Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Hier mal ein aktueller Test von Autoscout24 zum 9-Gen-Civic:
http://ww2.autoscout24.de/.../

Allerdings habe ich einen Fehler entdeckt und weiß auch nicht, woher der Tester diesen Quark hat:

"Der Neuauflage hat Honda eine vergleichsweise vernünftigere Abstimmung verpasst, bei der statt einer hydraulischen Servolenkung nun eine verbrauchsgünstigere elektromechanische Variante zum Einsatz kommt. Diese ist zwar grundsätzlich angenehm und bietet die gleiche Lenkübersetzung, wirkt dabei aber dennoch eine Idee synthetischer als beim alten Civic."

Sowohl der Civic der 8. Generation, als auch der Civic der 9. Generation haben eine rein elektrisch unterstütze Servolenkung!
Oder hat jemand von euch im 8-Gen-Civic einen Flüssigkeitsbehhälter für die Servolenkung? 🙄

Nichtmal im Siebener!

Zitat:

Hier mal ein aktueller Test von Autoscout24 zum 9-Gen-Civic:
http://ww2.autoscout24.de/.../

Allerdings habe ich einen Fehler entdeckt und weiß auch nicht, woher der Tester diesen Quark hat:

"Der Neuauflage hat Honda eine vergleichsweise vernünftigere Abstimmung verpasst, bei der statt einer hydraulischen Servolenkung nun eine verbrauchsgünstigere elektromechanische Variante zum Einsatz kommt. Diese ist zwar grundsätzlich angenehm und bietet die gleiche Lenkübersetzung, wirkt dabei aber dennoch eine Idee synthetischer als beim alten Civic."

Sowohl der Civic der 8. Generation, als auch der Civic der 9. Generation haben eine rein elektrisch unterstütze Servolenkung!
Oder hat jemand von euch im 8-Gen-Civic einen Flüssigkeitsbehhälter für die Servolenkung? 🙄

Ansonsten aber ein sehr gelungener Bericht, danke fürs posten.

Gut rauszulesen wie gut der "alte" Civic eigentlich war, genau die Werte die mir an dem Civic so gefielen sind nun passé.

Einzig die hochwertigere Materialanmutung im Innenraum(wenn es wirklich wahr ist😉) sprechen für den Neuen.

Das ist zuwenig für mich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Einzig die hochwertigere Materialanmutung im Innenraum(wenn es wirklich wahr ist😉) sprechen für den Neuen.
Das ist zuwenig für mich 🙄

Ich hab ihn ja auf der diesjährigen IAA sowohl von außen als auch von innen kritisch betrachtet und bin zum Entschluß gekommen, dass er zumindest für mich persönlich im Innenraum auf gleichem Verarbeitungsniveau ist, wie es auch mein FN2 ist!

Von außen hat mich der neue mit z.T. nicht passenden Spaltmaßen enttäuscht, denn sowas suche/finde ich bei meinem FN2 vergeblich, was auch gut so ist!

Noch will mich das Gesamtpaket vom Neuen nicht so ganz überzeugen.
Mal sehen ob sich das in Zukunft, wenn er beim Händler steht und wenn die erste Testfahrt absolviert ist, besonders mit den neuen Motoren, vielleicht ändern wird!?

Wundert mich, dass sie den FK noch gelobt haben, normalerweise wird das Neue immer in den Himmel gelobt. Aber nicht alles, was neu ist, ist auch besser. Wobei es wünschenswert wäre, wenn es diesmal nicht so viele lästige Kinderkrankheiten gibt bzw. diese früher abgestellt werden.
Den größten Pluspunkt beim Neuen sehe ich auch im Innenraum.

Ähnliche Themen

@R-12914
Unsere FN2's ähneln sich scheinbar wirklich, vielleicht von der selben Produktionsserie vom Band gelaufen 🙂, bei meinem sind die Spaltmaße auch alle Top, da gibt es nix zu rütteln 😉

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

@R-12914
Unsere FN2's ähneln sich scheinbar wirklich, vielleicht von der selben Produktionsserie vom Band gelaufen 🙂, bei meinem sind die Spaltmaße auch alle Top, da gibt es nix zu rütteln 😉

Ich denke mal, die wurden einfach nur richtig erzogen! 😉

Lässt sich ganz leicht herausfinden, schick mir einfach mal deine FGN (FIN) per PM und ich kuck mal nach! 🙂
Die Seriennummern deine "R-14051" und meine "R-12914" davon kann man ja bekanntlich nichts drauß schließen, oder?
Außer dass deiner wohl ein neueres 2008er Modell ist als meiner! 😉

Zitat:

Die Seriennummern deine "R-14051" und meine "R-12914" davon kann man ja bekanntlich nichts drauß schließen, oder?

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass diese Nummern auch ein Affe hätte würfeln können und nichts mit einer Art Chronologie zu haben dürften, oder?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass diese Nummern auch ein Affe hätte würfeln können und nichts mit einer Art Chronologie zu haben dürften, oder?

Ja, davon habe ich auch schon gehört!

Deswegen mein Vergleich anhand der Fahrgestellnummer! 😉

Zitat:

Jetzt verstehe ich auch, warum BMW für dich mit dem 1er nun in der engeren Wahl steht! 😛 😉

Finde die Aktion mit den 20 % Rabatt für Bürgermeister selbst nicht okay, weil ich nicht einsehe, wieso ein Normalbürger mit 6 % Rabatt auskommen muss, während es sich Politiker (wieder einmal) richten können.

Werde die Aktion deshalb auch nicht in Anspruch nehmen, sondern mit ruhigem Gewissen mehr bezahlen. Alles andere verbietet mir meine Moral.

Abgesehen davon wäre es logistisch etwas aufwändig, da der Kauf über den Namen des Schwiegervaters laufen müsste, das Auto versicherungstechnisch auch eine Zeit lang auf ihn angemeldet werden müsste, ... Nein danke ...

Honda macht sichs immer schwerer!

Beim neuen Civic sollten sie viel mehr bieten aber nicht teurer werden! Sparen eh an allen Ecken! Jeder Hersteller spart wos nur geht (an Teilen die man auf den 1. Blick nicht sieht) aber trotzdem werden die Wagen immer teurer!

Den CR-Z ohne Hybrid wär sicher besser angekommen, da noch nen Typ R und schon wärs interessant!

Jazz Hybrid!? Wer braucht den?!

Wie wärs mal mit nem 140PS Jazz, ich würd sofort einen Käufer dafür haben!

4/5 Türer Civic Typ R, ich wäre ein Kunde!

Hatte mal den Accord 2.4 Executive, klasses Auto, aber der neue ist in eine Preisklasse gerückt da stellts mir alles auf!?

Auch nervt diese Auststattungspolitik, Glasdach nur beim Executive! Und was wenn ich nen Sport will mit Glasdach!?? Geht ned!
CR-Z nur als GT mit Leder, da gibts das Glasdach!??? Gehts noch Honda!??

Zitat:

Original geschrieben von crow1

Honda macht sichs immer schwerer...

also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei den steigenden Treibstoffkosten wirklich alle 200+PS Autos wollen die dann 10l/100km und mehr schlucken!

Das ist eher eine Randgruppe, die sich solche Autos kauft. ich weiß, der "Golf-Vergleich" kommt immer, aber in dem Fall passts einfach: wieviele GTI werden verkauft und wieviele sparsame Diesel/Benziner?! Da liegen Größenordnungen dazwischen!

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Den Astra gibt's schon ab knapp 16.000 Euro, Innenraum ist hochwertiger als bei meinem Civic und die Ausstattung reichhaltiger.
Die da wäre? Ich glaubs nicht.

Wäre damit wohl widerlegt.

Trotzdem schön, dass du mal wieder versucht hast alles runterzumachen Mike 🙄

Meine Mutter findet den Jazz Hybrid klasse, er ist in dieser Form leider jedoch zu teuer.
Abgesehen davon, wenn ich ihr mal vorrechnen würde wieviel sie fahren muss damit sich die höheren Anschaffungskosten armotisieren, dann würde sie wahrscheinlich auch umdenken.
Da ist man, zumindest punkto Verbrauch, mit einem kleinen Diesel besser unterwegs. Ich glaube aber, dass Honda das nun - spät, aber doch - auch bemerkt.
Honda wird in den nächsten 5 Jahren sicher einiges am europäischen Markt überdenken müssen. Meines Erachtens nach ist der europäische Markt zu wichtig um ihn dauerhaft zu ignorieren.

Wenn die Automobilkunden nicht mehr zufrieden sind, springen dieselbigen Motorradkunden auch ab... 🙄

Glaub ich nicht - sind und waren zwei paar Schuhe. Damit wäre Kawasaki, Dukati & Co. ja sowas von sicher! Kenne viele überzeugte Honda Mopedfahrer, denen die Autos der Marke sowas von egal sind!

Deine Antwort