IST DAS NOCH FAIR? Stress mit Versicherung
Wie einige von euch wissen ist mir leztes jahr im november eine Frau in die Fahrertür reingefahren.
Die Frau war schuld! Auch laut Polizeiprotokoll. Sie nahm sich nen anwalt und behauptet ich sei ihr reingefahren.
Jetzt kommt der Hammer. Ich sollte ab 01/07 auf 55% VS-Beitrag runtergestuft werden. Jetzt haben die mich auf 75% HOCHGESTUFT !!! mit der Begründung : da es Jahreswechsel war und es gerade "gepasst" hat haben wir sie hochgestuft da der fall noch nicht geklärt ist und sie immer noch schuld oder teilschuld bekommen können.
Meines wissens nach können die mich doch erst hochstufen wenn ich eine leistung, sprich wenn die den schaden des gegners regulieren, in anspruch nehme.
Ich könnte den schaden des gegners doch selbst bezahlen und die versicherung wäre raus.
Vielen dank für antworten und TIPPS!
53 Antworten
weist du, ein freund von mir stand an der roten ampel. Es fuhr ihm einer hintenrein, beide nahmen sich ein anwalt. Er verlor! Nun hat er schulden von ca. 3000€ für alles....
Deswegen nehme ich mir kein anwalt!
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
profilaktisch (schreibt man das so)
prophylaktisch
Beste Grüße
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Die würde erst mal deine Anwaltskosten übernehmen, da klar auf der Hand liegt, dass sie schuld war. Ihre Versicherung bzw. sie selbst muss dann deinen Anwalt noch bezahlen.
Daher denke ich auch, dass der Anwalt von ihr dich hinhält, weil er ihr noch begreiflich machen will, dass es keinen Sinn hat.
Die Polizei kann da nie viel tun. Aber wenn ihr die Autos hättet stehen lassen, hätten sie auch gemeckert. Aber an dem Schaden können die ja erkennen was ungefähr passiert ist.
RSV habe ich erst dannach abgeschlossen. Leider. Aber aus fehlern lernt mann.
Ich ruf morgen mal die gegnerische Versicherung an und amch da mal bissl druck!
Ähnliche Themen
Mach das mal. Hat bei mir auch geholfen. Hab mir auch schon eine Erinnerung gemacht, damit ich morgen mal nachfrage, was du noch machen kannst.
Es klingt jetzt schlimmer als es ist: bin Justizangestellte beim Oberlandesgericht. Also nur die kleine Tippse für die Richter.
ach , hört sich doch gut an. Also dann schonmal vielen dank und freu mich dann morgen von dir zu hören.
Hört sich jetzt auch nur gut an, weil ich dir Auskunft geben kann. *lach* Wenn ich morgen was erfahren hab, dann meld ich mich.
Gute Nacht
hey... also das lass ich jetzt nicht auf mir sitzen! dann hört es sich eben nicht so gut an :-) LOL
bis morgen
Zitat:
Original geschrieben von $HASO$
danke für die schnelle antwort.
Ist es normal das der Anwalt immer noch auf das Protokoll der Polizei wartet?
Der unfall ereignete sich am 2. November 2006
aber nicht aber nicht fast 2 Monate...
Was soll eig. die Frage sollte ich ein Gutachter nehmen ? wurde der nicht schon gestellt von der Gegnerischen Versicherung ? ganz im ernst ? nehm dir ein Anwalt wenn du weisst DU warst nicht schuld , und lass dich nicht ewig feiern .
gruss
der richter wird nur in die akte gucken, dann liest er: türke im getunten 3er bmw gegen eine frau die anwalt hat, schuldfrage ist offen, somit wirst du teilbeschuldigt oder der schuldige sein.
einen kollegen von mir ist was ende november passiert, und anfang januar hatte er schon den strafbefehl gehabt, obwohl seinn anwalt die unterlagen angefordert hatte von der polizei.
Moin,
Ruf deinen Versicherungsvertreter an ! Schildere den Fall ... und im Normalfall sollte deine Versicherung ein Interesse daran haben ... einen offenbar nicht durch dich verursachten Schaden nicht regulieren zu wollen. Diese können dir einen guten Anwalt für deine Zwecke empfehlen.
Anschließend GEH zum Anwalt ... Du hast, wenn du dir keinen nimmst, unter den gegebenen Umständen NUR einen Nachteil. Eine erste Beratung wird dich auch nicht ARM machen.
MFG Kester
@hakan318is: ich stimme deiner theorie voll zu! Nur das ich kein türke bin :-) anderes land :-) aber denke auch so 22 jähriger im getunten 3en bmw gegen 50 jährige mit anwalt...
das ist ja das witzige an der geschichte. Meine versicherung, fällt mir in den rücken. Sie sagen ich muss das klären, die sind raus. Entweder muss ich mich slebst drum kümmern oder es einem anwalt übergeben. DIe schicken auch kein gutachter.