Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Kenne auch einen VW-Fahrer, der sein drittes Honda-Motorrad fährt, aber ehrlich sagt, dass er sich ein Honda-Auto nie kaufen würde (bitte keine Anti-VW-Diskussion).
Sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Honda-Motorräder sind punkto Image und Ansehen den Autos weit voraus!

Das macht er aber wohl nur, weil VW noch keine Motorräder herstellt..🙂
Spass..Ich glaube auch, dass der Ruf der Zweiräder mit den Autos weniger zu tun hat und wie Mike schreibt, dieser den KFZ voraus ist.

Als Jugendlicher fuhr ich eine Yamaha DT 80 LCII (später dann noch mal eine 125er DT) und es wäre mir nie in den Sinn gekommen, zum ewigen Konkurrenten Honda 80 MTX zu wechseln - habe Honda echt nicht gemocht als Marke von Zweirädern - ungelogen, die Yamaha Heizer waren auch irgendwie sypmathischer..

..völlig abgelöst jedoch meine Meinung über Honda Autos damals - das hatte ich total abgekoppelt sehen können - in den 90er fiel mir durchaus der sportliche und etwas eigene Charme der Prelude und des CRX auf.

Die damaligen Civics (EG-Baureihe) fielen mir aber nur als Tochterauto auf - völlig uninteressant. In meiner automobilen Unsicherheit damals wäre es mir nie in den Sinn gekommen Civic zu fahren. CRX war nun mal much more cooler!

Alles in allem nicht gerade berauschende Verkaufszahlen für die Honda Automobile:
http://sohc.vtec.net/news_files/1018407/nov11sales.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Alles in allem nicht gerade berauschende Verkaufszahlen für die Honda Automobile:
http://sohc.vtec.net/news_files/1018407/nov11sales.jpg

geht nicht der link

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

geht nicht der link

Doch, sollte schon gehen!

Alternative: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=1018407

Honda ist noch nicht so richtig auf den Europäischen Markt ausgelegt, ist wohl noch immer zu klein (eben weil sie nichts ändern) Nichts desto trotz, Honda hat noch wie vor einen guten Ruf zu verteidigen, immerhin wurden schon klasse Autos gebaut!

Man darf auch nicht immer nur ein Auto baun das top Gewinne abwirft, man muss auch mal was baun das einfach das Image erhöht!
Auch wenn sich ein Typ R oder dergleichen nicht so stark verkauft, macht es doch was her!

Toyota ist z.B. bereits total in der Opa Liega gelandet!

Ach komm' schon, welche prestigeträchtigen (eigenständigen) Projekte hatte denn schon VW? Die kommen doch gleich nur mit höher motorisierten Serienvarianten (Golf GTI/R). Honda hat zumindest teilweise Autos die auch eigenständig sind CR-X, CR-Z, S2000 etc.

Leider kommen sie davon auch wieder ab und bauen (ganz nach deutschem Vorbild) nur höher motorisierte Standardware.

Toyota und Subaru kommen eh wieder zurück auf den richtigen Weg mit dem GT86 und dem BRZ, auch wenn's eine Gemeinschaftsentwicklung ist. Mazda hat immer noch seinen MX-5 und hatte zumindest bis letztes Jahr den RX-8.

Grüße,
Zeph

Golf ääh VW hat doch eigenständige Modelle!!!! Golf GTI, äääh R äääh Plattgedr... Scirocco mein ich ... Jetzt demonstrieren sie einen Platten Tigu... ähh Crossover. Sei nicht so hart!

na ja mal im Ernst, ich hoffe die Aussage Honda wolle sich neu erfinden stimmt und Honda dann in 2 - 3 Jahren was interessantes Anbietet. Man alleine CRZ mit 200 PS Systemleistung wär was.

Wie es der Zufall so will, hat sich vorhin ein weißer CR-Z direkt vor meine Nase eingeparkt. Ein schönes Auto, aber kein Sportler, für die Honda mal bekannt war.

Stimmt, Honda baut mittlerweile auch Massenware, nur keine höher motorisierte. Bei 201 PS im Accord Type S ist Schluß und selbst der ist als Dickschiff damit nicht so flott und flink wie GTI und Konsorten.

Dass ein CR-Z mit reinem Verbrennungsmotor und mehr Dampf kommt, glaub ich erst, wenn er beim Händler im Schauraum steht. Und selbst wenn, dann wird er lieber für die Amis oder Asiaten oder sogar auch nur für die Engländer (siehe geplanter CR-Z Mugen, den man nicht mal importieren kann, weil Rechtslenker) erhältlich sein...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wenn die Automobilkunden nicht mehr zufrieden sind, springen dieselbigen Motorradkunden auch ab... 🙄

Das will zumindest ich widerlegen. Zwischen meinem Motorrad und dem Civic liegen qualitativ Welten. Mein Mopped steht ganzjährig auf der Straße, kein Rost, keine Defekte, nichts klappert. Und das seit über 30.000 km, die hat der Civic noch nicht mal geschafft.

Wenn mein Civic auf diesem Niveau wäre, wäre ich wunschlos glücklich. Aber leider ist dem nicht so.
Beim KFZ würde ich durchaus abspringen, beim Zweirad nicht.

Komisch, beim Accord höre und lese ich auch immer nur "200.000 km und keine Probleme!"
Vielleicht liegt's einfach nur daran, dass das Motorrad noch aus Japan kommt und nicht in Swindon verbastelt wird... 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Komisch, beim Accord höre und lese ich auch immer nur "200.000 km und keine Probleme!"
Vielleicht liegt's einfach nur daran, dass das Motorrad noch aus Japan kommt und nicht in Swindon verbastelt wird... 

Hm - ich kann nach 20.000km und 16 Monaten nun nicht behaupten, dass mein Civic zusammengebastelt wurde - im Gegenteil. Alles funktioniert tadellos und ohne Mängel - das Auto macht Spaß. In Swindon können sie durchaus Autos bauen -

spiritus rector

von allem ist ja nun auch Japan - und die haben unzählige Aufpasser und Qualitätskontrolleure im Werk, die nun echt nicht gerade europäisch und erst recht nicht britisch aussehen - nein, es sind waschechte Japaner!😁

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Honda hat zumindest teilweise Autos die auch eigenständig sind CR-X, CR-Z, S2000 etc.

Wo hat Honda heute noch einen CR-X oder S2000, geschweigedenn irgendeinen TypeR oder nen NSX😕

Zitat:

Und selbst wenn, dann wird er lieber für die Amis oder Asiaten oder sogar auch nur für die Engländer (siehe geplanter CR-Z Mugen, den man nicht mal importieren kann, weil Rechtslenker) erhältlich sein...

Du hast keine Ahnung mein Lieber! 🙄

Natürlich kann man Rechtslenker aus England oder Japan legal bei uns zulassen und fahren!

Autos von den Amis sind noch weniger ein Problem...

Zitat:

Och Mike, bitte höre endlich mal mit deinem Geheule auf, ich kanns echt nicht mehr hören...

Meine Ahnungslosigkeit nehme ich gerne in Kauf. 
Trotzdem würde ich keinen Rechtslenker hier fahren wollen. Wenn Honda nicht dazu in der Lage ist, den Wagen auch außerhalb der USA, Japan und England anzubieten, dann sollen sie es lassen. Die Anzahl der Leute, die die Marke wechseln, ist sicher höher, als die Anzahl derjenigen, die sich den Wagen importieren lassen und es in Kauf nehmen, hier einen Rechtslenker zu fahren.
Achja, jeder ehrliche Honda-Fachmann wird dir bestätigen, dass ein Honda aus Japan einfach besser ist, aber man kann sich natürlich alles schön reden. Lass es einfach mal so stehen, bitte, mich ärgert es ja auch!

Deine Antwort