Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

BMW 3er E36

Da wir hier schonmal gerätselt haben und ich durch Zufall dieses Bild gefunden habe, wollt ich hier mal fragen ob das ne Klimaanlage ist oder doch schon ne Klimaautomatik??!!!

Das Bild ist von einem 325i Cabrio BJ 92 mit wirklicher Vollausstattung.

Laut Beschreibung ist es eine 2 Zonen Klima. Aber wirklich ne Automatik??

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

wenn ich mich recht erinner hat in dem thread in dem das auch schon diskutiert wurde jemand diese art der klima m.M. nach recht treffend mit "Klimatronic" bezeichnet

Climatronic ist auch nur das VW-Wort für Klimaautomatik 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Climatronic ist auch nur das VW-Wort für Klimaautomatik 😉 😁

Und die Climatic ist das, was BMW schon 1993 in mein 3er Coupé baute. Eine Teilautomatische Klimaanlage.

Re: Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Da wir hier schonmal gerätselt haben und ich durch Zufall dieses Bild gefunden habe, wollt ich hier mal fragen ob das ne Klimaanlage ist oder doch schon ne Klimaautomatik??!!!

Das Bild ist von einem 325i Cabrio BJ 92 mit wirklicher Vollausstattung.

das ist ne normale klima.....

hatte mein 92er 320i auch drin....

ach klimatronic is vw? klingt irgendwie aber nicht nach automatik

aber mit klimatic kann ich mich auch anfreunden 😉

Ähnliche Themen

Na also ich kenn nur 3 verschiedene.

Klimaanlage im Compakt wo man Gebläse und Wärme/Kälte selber einstellen muss

Die alte Klimaanlage, die ich auch als Halbautomatik bezeichnen würde, also Gebläse selber einstellen und Temperatur wird gehalten.

Und als letzes die digitale Klimautomatik ab ca. '95

ich bin mir fast zu 100% sicher das es noch eine "einfache" Klimaanlage im E36 gab wie im Compact.

Hat einer von euch eine Bedienungsanleitung von einem E36 BJ92?? Dort müßten die Versionen ( bis auf die Digitale ) abgebildet sein.

Zitat:

ich bin mir fast zu 100% sicher das es noch eine "einfache" Klimaanlage im E36 gab wie im Compact.

Hat einer von euch eine Bedienungsanleitung von einem E36 BJ92?? Dort müßten die Versionen ( bis auf die Digitale ) abgebildet sein.

also ich kenne viel leute die einen e36 fahren (coupe und limo- bj.1992-1994) und die haben nur diese klimaanlage drin,wie auf deinem bild...

ne andere kenne ich nicht

ich kenn auch nur wie von dir bereits gesagt die einfach klima ausm compact, die vom bild wie ich sie hab und die digitale automatik

EDIT

hab eben bei realoem mal geguckt
320 limo 10/90, also 1. e36
da gibts nur normale heizung ohne alles und die klmia alias air conditioning wie auf dem bild

hat jemand einen bild von der compact klima?

Zitat:

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es keine "einfache" gab.

Denn damals konnte man nur eine Klimaanlage bestellen:

530 KLIMAANLAGE

war der Bestellcode für die mit den 4 Drehreglern

Beweis mir das Gegenteil 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

530 KLIMAANLAGE

ich weiß es ja nicht. Darum frage ich ja. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mein ehemaliger Arbeitskollege in seinem 320i Cabrio eine einfache Klima hatte. Wo nur eine Ein und Aus Taste war.

Ich finde bei google leider keine Bilder. Das könnte auch darauf hin weisen das es doch KEINE gab. Aber hier sagen ja viele es gab sie und viele sagen es gab sie nicht. Deshalb wäre eine Bedienungsanleitung von Vorteil. Denn dort müssen die verschiedenen Versionen aufgezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

530 KLIMAANLAGE

Also ich mein auch, mal ne "normale" gesehen zuhaben, sprich wie heizung nur mit klimaknopf....

dann diese, um dies nun geht (halbautomatik oder was weiß ich)...

und dann die automatik mit dem display....

beweise hab ich grad nicht 😁

die im compakt ist mal außen vor, da gabs nur die "heizungsregler" mit klimaknopf....

Re: Ist das eine Klimaanlage oder Klimaautomatik???

Zitat:

Lt. online ETK ist es trotz der umfangreichen Funktionen doch "nur" eine "einfache" Klimaanlage ..

"einfache" Klimaanlage

Klimaautomatik

Ich bin mir auch relativ sicher, dass es auch eine einfache Klima wie im Compact gab. Weil irgendwie hab ich das noch so im Kopf, weil meine Eltern hatten '95 nen E36 Limo gekauft und da war zwar die mit 4 Reglern drin aber ich hab noch irgendwie im Kopf, dass es eine wie im compact gab.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

beweise hab ich grad nicht 😁

Tjaaaaa, das is schlecht. Ohne Beweise glaub ichs nicht 😁

Deine Antwort