gang S-tronic im Service Heft stehen folge Codes Unter Motor-Getreibekennbuchstaben

CSWB RZW SKF

CSWB scheint der Motortyp zu sein

RZW wohl das heckdiff

SKF der Getriebe Typ

nur egal wie ich es bei google eintippe/suche sobald ich SKF eintippe kommen Radlager, Achsmanchetten alles von SKF aber nichts für meinen Audi auch bei den großen teile Händlern gibt es diesen Getriebe Typ einfach nicht bin mitlerweile am verzweifeln.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen kann ja net sein das mein getriebe ein einzelstück ist

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann such mal nach 0CK oder DL-382 (S-tronic)...

Öl nach VW-TL G 055 529

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:52

ist es den identisch mit meinem getriebe??

Service Heft

ja.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:08

Okay das ist ja schon mal ein Fortschritt nach tagen der Recherche :=)

kannst du mir die Füllmenge sagen??

hat das Getriebe einen Aussenfilter??sollen ja manche haben

würde das öl im heck diff gleich mit tauschen hast du dafür vielleicht die Öl Spezifikationen???

LG

Bei 60000km wird nur das ATF des Kupplungsteils gewechselt, Füllmenge ca. 3,5l, Filter hat es keine.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:13

uj nur 3,5 liter und so ein aufwand,

kein aussen filter ok aber innenfilter ist drin der raus muss oder??

Wie gesagt, ist ja auch nur das Öl im Kupplungsteil, was gewechselt wird - und da hat es bei diesem Getriebe keine Filter.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:18

also bei Meyle wenn ich da nach dem OB5 Getriebe suche finde ich zwar was aber in der Fahrzeug liste ist mein audi mit dem motor nicht aufgeführt :=(

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:21

jetzt nochmal verstehe ich das richtig ich muss das getriebe nicht öffnen und filter tauschen sondern nur Öl ablassen und neues ÖL rein??

Du hast ja auch ein 0CK Getriebe verbaut und kein 0B5!

Wie gesagt, es wird nur das ATF des Kupplungsteils gewechselt, nicht das Getriebeöl MTF an sich. Das Getriebe hat 2 Kreisläufe mit 2 unterschiedlichen Ölen...

Für das ATF musst du die vordere Ablassschraube nehmen

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:39

OCK hab ich verbaut aber warum steht im serviceheft SKF ich bin voll verwirrt

Das S-Tronic ( DL 382 ) hat 3 Filter ,die aber innenliegend sind.

Bei Audi wird in der Regel aber nur das Öl und die Ablasschraube gewechselt.

Warum ,weiss ich nicht.

Ist natürlich auch mit einem Mehraufwand verbunden ,da die Ölwanne demontiert werden muss.

Habe mir den Hydraulikfiltersatz ( Vaico V10-5391) letztens bestellt ,da mir das Prozedere auch bevorsteht.

Hab' mich übrigens vertan, du hast das OCL Getriebe verbaut wegen Quattro - ist aber identisch mit dem 0CK-Getriebe bis auf das Mittendifferenzial...

Im gesamten Reparaturleitfaden habe ich nichts über die Filter bzw. deren Wechsel entdecken können, im Teilekatalog hab' ich sie zwar gefunden, aber das sieht ja so aus als müsste dann die komplette Mechatronik raus....:eek:

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 9:58

wo hast den Reperaturleitfaden her gibts den irgendwo als download??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Getriebecode SKF gibt es nicht