Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Auch ein Turbo mit 140 PS wird einen besseren Durchzug haben.
Mein Lieber,

140 PS sind und bleiben 140 PS. PUNKT!

schwachsinn

beim turbo werdens gleich um 20PS mehr, auch wenn da nur 140 steht 😰😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

ich glaub mike will uns nur ärgern

1. hat kein i-phone
2. hat keinen civic 2,2 i-ctdi
3. saß noch nie in nem civic
4. is in wirklichkeit erst 12

*achtung ironie*

Viertes könnte nicht mal Ironie sein! 😁 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

ich glaub mike will uns nur ärgern

1. hat kein i-phone
2. hat keinen civic 2,2 i-ctdi
3. saß noch nie in nem civic
4. is in wirklichkeit erst 12

*achtung ironie*

Viertes könnte nicht mal Ironie sein! 😁 😛

unser selbsternander troll hat sich schon verabschiedet, der hat selbst grad begriffen das es blödsinn war was er von sich gegeben hat 😁

Bin gestern rund 400km am Stück mit meinem Clio TCE gefahren und ich bin echt jedesmal beeindruckt wie dieser kleine 1.2 liter Motor mit Turboaufladung abgeht. Ganz egal ob es bergauf geht oder vierspurig auf der Südautobahn entlang, der Motor hat dank Turbo immer mehr als ausreichend Power und ich muss mich immer selber einbremsen um nicht sämtliche Tempolimits zu brechen 😁
Bin immer nur auf der Überholspur mit dem Clio zu finden 😁
Für den Alltag einfach perfekt!

So ein Turbobenziner hat einfach was, und ich würde es begrüßen wenn Honda solche Motoren ebenfalls anbieten würde, mit einer Außnahme - im Type R möchte ich keinen Turbo haben.

Habe gestern übrigens Post von Honda erhalten, eine Einladung zur VIP Probefahrt mit dem neuen Civic 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

...mit einer Außnahme - im Type R möchte ich keinen Turbo haben.

Stimmt, ich auch nicht!

Da muss ein Kompressor rein! 😁

Hondajunkie, du solltest dir jetzt lieber die Gute Nacht-Geschichte vorlesen lassen, bevor du noch mehr Schwachsinn von dir gibst.
Kannst ja mal gerne tauschen, wahrscheinlich bist du dann eh zu müde für so einen Blödsinn.

Kindergarten deluxe.

Zitat:

Hondajunkie, du solltest dir jetzt lieber die Gute Nacht-Geschichte vorlesen lassen, bevor du noch mehr Schwachsinn von dir gibst.
Kannst ja mal gerne tauschen, wahrscheinlich bist du dann eh zu müde für so einen Blödsinn.

jap ich träum am liebsten von nem 4 zylinder sauger gebrüll 🙂

Zitat:

Kindergarten deluxe.

In dem du seit geraumer Zeit wesentlicher Bestandteil bist! 😉

Zitat:

Zitat:

Auch ein Turbo mit 140 PS wird einen besseren Durchzug haben.
Mein Lieber,

Mike hat recht. Durch das überproportional hohe Drehmoment bei einem Turbo-Motor (höher als für die Nennleistung notwendig), zieht er besser durch.

Ein Turbo erreicht seine Nennleistung schon bei 5000U/min und hält diese konstant bis 7000. Das Drehmoment fällt dabei ab.

Ein Sauger der seine Nennleistung bei 6000U/min erreicht, hat dieses dort anlegende Drehmoment auch annähernd über den ganzen Drehzahlbereich. Es gibt also keine Überhöhung...

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Mein Lieber,

Mike hat recht. Durch das überproportional hohe Drehmoment bei einem Turbo-Motor (höher als für die Nennleistung notwendig), zieht er besser durch.

Ein Turbo erreicht seine Nennleistung schon bei 5000U/min und hält diese konstant bis 7000. Das Drehmoment fällt dabei ab.

Ein Sauger der seine Nennleistung bei 6000U/min erreicht, hat dieses dort anlegende Drehmoment auch annähernd über den ganzen Drehzahlbereich. Es gibt also keine Überhöhung...

Grüße,
Zeph

trotzdem ist ein turbo benziner langweilig

allein der sound

Turbo Brauch ich auch keinen! Da muss Honda schon was besonderes bauen wenn sie was mit Turbo bringen. Finde den FN 2 einfach geil und möchte da drin keinen Turbo. Immerhin Fahr ich Honda und keinen vw BMW usw.

Zitat:

Original geschrieben von crow1

Turbo Brauch ich auch keinen! Da muss Honda schon was besonderes bauen wenn sie was mit Turbo bringen. Finde den FN 2 einfach geil und möchte da drin keinen Turbo. Immerhin Fahr ich Honda und keinen vw BMW usw.

kannst ja nen sound verstärker rein bauen, wie vw 😁

Opel macht es m.M.n. richtig, die bieten einfach beides an, Turbo und Saugbenziner.
So sollte es auch Honda machen, die kleineren Motoren aufladen und die größeren dank VTEC noch etwas schärfer auslegen.

Der 1.8i-VTEC, welchen ich auch selber knappe 2 Jahre gefahren bin, benötigt keinen Turbo, dem kleinen 1.4er würde es aber mehr als nur gut tun.

Zitat:

Opel macht es m.M.n. richtig, die bieten einfach beides an, Turbo und Saugbenziner.
So sollte es auch Honda machen, die kleineren Motoren aufladen und die größeren dank VTEC noch etwas schärfer auslegen.

Der 1.8i-VTEC, welchen ich auch selber knappe 2 Jahre gefahren bin, benötigt keinen Turbo, dem kleinen 1.4er würde es aber mehr als nur gut tun.

der 1,4er verhungert fast, da merkt man dann doch etwas das Kampf-Gewicht vom Civic.

83PS sind einfach zu wenig für das Auto. Kam mir bei Probefahrt vor als hätte ich Handbremse angezogen 😁 (über den 100PSigen kann ich nix sagen)

Zitat:

...die größeren dank VTEC noch etwas schärfer auslegen.

Ja, sag ich doch, Kompressor drauf! 😁

Deine Antwort