ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?

Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:12

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2011 um 22:54

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! :D

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,

Zeph

1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten

das heck finde ich garnicht so schlimm, mir gefällt die front nicht:(

außerdem ist die tachoanzeige für die tonne....der bordcomputer ist anscheinend im radiodisplay integriert. was soll sowas? warum gutes zunichte machen:confused:

Frontansicht ist in Ordnung, Seitenansicht auch okay, Heckansicht häßlich. Die Leute, die sich beim Civic FK/FN über das Heck beschwert haben, sehen beim Nachfolger, dass es noch schlimmer werden kann.

Abgesehen vom misslungenen Heck ist das wohl ein größeres Facelifting.

Das Cockpit sieht leider nach recht viel Hartplastik aus. Das Design im Innenraum ist nicht wirklich moderner geworden, hübscher auch nicht.

Einerseits gut, dass Honda nicht ein komplett neues Modell auf die Beine gestellt hat (vielleicht haben sie sich dafür mehr auf eine bessere Verarbeitung und Teilequalität konzentriert), andererseits wirkt das Ding aber so, als würden die Honda-Ingenieure an der Aufgabe zerbrechen, gegenüber dem Civic FK/FN noch eins draufzusetzen. Sie wollten, haben es aber nicht ganz so hinbekommen.

 

 

Innen gefällt mir des Design wirklich gut, auch wenns wohl die Topvariante darstellt (Mit Leder und so..)

Von vorne erinnert mich das Auto ziemlich an den neuen Elektro-Opel, den Ampera.

Seite wirkt irgendwie pummelig und das Heck ist Geschmacksache. Mir gefällt der EP3 immer noch besser! ;)

Allerdings wird der Reihe guttun, dass sich das Aussendesign nicht wieder radikal geändert hat.

DAS IST DER HONDA CIVIC 2011 -.-

Der neue Civic... -.-

Der ähnelt vorne stark dem Insight. Muss man sich dran gewöhnen. Aber waretn wir mal die offiziellem Bilder ab morgen ab. Um 9:45 Uhr ist es ja endlich soweit.

Solche Wagen muss man aber erst mal in Live und in Farbe sehen. Ich warte mal, bis er beim Händler steht.

@Mike: Ich bin ja wieder begeistert, wie gut Du anhand eines kleines Fotos erkennst, dass da wieder viel Hartplastik verbaut ist. Meine Güte, hat Dir das wieder Dein so perfekt informierter Hondahändler gesteckt? Es wird natürlich ein ordentlicher Plastikanteil dabei sein. Wie sonst soll man einen Grundpreis von 17.000 Euro hinbekommen? Aber lassen wir das. Deine automobile Welt ist ja eh eine andere.

Grüße

Von meinem Honda-Händler weiß ich noch nichts über den neuen Civic. Werde ihn mir aber sicher mal ansehen, vielleicht beim Honda-Frühstück im Januar, wenn es die Zeit zuläßt.

Es gibt im Internet bereits Fotos mit über 3000 x 2000 Pixel, da sieht man jeden Spaltmaß im Innenraum sehr genau.

Qualitativ ist es punkto Innenraum nicht wirklich ein Quantensprung. Die Hochtönerabdeckungen schließen so wie beim aktuellen Civic nicht bündig ab.

Aber immerhin die Türgriffe vorne scheinen von besserer Qualität zu sein.

Ansonsten fällt nach Betrachtung der sehr hochauflösenden Fotos noch mehr auf, dass es nur ein gröberes Facelifting vom aktuellen Modell sein dürfte. Finde ich nicht schlecht, allerdings gefällt mir der FK/FN im Gesamtpaket besser.

Richtig beurteilen kann ich den Wagen aber erst nach der Live-Betrachtung. Der CR-Z gefällt mir in Natura auch besser als auf Fotos.

Ich bin dann mal auf die Benzinmotoren gespannt ...

 

http://www.autobild.de/.../honda-civic-2012-iaa-update-1868801.html

 

 

www.hondauk-media.co.uk/release/?release=1506

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Richtig beurteilen kann ich den Wagen aber erst nach der Live-Betrachtung.

Das ist wohl der beste Satz des ganzen Geschwafels. Wobei ich die Worte "richtig beurteilen" nicht ganz so deutlich herausstellen würde. Aber lassen wir das, vielleicht bin ich ja heute Abend nur etwas schlecht auf unsinnige, weil auf "hochauflösende Internetfotos" (wer glaubt sowas eigentlich - Fotos im Netz = Realität) basierend, Aussagen zu sprechen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Das ist wohl der beste Satz des ganzen Geschwafels.

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Von meinem Honda-Händler weiß ich noch nichts über den neuen Civic. Werde ihn mir aber sicher mal ansehen, vielleicht beim Honda-Frühstück im Januar, wenn es die Zeit zuläßt.

Bald schreibt Mike fließend Neudeutsch :cool:

am 12. September 2011 um 20:31

Von vorne gefällt er mir ganz gut, aber von hinten, naja, so auf dem Bild nicht, aber ich hoffe das er es auf der IAA tut.

Bin etwas enttäuscht muss ich sagen.

So gefällt er mir erstmal nicht schlecht.

Allerdings zählt nur die richtige Ansicht, wenn man davor steht!

Desweiteren wird es bestimmt eine "Sportlinie" geben, bei dem dann auch wieder "Puffrohre" zu sehen sein werden.

Da bin ich überzeugt, dafür sah es vorher zu gut aus.

Allerdings find ich auch, daß der "Boar" Effekt nicht so stark da ist, wie beim letzten Modell, mit den für mich schönen Dreiecksformen etc.

Außerdem:

Vielleicht gefallen dieses Auto vielen Neukunden, die "unseren" Alten nicht toll finden. Muß man abwarten.

 

PS: Auch beim 3er BMW oder Golf oder was was ich sind die Neuerungen auch nicht so kraß und wirken wie ein FAcelift manchmal...

Besser als die Auto Bild fake Fotos ist der Allemal, Innen gefällt der mir auf den ersten Bildern gut, aussen auch. Hinten sogar ziemlich gut, fehlen noch Auspuffrohre... Alles weitere entscheide ich, wenn ich den Live und in Farbe(n) seh.

am 12. September 2011 um 20:44

@Knight: Schlechte Laune zur Zeit, oder was? :rolleyes:

@Mike: Du bist echt der Abschuß, beurteilst ein Auto, dass noch nicht mal auf dem Markt ist anhand weniger Bilder! :mad:

Zum neuen Civic:

Mir gefällt meiner auch besser, aber bei der 8. Generation war es nicht anders, dass man sich erst an das Design gewöhnen musste und das Auto in Live wesentlich schöner und attraktiver wirkte.

Ich bin gespannt auf eine hoffentlich auch kommende TypeR-Variante, obwohl ich dafür meinen CTR nicht hergeben möchte.

Den K20-Hochdrehzahlmotor wird es so sowieso wohl nicht mehr geben! :(

Der TypeR der 8ten Generation hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, ich hoffe bei der 9ten Generation ist es wieder so! :)

Fakt ist, dass der neue, kommende Civic auch Potenzial für einen TypeR hat, zumindest optisch innen/außen.

Ich warte jedenfalls den Liveauftritt auf der IAA ab und beurteile nicht anhand weniger Bilder, wie es manch anderer tut! :rolleyes:

am 12. September 2011 um 20:49

Zum Design:

Warum sollte Honda am Design der 8ten Generation gravierend etwas ändern, wenns bei den Kunden sehr gut angekommen ist?!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich bin gespannt auf eine hoffentlich auch kommende TypeR-Variante, obwohl ich dafür meinen CTR nicht hergeben möchte.

Den K20-Hochdrehzahlmotor wird es so sowieso wohl nicht mehr geben! :(

Der TypeR der 8ten Generation hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, ich hoffe bei der 9ten Generation ist es wieder so! :)

Fakt ist, dass der neue, kommende Civic auch Potenzial für einen TypeR hat, zumindest optisch innen/außen.

Darauf bin ich wohl am meisten gespannt :> Mal schauen wie/ob der Live geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?