ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi weg / geklaut / gestohlen oder der Polenschlüssel

Navi weg / geklaut / gestohlen oder der Polenschlüssel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 6:38

Guten Morgen Leidengenossen!

 

Ich wurde heute nacht in Hamburg "gepolenschlüsselt", und jetzt kommt die Überaschung: Mein RNS-E wurde gestohlen!

Hab nun schon etwas gelesen und stelle mich nun schonmal auf Verhandlungen mit der HUK24 (VK mit 150€ SB) ein. Mal sehen was dabei rum kommt.

Ich bin in Gedanken allerdings schon etwas weiter. Welche Alternativen hab ich? Würde gern wieder ein festverbautes Doppeldin - NAvi haben, aber diesmal mit Diebstahlschutz. Gibts da was empfehlenswertes am Markt. Ich befürchte, dass ein Tausch RNS-E auch wieder über Polen in die Bucht wandert.

Naja zumindest war der Dieb scheinbar kein Vandale, bis auf Einbruchsspuren am Schloß konnte ich bislang keine Schäden / weitere Diebstähle feststellen.

Waiting for your Senf!

 

mfg,

le dude

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich würd mir wieder ein RNS-E holen. Das aber dann irgendwie so anschrauben dass es definitiv nicht mehr einfach so entwendet werden kann. Und wenns mit 2-Komponenten-Kleber wäre. Aber das würd ich schon rein aus Trotz so machen. Damit der Dieb schön sieht dass ich ein neues RNS-E hab, er sich aber dann grün und blau ärgert wenns nicht raus geht :)

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

 

und genau deswegen würd ich das nicht machen, der zerstört aus Wut dann den ganzen Innenraum und due hast nur nochmeh Problee. Man muss ja direkt froh sein wenns ein Profi ausbaut und der Wagen so wenig wie möglich beschädigt wird.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die ganzen ZENECDinger sehen zumindest auf der Golfplattorm nicht schlecht aus. Haben auch einen vernünftigen Funktionsumfang den wr beim RNSE nie haben werden... (DVD gucken, Blueooth, SDHC KArten usw..)

Das gibts beim RNS-E entweder gar net oder nur mit Nachrüstlösungen, aber wir basteln ja gerne, gell? :D

Ich würd mir wieder ein RNS-E holen. Das aber dann irgendwie so anschrauben dass es definitiv nicht mehr einfach so entwendet werden kann. Und wenns mit 2-Komponenten-Kleber wäre. Aber das würd ich schon rein aus Trotz so machen. Damit der Dieb schön sieht dass ich ein neues RNS-E hab, er sich aber dann grün und blau ärgert wenns nicht raus geht :)

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich würd mir wieder ein RNS-E holen. Das aber dann irgendwie so anschrauben dass es definitiv nicht mehr einfach so entwendet werden kann. Und wenns mit 2-Komponenten-Kleber wäre. Aber das würd ich schon rein aus Trotz so machen. Damit der Dieb schön sieht dass ich ein neues RNS-E hab, er sich aber dann grün und blau ärgert wenns nicht raus geht :)

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

 

und genau deswegen würd ich das nicht machen, der zerstört aus Wut dann den ganzen Innenraum und due hast nur nochmeh Problee. Man muss ja direkt froh sein wenns ein Profi ausbaut und der Wagen so wenig wie möglich beschädigt wird.

am 16. Oktober 2009 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich würd mir wieder ein RNS-E holen. Das aber dann irgendwie so anschrauben dass es definitiv nicht mehr einfach so entwendet werden kann. Und wenns mit 2-Komponenten-Kleber wäre. Aber das würd ich schon rein aus Trotz so machen. Damit der Dieb schön sieht dass ich ein neues RNS-E hab, er sich aber dann grün und blau ärgert wenns nicht raus geht :)

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

 

und genau deswegen würd ich das nicht machen, der zerstört aus Wut dann den ganzen Innenraum und due hast nur nochmeh Problee. Man muss ja direkt froh sein wenns ein Profi ausbaut und der Wagen so wenig wie möglich beschädigt wird.

Moin,

sehe ich auch so.

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich würd mir wieder ein RNS-E holen. Das aber dann irgendwie so anschrauben dass es definitiv nicht mehr einfach so entwendet werden kann. Und wenns mit 2-Komponenten-Kleber wäre. Aber das würd ich schon rein aus Trotz so machen. Damit der Dieb schön sieht dass ich ein neues RNS-E hab, er sich aber dann grün und blau ärgert wenns nicht raus geht :)

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

Auch auf die Gefahr hin dass er irgendwas anderes klaut/kaputt macht.

 

und genau deswegen würd ich das nicht machen, der zerstört aus Wut dann den ganzen Innenraum und due hast nur nochmeh Problee. Man muss ja direkt froh sein wenns ein Profi ausbaut und der Wagen so wenig wie möglich beschädigt wird.

Wär mir egal, Versicherung und so.

Zitat:

 

Wär mir egal, Versicherung und so.

toll, und dann steigen für alle wieder die Prämien...:mad:

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:12

Würde auch wieder gern ein RNS-E haben wollen, jedoch ist mir das aus obengenannten Gründen zu heiß!

Also back to topic....Brauch ne Alternative, und basteln will nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von snarf55

Würde auch wieder gern ein RNS-E haben wollen, jedoch ist mir das aus obengenannten Gründen zu heiß!

Also back to topic....Brauch ne Alternative, und basteln will nicht!

dann schau in der Bucht nach Moniceivern oder Doppeldin Navis, gibt ne RIESENAUSWAHL...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

 

Wär mir egal, Versicherung und so.

toll, und dann steigen für alle wieder die Prämien...:mad:

Also ich bin ja normal nicht so... Aber in diesem Fall wär mir das herzlich egal.

Wie schon gesagt wurde: Doppel-Din-Radio/Mp3/DVD/Receiver-Lösungen gibts wie Sand am Meer.

http://cgi.ebay.de/...MP3-WMA-MPEG_W0QQitemZ220400043878QQcmdZViewItem

Nur als Beispiel...

Die Versicherungen zahlen normalerweise nur, wenn auch wirklich etwas gestohlen wurde, was mitversichert ist.

Bleibt es beim Diebstahlversuch, bleibt man auf den Kosten sitzen, es sei denn, man rechnet (falls vorhanden) über die Vollkasko ab und nimmt eine Schlechterstufung im Schadensfreiheitsrabatt in Kauf, dafür gibts wiederum Rabattretter.

Es sollte also unbedingt etwas gestohlen worden sein, das mitversichert ist, z. B. der Reservekanister, etc.

Ich würde auch kein Zubehörgerät nehmen wollen, weil dann im Normalfall die Anbindung ans FIS nicht mehr möglich ist.

Aber diese fragwürdige Einbauweise des Navis hat nicht nur Audi, sondern auch Mercedes.

Da werden die Command-Systeme auch ständig geklaut. Die funktionieren sogar ohne Sicherheitscode, sprich, es gibt keinen. Bei den neueren Modellen ist der Ausbau ja nicht mehr so schnell und einfach machbar.

Da kann man dann schon froh sein, wenn man nicht die neuesete Version hat. Meiner hat z. B. noch CD, während die neueren Baujahre DVD haben. Das ist zum Glück durch andere Tasten von außen sofort erkennbar, so daß das Diebstahlrisiko sinkt.

Beim A6 wäre eine Möglichkeit, auf das alte RNS-D umzusteigen, aber das wäre auch eine äußerst unbefriedigende Lösung.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 7:31

Über die Kompatibilität zum FIS hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gibts da überhaupt Dritthersteller die sowas bieten?:confused:

Also mir hat man das RNS-E auch geklaut und ich habe mir jetzt das JVC KW-NT1 bestellt. Hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen einbauen kann

Mein RNS-D haben sie vor ca. 2 Jahren geklaut, keine Spuren! Zuerst hat die Versicherung abgelehnt, dann zum Gutachter, dann Anwalt....:mad:

100 Euro hab ich von denen bekommen, SB abgezogen. War der angebliche "Zeitwert" vom Navi...:rolleyes::mad::mad:

Versicherung habe ich gewechselt. :cool::D

MfG

JB

Zitat:

Original geschrieben von snarf55

Über die Kompatibilität zum FIS hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gibts da überhaupt Dritthersteller die sowas bieten?:confused:

Das würde mich auch interessieren! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi weg / geklaut / gestohlen oder der Polenschlüssel