IST DAS NOCH FAIR? Stress mit Versicherung

BMW 3er E36

Wie einige von euch wissen ist mir leztes jahr im november eine Frau in die Fahrertür reingefahren.

Die Frau war schuld! Auch laut Polizeiprotokoll. Sie nahm sich nen anwalt und behauptet ich sei ihr reingefahren.

Jetzt kommt der Hammer. Ich sollte ab 01/07 auf 55% VS-Beitrag runtergestuft werden. Jetzt haben die mich auf 75% HOCHGESTUFT !!! mit der Begründung : da es Jahreswechsel war und es gerade "gepasst" hat haben wir sie hochgestuft da der fall noch nicht geklärt ist und sie immer noch schuld oder teilschuld bekommen können.

Meines wissens nach können die mich doch erst hochstufen wenn ich eine leistung, sprich wenn die den schaden des gegners regulieren, in anspruch nehme.

Ich könnte den schaden des gegners doch selbst bezahlen und die versicherung wäre raus.

Vielen dank für antworten und TIPPS!

53 Antworten

Moin,

gemäß der Tarifbestimmungen reicht die Meldung eines Schadens aus, um für das folgende Versicherungsjahr hochgestuft zu werden.

Sollte der Schaden dann ohne Aufwand geschlossen werden können, dann wirst Du rückwirkend wieder herabgestuft und bekommst den zuviel gezahlten Beitrag erstattet.

Beste Grüße

danke für die schnelle antwort.

Ist es normal das der Anwalt immer noch auf das Protokoll der Polizei wartet?

Der unfall ereignete sich am 2. November 2006

Hab ich auch noch nie gehört, dass die einen schon profilaktisch (schreibt man das so) hochstufen können. Bestätigt wieder meine Meinung, alles Abzocker, genau wie die BMW-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$


danke für die schnelle antwort.

Ist es normal das der Anwalt immer noch auf das Protokoll der Polizei wartet?

Der unfall ereignete sich am 2. November 2006

Durch die ganzen Feiertage könnte es schon etwas länger dauern bis das Protokoll beim Anwalt ist, aber da der Unfall schon am 2.11. war, sollte es mal Zeit werden. Dein Anwalt soll mal eine Anfrage bei der Polizei machen (so lange dauert das noch nicht mal bei uns auf Gericht).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$


Ist es normal das der Anwalt immer noch auf das Protokoll der Polizei wartet?

nein....definitiv nicht!

das sollte innerhalb von 2 tagen bis 2 wochen vorliegen....

nunja ich habe kein anwalt.

der gegnerische anwalt wartet. Meine versicherung bekommt es dann von ihm, weil die keins von den grünen anfordern dürfen.

Dann frag du mal bei der Polizei an. Ich denke, der Gegenanwalt will dich nur hinhalten.

ich werds morgen mal probieren. danke
wobei ich glaube das sie mir nicht wirklich weiterhelfen / bzw. grossartig auskunft geben.

Da du am Unfall beteiligt warst, sollten sie dir schon Auskunft erteilen. Schilder denen das einfach so wie es der Anwalt dir gesagt hat. Bin grad am Überlegen, warum du kein Unfallprotokoll bekommst. Werd mich morgen mal auf Arbeit schlau machen.

das wäre nett von dir. Vielleicht muss ich hinzufügen das wir nicht mehr in der "unfallposition" standen. Da wir beiseite gefahren sind, sonst wäre die ganze strasse gesperrt gewesen.

Lohnt es sich ein Gutachter kommen zu lassen ? Was kostet er mich?

Als ich meinen Unfall hatte, haben wir die Autos auch auf die Seite gestellt. Das sollte weniger das Problem sein. Die Polizei sieht ja wo die Autos beschädigt sind und können sich ihren Teil denken wie es passiert ist, genauso macht das ein Gutachter auch. Gutachter kostet schon etwas. Je nach dem ob du dir einen Kostenvoranschlag machen lässt oder direkt ein Gutachten. Aber wenn, dann würd ich eher erst den Kostenvoranschlag machen. Die gegnerische Versicherung wird dann eh ein Gutachten veranlassen.

Habt ihr denn nicht die Versicherungsdaten ausgetauscht? Könntest auch bei ihrer Versicherung mal Anrufen und fragen ob der Schaden bei denen überhaupt schon gemeldet ist. Hab ich damals auch gemacht.

also von der polizei kam nur, sie können nichts mehr tun weil die autos nicht mehr in der position standen.

Aber sie haben die gegnerin als Unfallverursacherin ins protokoll aufgenommen weil ich ihr ja nicht quer reinfahren kann.

also er sagte rein vom schadensbild ist zu sehen das sie schuld ist.

ich kann mir nunmal kein anwalt leisten.

Zitat:

Original geschrieben von $HASO$


nunja ich habe kein anwalt.

Darf ich fragen auf was du wartest?

Die Frau war Schuld,Sie hat einen Anwalt eingeschaltet,du wirst nun beschuldigt,die Versicherung hat dich schon vorsorglich hochgestuft und du nimmst dir keinen Anwalt ???

diesen muß auch die gegnerische Vers. bezahlen,wenn die Frau auch wirklich Schuld ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen