1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ist das Erlaubt? Polenschlüssel frei käuflich. Wer kann das unterbinden

Ist das Erlaubt? Polenschlüssel frei käuflich. Wer kann das unterbinden

Audi A6 C5/4B

Nachdem man meinen Audi letzte Woche um einiges erleichtert hat, habe ich mich gefragt WIE????
Denke mal so 😠. Schaut mal unter www.polenschlüssel.de. Mit Anleitung und 80,-. Bin jetzt sauer. Deshalb verschwinden unsere dicken auf nimmer wiedersehen oder werden ausgeräumt. Ist das erlaubt oder kann man so was unterbinden?!!!
Gruß Marc
Jetzt muss eine Alarmanlage her, die mit den Schlüssel nix zu tun hat.

Beste Antwort im Thema

Nabend zusammen,

also: wie man auf der Homepage unter Impressum sehen kann sitzt der Vertreiber des Polenschlüssels in Neumünster.
Habe gerade mit der Polizei Neumünster gesprochen und ihnen den Fall geschildert und das wir das hier im Forum entrüstet diskutieren und wenn möglich auch Anzeige erstatten wollen.
So ganz legal ist das wohl nicht.Mehr wollte der Herr im Moment nicht sagen.
Dem Gespräch habe ich entnommen,dass ihnen der Herr nicht unbekannt ist.
Sie werden die Sache untersuchen.
Ich habe darum gebeten mich auf dem Laufenden zu halten.Wenn ich was höre werde ich das natürlich
hier verteilen.
Mehr können wir wohl zur Zeit nicht machen.

Grüsse

Frank

76 weitere Antworten
76 Antworten

Egal was is...man hat immer irgendwie 'Ärger' !!

Kommt au drauf an wie man mit 'Ärger' so umgeht 😉😉

Frueher konnte man die Autos mit einer Drahtschlinge oeffnen, heute muss man wenigsten einen Polenschluessel kaufen. Wer sich keinen Polenschluessel leisten kann und unbedingt in euer Auto will,schlaegt halt die Scheibe ein. Ist euch das lieber?
Frueher konnte man Autos relativ einfach kurzschliessen. Heute geht das nicht mehr, auch nicht mit diesen mechanischen Polenschluesseln.

Grundregel Nummer eins ist und bleibt nichts Wertvolles (und Nichts was irgendjemand wertvoll erscheinen koennte) im Auto liegen zu lassen.

Viele Gruesse,
BBB

Zitat:

Original geschrieben von bbb34

Heute geht das nicht mehr, auch nicht mit diesen mechanischen Polenschluesseln.

*lol*

das geht binnen weniger sekunden über die obd-schnittstelle, sofern man das entsprechende werkzeug hat.....und diese leute die das wekrzeug haben, sind auf den genannten online-shop nicht angewiesen....

Wohnt jemand in der Nähe (Segebergerstraße 67a, 24536 Neumünster) und kann mal eruieren welches Auto der Herr fährt ? Wir können auch gern mal bei ihm vorbeischauen hat er gesagt ! Ein seriöser Vertrieb z.B. für Schlüsseldienste sieht anders aus, man DUZT seine potentiellen Kunden nicht, die Zielgruppe ist also klar. Nettes Geschäftsmodell, ich käme emotional damit nicht klar.

Ähnliche Themen

also Jungs mir ist es lieber die Scheibe oder die Tür wird geknackt wie wenn einer mit dem Schlüssel ran geht ..... überlegt doch mal was Ihr der Versicherung sagt ...... !!! "jemand hat mein Auto mit nem Schlüssel aufgemacht und hat es mit genommen und mein Radio ausgebaut" ... was meint Ihr wie die Reaktion ist ..... oder "gestern Abend hat man mir die Scheibe eingeschlagen und mein Radio geklaut" .... da kommt dan von der VS ... "machen Sie Bilder und schreiben sie einen Schadensbericht" ....

Was wollt Ihr den glaubhaftes schreiben wenn der mit nem Schlüssel auf gemacht wird ??

Dann zeigst du ihm das Video, ist doch wenigstens was.

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

also Jungs mir ist es lieber die Scheibe oder die Tür wird geknackt wie wenn einer mit dem Schlüssel ran geht ..... überlegt doch mal was Ihr der Versicherung sagt ...... !!! "jemand hat mein Auto mit nem Schlüssel aufgemacht und hat es mit genommen und mein Radio ausgebaut" ... was meint Ihr wie die Reaktion ist ..... oder "gestern Abend hat man mir die Scheibe eingeschlagen und mein Radio geklaut" .... da kommt dan von der VS ... "machen Sie Bilder und schreiben sie einen Schadensbericht" ....

Was wollt Ihr den glaubhaftes schreiben wenn der mit nem Schlüssel auf gemacht wird ??

Das Problem hatte ich ja. Kam an den dicken, und mußte feststellen das man das eingebaute Handy, Cullmann und Kabel entwendet hatte. Von außen ich nichts zu sehen.  Bei einer SB von 150€,- kann ich mir den Weg zur Versicherung sparen.

Jetzt weiss ich zwar wie sie das Auto aufgemacht haben, bringt mich aber nicht weiter. Also Alarmanlage reinbasteln und wenn ich in der " Stadt" bin alle Wertgegenstände ( das Handy war uralt) raus. Handschuhfach offen lassen und den Deckel von der Armlehne auch. HIER IST NIXXXX DRIN!.

Es wurmt mich nur das jeder Depp sich so einen Schlüssel kaufen kann und dann die Dinge am Bahnhof zu Kohle machen kann.

Selbst wenn man die Schlüssel nichtmehr kaufen kann, dann ist es das kleinste problem einen solchen schlüssel selbst zu bauen! Mann nimmt die abmaße von einem original Rohling und eine 6mm Schraube, alles weiter hat man fast immer als bastler zu hause (Flex und Schweißgerät! Ein stück blech ist das kleinste Problem. passend zusammenschweißen und anschließend hat man einen sogenannten "polenschlüssel" Also macht es keinen Sinn (zumindest in meinen Augen) den Verkauf zu unterbinden. Es gibt selbst wenn der Internetverkauf unterbunden wird immernoch reichlich "schwarze Schafe" die das Ding vertreiben.

MFG

Daniel

Zumal ja eh schon ausreichend im Umlauf sind.

hi,
voll der Wahnsinn. Habt Ihr Euch mal die AGB`s durchgelesen?
"Hinsichtlich des Datenschutzes gilt die Datenschutzerklärung von polenschluessel.de
polenschluessel.de lehnt jede Zusammenarbeit zum Kundennachteil mit staatlichen Organen wie (Beispiel) Staatsanwaltschaft und Finanzamt (Offenlegung von Kundendaten etc.) ab sofern polenschluessel.de nicht durch Gerichtsbeschluss dazu gezwungen wird."
Soviel zum Thema Anzeigen und Mithilfe wenn was geklaut wurde.
Der typ vertreibt aber auch noch jede Art von Universalschlüssels egal ob Wohnung, Vorhängeschloss, Fahrrad.........
Echt abartig!

Und hier könnt Ihr sehen wie der Verkäufer ausschaut!

www.youtube.com/watch

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Und hier könnt Ihr sehen wie der Verkäufer ausschaut!

www.youtube.com/watch

Wenn Ich den schon sehe weiß Ich was der früher mal gemacht hat. Und alleine der Name seiner Firma ( Polenschluessel) sagt schon alles.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Ich bin leider der deutschen RECHTSPRECHUNG nich so bewandert, aber da muss es doch was geben, dass das illegal ist diesen Schluessel so anzubieten!
rechtsberatung ist in einem forum nicht zulässig!
das problem besteht darin, das du demanch, nur weil man den schlüssel für einen diebstahl benutzen könnte den verkauf noch lange nicht verbieten kannst......

im fachhandel gibts schon seit etlichen jahren profi-türknacker-werkzeug für jedermann zu kaufen, das hat bis heute auch keiner verboten.....das einzisgte weswegen die polizei dem kerlchen hier was könnte, ist der umstand das er entsprechende videos verlinkt hat, macht er diese raus, kann er munter weiter seine schlüssel verkaufen.....

mit einem einfachen stahlnagel kann man auch ein schloss knacken, demnach müsste man ja auch den verkauf von nägeln unterbieten.......
mit einer zündkerze wird in autoknacker-kreisen auch gerne die ein-oder-andere scheibe eingeschlagen, verbieten wir also auch den verkauf von zündkerzen?!
mit einem butterbrotmesser könnte man im übrigen jemanden umbringen! also verbieten wir auch messer?!

"Rechtsberatung ist einem Forum nicht zulässig"? Wo hast Du das denn her? Das betrifft vielleicht konkrete Rechtsberatung, aber allgemeine Fälle oder Umstände dürfen natürlich, wie in tausenden Foren, diskutiert werden.

Aber mich stört der Zynismus und Fatalismus in Deinem Beitrag. Wenn es nach Dir ginge, dann könnten wir jedwede Rechtsordnung abschaffen, weil es immer etwas gibt, mit dem die bestehenden Regelungen umgangen werden könnten.

Meine Meinung ist, dass dieser Verkauf so nicht stattfinden darf. Dies sind m.E. Spezialwerkzeuge die viel mehr komplizierten Schaden anrichten (weil wenig Gewalt angewendet werden muss) und einfach eines kontrollierten Verkaufs bedürfen.

Da sind Deine Hinweise auf Zündkerzen, Messer und Nägel wirklich nicht passend.

Gruß,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

rechtsberatung ist in einem forum nicht zulässig!
das problem besteht darin, das du demanch, nur weil man den schlüssel für einen diebstahl benutzen könnte den verkauf noch lange nicht verbieten kannst......

im fachhandel gibts schon seit etlichen jahren profi-türknacker-werkzeug für jedermann zu kaufen, das hat bis heute auch keiner verboten.....das einzisgte weswegen die polizei dem kerlchen hier was könnte, ist der umstand das er entsprechende videos verlinkt hat, macht er diese raus, kann er munter weiter seine schlüssel verkaufen.....

mit einem einfachen stahlnagel kann man auch ein schloss knacken, demnach müsste man ja auch den verkauf von nägeln unterbieten.......
mit einer zündkerze wird in autoknacker-kreisen auch gerne die ein-oder-andere scheibe eingeschlagen, verbieten wir also auch den verkauf von zündkerzen?!
mit einem butterbrotmesser könnte man im übrigen jemanden umbringen! also verbieten wir auch messer?!

"Rechtsberatung ist einem Forum nicht zulässig"? Wo hast Du das denn her? Das betrifft vielleicht konkrete Rechtsberatung, aber allgemeine Fälle oder Umstände dürfen natürlich, wie in tausenden Foren, diskutiert werden.

Aber mich stört der Zynismus und Fatalismus in Deinem Beitrag. Wenn es nach Dir ginge, dann könnten wir jedwede Rechtsordnung abschaffen, weil es immer etwas gibt, mit dem die bestehenden Regelungen umgangen werden könnten.

Meine Meinung ist, dass dieser Verkauf so nicht stattfinden darf. Dies sind m.E. Spezialwerkzeuge die viel mehr komplizierten Schaden anrichten (weil wenig Gewalt angewendet werden muss) und einfach eines kontrollierten Verkaufs bedürfen.

Da sind Deine Hinweise auf Zündkerzen, Messer und Nägel wirklich nicht passend.

Gruß,
Frank

Und dem ist noch hinzuzufügen, dass der allgemeine Bürger keine Ahnung hat wie man mit einem Nagel ein Schloss knackt. Mit einem Schlüssel denke ich aber bekommt jeder ein Schloss auf. Und mit der Zünkerze werden wahrscheinlich scheiben eingeschlagen - aber genau das ist auffällig und schreckt dann doch ab ( zumal dann die alarmanlage auf jeden Fall losheult. Und die sche mit dem Messer: es ist ja tatsächlich so, dass man die meisten Messer nicht mitführen darf - hier gibt es also eine regelung!

Gruß
BB

Der angebotene Kram ist doch eher etwas für Grobmotoriker. Jeder halbwegs begabte Lockpicker braucht solches Geraffel nicht....

Deine Antwort