ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung zahlt nicht ??????

Versicherung zahlt nicht ??????

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 23:50

Hej leute brauche dringend eure Hilfe,

ich hatte im Dezember 2002 einen Unfall.

Bin danach sofort zum Anwalt,

jedes mal kommt der mit einer Ausrede angeblich hätte die Versicherung einspruch

Eingelegt und Das Amtsgericht hat sich,

noch nicht gemeldet und blalabblab.

Das ist jetzt 1 Jahr her der Unfall.

Die Versicherung zahlt einfach nicht.

Habt ihr ein tipp was ich machen soll.

Ich hab das Gefühl der Anwalt kümmert sich irgendwie gar nicht um den Fall. Gruss Gjoni

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein Vater hatte mal einen Unfall...liess das auch über den Anwalt regeln...die Zahlung von der Versicherung sollte über das Anwaltskonto laufen...der hat ihn auch immer hingehalten...

bis mein Vater herausbekommen hat, dass der Anwalt "Spielsüchtig" ist und das von der Versicherung schon längst gezahlte Geld veruntreut hat...

mein Vater hatte Glück das der Partner des Anwalts voll haftbar zu machen war...

Also kümmer Dich drum...ruf zuerst mal die gegnerische Versicherung an...was nun Stand der Dinge ist...wenn die längst gezahlt haben...dann wirst deinen Anwalt wohl anzeigen müssen...und nen neuen Anwalt brauchst dann auch ;)

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 7:03

Also ich hatte ihm damals meine Kontodaten hinterlassen.

Das könnte natürlich sein,

das er das Geld auf sein eigenes konto Überweisen lassen hat.

Dan seh ich mein Geld wohl nie wieder.

Kann ich den meine Akten was bei ihm sind von ihm verlangen.

Muss er die rausrücken.

Wahrscheinlich hat er die schon Weggeschmissen.

Ich raste aus leute das kann doch echt nicht sein sowas. :(

am 17. Januar 2004 um 9:41

..

 

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Also ich hatte ihm damals meine Kontodaten hinterlassen.

Das könnte natürlich sein,

das er das Geld auf sein eigenes konto Überweisen lassen hat.

Dan seh ich mein Geld wohl nie wieder.

Kann ich den meine Akten was bei ihm sind von ihm verlangen.

Muss er die rausrücken.

Wahrscheinlich hat er die schon Weggeschmissen.

Ich raste aus leute das kann doch echt nicht sein sowas. :(

wie Path schon gesagt hat, ruf bei der gegnerischen Versicherung an und frag ob eine Auszahlung stattgefunden hat, wenn sie erfolgt ist fahr zu deinem Anwalt und zieh im die ohren lang !!

Hatte auch mal son problem wo mein Anwalt gedacht hat er kann mich verarschen oder so, folge war das ich in sein Büro gestürmt bin und fast .............

Wenn das nicht hilft geh zur " Anwaltskammer " . Die sind für solche fälle zuständig !

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 10:58

Das Problem ist ich kenn die gegnerische Versicherung gar nicht.

Die ganzen Akten hat der Anwalt der hat mich in 1 Jahr nicht einmal Angeschrieben.

Mal sehen ob der die Nummer von der Versicherung rausrückt.

am 17. Januar 2004 um 11:04

..

 

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Das Problem ist ich kenn die gegnerische Versicherung gar nicht.

Die ganzen Akten hat der Anwalt der hat mich in 1 Jahr nicht einmal Angeschrieben.

Mal sehen ob der die Nummer von der Versicherung rausrückt.

mach den Anwalt bischen druck, wenns nicht hilft geh zur Anwaltskammer und wechsel den Anwalt, glaub mir ich erzähle dir keine Geschichten hier !

Aber Du weisst ja wohl noch wer dein Unfallgegner war...und das polizeiliche Kennzeichen hast ja wohl auch noch...also kannst mit Hilfe der Polizei leicht die für Dich erforderlichen Info´s herausbekommen....und beeil Dich...denn irgendwann erlischen deine Rechtsansprüche ;)

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 11:32

Ich Hab das Kennzeichen damals aufgeschrieben, und die Frau die mir reinfuhr Unterschireb mir,

das sie Beim Spurwechsel mich nicht gesehen hatte und mir Reinfuhr. Also ohne Polizei.

Dieses Blatt mit Kennzeichen drauf und mit der Unterschrieft der Frau,

hatte ich dem Anwalt gegeben damals mit dem glauben das sich alles regelt.

Deswegen hab ich auch kein Kennzeichen Name Anrschrift gar nix. Im nachhinein ist man immer schlauer. :(

am 17. Januar 2004 um 11:57

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Ich Hab das Kennzeichen damals aufgeschrieben, und die Frau die mir reinfuhr Unterschireb mir,

das sie Beim Spurwechsel mich nicht gesehen hatte und mir Reinfuhr. Also ohne Polizei.

Dieses Blatt mit Kennzeichen drauf und mit der Unterschrieft der Frau,

hatte ich dem Anwalt gegeben damals mit dem glauben das sich alles regelt.

Deswegen hab ich auch kein Kennzeichen Name Anrschrift gar nix. Im nachhinein ist man immer schlauer. :(

vielleicht ist die gute frau ja ehrlich :D !

Naja...wenn Du also nichts mehr hast...dann geh zum anwalt...lass Dir deine Unterlagen geben...wenn er sich nicht kooperativ erweist und Du noch Bruchteile des Kennzeichen weisst....und den Fahrzeugtyp und Farbe...lass die Polizei ermitteln...

Dazu musst natürlich den Anwalt anzeigen...darauf solltest Du ihn hinweisen...vielleicht hilft ihm das deine Unterlagen zu finden ;)

Gruß

Geh einfach zum Anwalt ( ohne vorher bescheid zu sagen ) und verlange deine Akte, deine Eigene Akte darfst du jederzeit sehen mitnehmen zwar nicht, aber kopieren darfst du sie dir.

Also such die wichtigen Seiten raus und fertig, danach redest du mit ihm ( vielleicht ).

Und normalerweise ist ein Anwalt verpflichtet dir IMMER schriftlich mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist.

Daher klopf mal rum. Aber nicht zu extrem, da es wirklich sein kann, dass es so lange dauert, wenn die Gegenseite sich querstellt.

Denn ein Anwalt muss auch immer erst warten, bis die Gegenseite geantwortet hat und vor Gericht kann das echt einige Zeit dauern.

Hatte auch mal Streß wegen einer Lapalie ( nicht Auto ) und das hat über 2 Jahre gedauert, bis es erstmal richtig anfing.

Daher auf dem Tisch klopfen, aber nicht volles rohhr draufhauen, sonst muss du dich noch reudig wie ein Hund verhalten, wenn alles richtig ist und es nur lange dauert.

Aber ein bißchen Druck hat noch niemanden geschadet.

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Und normalerweise ist ein Anwalt verpflichtet dir IMMER schriftlich mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist.

Komisch hab in 1 Jahr noch nie ein Brief von ihm erhalten.

Werd am Montag hingehen und fragen was

sache ist jedes mal kommt er mit der ausrede die nächsten 3 oder 4 wochen müsste was kommen.

Hab echt die schnauze voll.

Moin,

eigentlich MÜSSTEST Du vom Anwalt JEDES Schreiben bekommen, das ER an die Versicherung schickt, und JEDES Schreiben das die Versicherung IHM schickt EBENFALLS bekommen, und sei es nur als Kopie.

Es kann aber schon sein, das es LANGE dauert. Daher bei einem Unfall mit Sachschaden auch die Polizei ein Protokoll aufnehmen lassen. Und normalerweise (so sagte ein Urteil vor kurzem) müssen KFZ-Haftpflichtschäden, die nicht vor Gericht gehen (also bei eindeutiger Schuldlage) innerhalb von 3 Monaten reguliert sein.

MFG Kester

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

eigentlich MÜSSTEST Du vom Anwalt JEDES Schreiben bekommen, das ER an die Versicherung schickt, und JEDES Schreiben das die Versicherung IHM schickt EBENFALLS bekommen, und sei es nur als Kopie.

Es kann aber schon sein, das es LANGE dauert. Daher bei einem Unfall mit Sachschaden auch die Polizei ein Protokoll aufnehmen lassen. Und normalerweise (so sagte ein Urteil vor kurzem) müssen KFZ-Haftpflichtschäden, die nicht vor Gericht gehen (also bei eindeutiger Schuldlage) innerhalb von 3 Monaten reguliert sein.

MFG Kester

Also kurz gesagt kann ich mein Geld vergessen.

Wie gesagt Kopien oder sonstiges hab ich nie vom Anwalt bekommen.

auf jedem fall erst zur Polizei oder Anwaltskammer,meine Schwiegermutter hatte vor ca.2 Jahren einen Auffahrunfall und der damalige Anwalt schob das ganze immer wieder hin mit der begründung vermisste Akten,Wiederspruch,Einspruch usw.

Am Ende fanden wir heraus das es sich auch um den gegnerische anwalt handelte und er versuchte meine Schwiegermutter einzureden das es nichts zu machen wäre und sie sollte gleich den schaden bar bezahlen!#

Das ganze dauerte auch fast 1Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherung zahlt nicht ??????