ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nachrüstbare Innenraumüberwachung gesucht? Wer kennt eine

Nachrüstbare Innenraumüberwachung gesucht? Wer kennt eine

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 12:03

Aus gegebenen Anlass,

suche ich eine Anlage die den Innenraum überwacht und ggf. Alarm auslöst. Es geht mir darum das mein Eigentum im Auto geschützt wird. Wenn der ganze Audi wech ist kann ich eh nichts machen.

Suche eine einfache Nachrüstlösung, die auslöst sobald jemand im Innenraum eindringt.

Vieleicht hat jemand schon sowas verbaut.

Gruß M.

Beste Antwort im Thema

Clean doch einfach die Schlösser ?!?! Das Schloss an der Heckklappe raus und an der Fahrertür den Griff der engl. Version ran !! Das Auto nur noch mit Ffb öffnen und der Autodieb kann sich den Polenschl. in den Ars.. stecken !!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da würde ich mich anschließen und eventuell könnte man eine Sammelbestellung machen .... um etwas günstiger einkaufen zu können.

Ich hör mich aber auch mal um.

Fragt sich nur, was soll dann geschehen? Von dem gehupe läßt sich doch kein Langfinger mehr abschrecken... Die stellen sich dreist hin und tun so als ob es das eigene Auto wäre und sie nicht wüßten wie sie das teil aus bekommen.

Hab mal ein Bericht gesehen, wo eine starke Nebelmaschine das Fahrzeug komplett vernebelt. Wenn der Dieb sich allerdings schon vorher seine Beute durch die Scheibe ansehen konnte, kann es natürlich sein das es nichts hilft, das ganze wäre mir Reizgas deutlich effektiver, allerdings müßte man dann schon einen selbst ausgelösten Fehlalarm oder eine andere Funktionsstörung mit sehr hoher Sicherheit ausschließen können, soetwas dürfte während der Fahrt natürlich niemals losgehen, nichtmal wenn der Dieb am Steuer sitzt.

Meiner Meinung nach ist die einzige Alternative das Verbundglas, möchlichst rundum. Dazu die manuelle Schließtechnik komplett stillegen um ausschließlich über die FFB in das Fahrzeug zu kommen. Allerdings hat auch dies natürlich deutliche Nachteile im Fall einer leeren Batterie oder irgendeiner anderen (Funk)tionsstörung.

 

Alles in allem: Mach es wie ich. Leben und Arbeiten in ländlicher gegend, spart auch ungemein an Versicherungsprämie! Wenn ich in der Stadt bin (welche auch immer), parke ich bevorzugt in überwachten Parkhäusern.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Aus gegebenen Anlass,

suche ich eine Anlage die den Innenraum überwacht und ggf. Alarm auslöst. Es geht mir darum das mein Eigentum im Auto geschützt wird. Wenn der ganze Audi wech ist kann ich eh nichts machen.

Suche eine einfache Nachrüstlösung, die auslöst sobald jemand im Innenraum eindringt.

Vieleicht hat jemand schon sowas verbaut.

Gruß M.

Hallo M.,

ich kenne wirklich nur EINE brauchbare Innenraumüberwachung. Diese gibt es in jedem Tierheim oder beim Züchter ;).

Jetzt mal im Ernst, das Knacken geht bei den Profis sooooo schnell, die interessiert gar keine Alarmanlage. Außerdem guckt heutzutage eh keiner mehr, wenn irgendwo ein Auto hupt, solange der Hupton nicht sehr außergewöhnlich ist.

Um ein Einschlagen der Scheiben zu verhindern, geht eigentlich nur Folie. Da weiß ich aber nicht, ob es auch Folien gibt, die für die vorderen Seitenscheiben eine Freigabe haben. Wenn sich da jemand auskennt, hätte ich auch Interesse. Der Rest von meinem Büffel ist schon "foliert".

Gruß Sven

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Aus gegebenen Anlass,

suche ich eine Anlage die den Innenraum überwacht und ggf. Alarm auslöst. Es geht mir darum das mein Eigentum im Auto geschützt wird. Wenn der ganze Audi wech ist kann ich eh nichts machen.

Suche eine einfache Nachrüstlösung, die auslöst sobald jemand im Innenraum eindringt.

Vieleicht hat jemand schon sowas verbaut.

Gruß M.

Hallo M.,

 

ich kenne wirklich nur EINE brauchbare Innenraumüberwachung. Diese gibt es in jedem Tierheim oder beim Züchter ;).

 

Jetzt mal im Ernst, das Knacken geht bei den Profis sooooo schnell, die interessiert gar keine Alarmanlage. Außerdem guckt heutzutage eh keiner mehr, wenn irgendwo ein Auto hupt, solange der Hupton nicht sehr außergewöhnlich ist.

 

Um ein Einschlagen der Scheiben zu verhindern, geht eigentlich nur Folie. Da weiß ich aber nicht, ob es auch Folien gibt, die für die vorderen Seitenscheiben eine Freigabe haben. Wenn sich da jemand auskennt, hätte ich auch Interesse. Der Rest von meinem Büffel ist schon "foliert".

 

Gruß Sven

Hallo Sven,

schau ma hier im Forum unter " Polenschlüssel", geht ohne Gewalt, der Schlüssel kostet 80,-€ und jeder der Geld braucht (wofür auch immer) geht mit diesen Schlüssel in unseren Autos "einkaufen". Und wenn dann die Hupe angeht, lassen diese Kerle vieleicht ehr vom dicken ab.

Solche Folie gibt es von vielen anbietern, einfach mal googeln, nur z.b. wie hier Einbruchschutzfolien

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Solche Folie gibt es von vielen anbietern, einfach mal googeln, nur z.b. wie hier Einbruchschutzfolien

Hallo,

nur leider sind diese Folien nicht zugelassen für Fahrer- und Beifahrerfenster.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

 

Hallo M.,

ich kenne wirklich nur EINE brauchbare Innenraumüberwachung. Diese gibt es in jedem Tierheim oder beim Züchter ;).

Jetzt mal im Ernst, das Knacken geht bei den Profis sooooo schnell, die interessiert gar keine Alarmanlage. Außerdem guckt heutzutage eh keiner mehr, wenn irgendwo ein Auto hupt, solange der Hupton nicht sehr außergewöhnlich ist.

Um ein Einschlagen der Scheiben zu verhindern, geht eigentlich nur Folie. Da weiß ich aber nicht, ob es auch Folien gibt, die für die vorderen Seitenscheiben eine Freigabe haben. Wenn sich da jemand auskennt, hätte ich auch Interesse. Der Rest von meinem Büffel ist schon "foliert".

Gruß Sven

Hallo Sven,

schau ma hier im Forum unter " Polenschlüssel", geht ohne Gewalt, der Schlüssel kostet 80,-€ und jeder der Geld braucht (wofür auch immer) geht mit diesen Schlüssel in unseren Autos "einkaufen". Und wenn dann die Hupe angeht, lassen diese Kerle vieleicht ehr vom dicken ab.

Ich weiß nicht, ob das Hupen wirklich jemanden stört, aber besser als nichts ist es auf alle Fälle.

Gruß Sven

Clean doch einfach die Schlösser ?!?! Das Schloss an der Heckklappe raus und an der Fahrertür den Griff der engl. Version ran !! Das Auto nur noch mit Ffb öffnen und der Autodieb kann sich den Polenschl. in den Ars.. stecken !!!

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Clean doch einfach die Schlösser ?!?! Das Schloss an der Heckklappe raus und an der Fahrertür den Griff der engl. Version ran !! Das Auto nur noch mit Ffb öffnen und der Autodieb kann sich den Polenschl. in den Ars.. stecken !!!

Ich finde diese Lösung auch sehr reizvoll, allerdings wüßte ich nicht, wie ich in mein Fahrzeug komme, falls mal die Autobatterie leer sein sollte :confused:

Hmm man kann ja irgendwo ein verstecktes Schloss anbringen oder nen Schalter...unten am Schweller oder so ?!?!

Da man den Schalter (Schloss) im Normalfall 'nie' brauch is es ja au unwahrsch. dabei beobachtet zu werden wie man ihn benutzt !!

Also in dem Fall das die Batterie mal leer ist gibts so lustige Plastikkeile und Luftkissen von Würth.Dann brauchst nur noch einen Hacken der am türöffner dann ziehen kann. Also am besten von der Beifahrerseite aus zur Fahrerseite arbeiten. Damit kriegst du dein Auto auf jeden Fall recht zügig auf. Den ADAC oder sonst wen zu rufen geht natürlich auch :)

Hab das beim ADAC gesehen (fragt Asechsler) nicht das ihr denkt ich brech in meiner Freizeit Autos auf :D

mit einem Luftkissen ist es dann ja kein Aufbrechen ;)

 

Man könnte also sagen, Du "bläst" in Deiner Freizeit Autos auf :D

 

 

DAS hier wäre das einzig wahre...  www.bild.de/.../traenengas-gegen-autoklau-a__b.html

Hallo,

man müsste doch per SW einstellen können ob die DWA mechanisch und/oder per Funk akiviert/deaktiviert wird.

Als Notlösung für Batterie und Funkschlüsselprobleme kann ja die Codierung für das Heckschloss auf mechanische Deaktivierung der DWA bleiben.

Die meisten Dicken haben doch keine klappbare Rückbank,da wird es dann kaum einer durch den Kofferraum probieren.

Was sagen denn die VDS Kenner dazu?

Gruss

Frank

einzeln lassen sich die Türen leider nicht codieren... und beim Avant interessiert keinen Langfinger, ob sich die Bank umklappen lässt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nachrüstbare Innenraumüberwachung gesucht? Wer kennt eine