ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Breite oder schmale Winterreifen ? Wer fährt was ?

Breite oder schmale Winterreifen ? Wer fährt was ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. November 2009 um 19:16

So, da ich letztens mal wieder eine Diskussion über dieses Thema hatte,frag ich auch mal hier nach:

 

Wer fährt warum was für Reifenbreiten im Winter?

 

Ich persönlich bin der Meinung das die Mähr von "umso schmaler umso besser" nicht mehr zeitgemäß ist und fahre im Winter 225/45/17 Reifen.....:D

 

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht.

 

Aber es war ja auch noch kein Schnee in sicht bei uns.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meiner hat auch die 205/55 16 druff, da ich im Winter oft in den Bergen unterwegs bin und da gehts halt nicht nur bergauf, sondern auch bergab. Und das manchmal auch steiler als einen Quattro lieb ist, darum lieber etwas schmäler und schneekettentauglich, als

irgendwo in der Pampa im Graben.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Also ich fahre 235/45/18 und letzten Winter hat es super funktioniert!!:D

225/40/18 und keine probleme damit

Fahre im Winter wie eh und je 205/55 auf 16". Bisher bin ich überall hingekommen.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Fahre im Winter wie eh und je 205/55 auf 16". Bisher bin ich überall hingekommen.

Auch 205/55 R16. Dunlop "irgendwas" NAGELNEU. Ich fahre wie auf Eiern ! Man hat immer das Gefühl, die Karre bricht aus !!! GRAUENHAFT !

am 12. November 2009 um 20:23

205/55 16 und ich finde die gut! die brechen nicht aus und im winter sind schmale eigentlich besser... man hat oft wasser auf der straße was zu aquaplaning führen kann! und umso breiter umso schneller passierts!

lg

Derzeit habe ich noch die 205/55 16" drauf. Sind pulverbeschichtet und aus dem Zubehör. Ich habe allerdings keine Lust mehr drauf, daß mein Dicker ein halbes Jahr keine schönen Schuhe hat. 

Ich bin am suchen und werde mir nächstes Jahr schöne 18 " mit 235/40 er holen.

 

Schöne Grüße

Klaus 

Na dann muss ich mal den Durchschnitt etwas anheben. 255/40 R17 -> hat das Spaß gemacht letzten Winter.:D

255/45/18

Fahre exorbitant breite 205/55/16 auf den schönsten Felgen die es je von Audi gab. :D:D:D

Ich fahre 235/45/17 im Sommer und im Winter. Null Probleme. Es lebe Quattro!

Zitat:

Original geschrieben von Zagodennis

Also ich fahre 235/45/18 und letzten Winter hat es super funktioniert!!:D

Bist Du Dir gaaanz sicher?D

Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

255/45/18

ich unterbiete dann ma den querschnitt: 225/40 18" ;)

 

bin aba nicht sehr zufrieden mit den dunlop´s ... edit: goodyear warens ja :p

felgen hab ich RH druff :eek: :eek: - wenn ich damit an nem bordstein komm - is mir das schei*egal :D

Hallo,

meiner hat auch die 205/55 16 druff, da ich im Winter oft in den Bergen unterwegs bin und da gehts halt nicht nur bergauf, sondern auch bergab. Und das manchmal auch steiler als einen Quattro lieb ist, darum lieber etwas schmäler und schneekettentauglich, als

irgendwo in der Pampa im Graben.

an die V6 und V8-fahrer: darf ich ma fragen, ob ihr (alle die kleinere als 17" haben) originale alu´s (ET43?) druff habt? wg der bremsanlage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Breite oder schmale Winterreifen ? Wer fährt was ?