Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Aber teuer ist er echt. Mit etwas Spielerei schon 35.000 Euronen
Energieklasse A für Diesel, C für den 1,4er und E für den 1,8er.

Dabei fällt mir wieder

DAS HIER

ein - Sorry für den narzistischen Selbstverweis, aber die verlogenen (original) Effizienzklassen gehen mir echt auf den Sack! 😁 😉

Weiß nun eigentlich jemand, ob Keyless Entry/Go nun orderbar ist? Denke mal,dass dieses Feature der deutsche Markt durchaus goutieren wird. Mazda, Opel, Ford & Co hatten dieses schon bei den letzten FL-Modellen.

Sinnigkeit/Fehleranfälligkeit hin & her - gehört nun aber zum Zeitgeist wie bspw. die USB-Schnittstelle (auch erst sein 2009/FL im Civic).

Zumindest ist Keyless Entry/Go Serie in der Exe-Ausführung.

Grüße

Bin über die Zuladung des neuen Civic gestolpert...Die Zuladung neu372kg, alt 485kg.
113kg Differenz find ich schon heftig...😕

Ähnliche Themen

Demnach hat sich das Höchstzulässige Gesamtgewicht nicht geändert. Der neue Civic ist schwerer, kann dafür aber weniger zuladen. Bravo. Wieder ein Schritt in die falsche Richtung...

Grüße,
Zeph

Wird bestimmt eh ne Riesen-Mogelpackung - die von Honda suggerieren doch, dass es vorher kein Auto gab und dass der neue Civic echt die Neuerung in allem ist - hallo? Hat es denn den 8er nie gegeben, oder wie?

Die geringe Zuladung ist mir auch schon aufgefallen. Schön, wenn man viel Platz hat, den aber nicht nutzen kann, weil das Auto sonst einknickt und man von der Polizei aufgehalten wird! 

Honda macht geschicktes Marketing, spricht von zwei übersprungenen Entwicklungsstufen, dabei sind die Motoren (fast) gleich geblieben und das Fahrwerk ist mit Ausnahme der hydraulischen Radaufhängung hinten (bringt das wirklich so viel?) auch ident.

Ich glaube, das gute Marketing gibt's deshalb, weil sie wissen, dass sie mit dem FK/FN keine bewährte Honda-Qualität gebracht haben und nun versuchen, enttäuschte Kunden wieder ins Boot zurückzuholen. Ich glaub allerdings nicht, dass er sich so gut verkaufen wird wie der FK...

Dafür ist die Kundenzufriedenheit mit Honda allgemein lt. der aktuellen AB super. Vornedran! Also nicht soviel motzen hier! 😁

Also die diese geringe Zuladung bei einem Fünfsitzer ist echt mager. Das liegt auch in etwa auf dem Niveau des CTR, der ist aber nur ein Viersitzer. Auch wenn im Leergewicht schon 75 kg für Fahrer und Gepäck eingerechnet ist, sind 372kg für weitere vier Personen und deren Gepäck zu knapp. Da kann ich Zeph nur zustimmen, das ist die falsche Richtung.

Grüße

Hmm, die Zuladung ist bei den unterschiedlichen Modellen immer abweichend, der S1.4 darf 380kg schleppen, der s1.8 darf dann schon 398, der S1.8AT 339 und der S2.2 dann 412kg. Das zulässig Gesamtgewicht springt damit natürlich auch schön durch die Gegend, um diese unterschiedlichen Zuladungen zu ermöglichen.
Ich meine, der Diesel hat wohl den schwersten Motor aus der Palette und darf am meisten zuladen.

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

Hmm, die Zuladung ist bei den unterschiedlichen Modellen immer abweichend, der S1.4 darf 380kg schleppen, der s1.8 darf dann schon 398, der S1.8AT 339 und der S2.2 dann 412kg. Das zulässig Gesamtgewicht springt damit natürlich auch schön durch die Gegend, um diese unterschiedlichen Zuladungen zu ermöglichen.
Ich meine, der Diesel hat wohl den schwersten Motor aus der Palette und darf am meisten zuladen.

ich denke die ganzen Angaben die Honda macht, sind noch sehr viele Fehler enthalten.

Wenn man sich den Alten anschaut, ist das Leergewicht bei den Benzinern ob Sport oder Executive immer gleich.

Naja egal, werd den Wagen eh nicht kaufen....🙂

Das meinte ich nämlich, das zulässige Gesamtgewicht wird im Endeffekt gleich sein, die Zuladung wird dann aus dem Leergewicht und der Differenz zum Gesamtgewicht errechnet. Wobei es dann genau anders herum sein wird, der schwere Diesel wird die geringste Zulandung haben, sagt jedenfalls die Logik. Was Honda sagt, keine Ahnung.
Ich muss mich glücklicherweise nicht mit der Kaufentscheidung rumquälen, der Civic ist mir eh zu klein, Accord ist auch nicht wirklich besser. der einzigste Hoffnungschimmer ist der 2012 CRV wenn der FRV mal ersetzt werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Dafür ist die Kundenzufriedenheit mit Honda allgemein lt. der aktuellen AB super. Vornedran! Also nicht soviel motzen hier! 😁

In der Tat, auch wenn man den Leuten bei Honda z.T. auch mal in den Arsch treten hat müssen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

In der Tat, auch wenn man den Leuten bei Honda z.T. auch mal in den Arsch treten hat müssen! 😉

Naja..Autoblöd halt...😁😛

Zitat:

Naja..Autoblöd halt...😁😛

Du weist ja, was ich da drauf geb!? 😮

Deine Antwort