ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Isofix Nachrüstung

Isofix Nachrüstung

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 3:48

Hallo hat jemand schon Isofix im 3er Touring nachgerüstet?Ist das 318 E46 Modell vor dem Facelift.Gibt es da BMW Nachrüstsatz oder auch andere Hersteller?Im voraus Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Juli 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Cycas

Habe mein Isofixnachrüstsatz am Donnerstag erhalten.4 Halter 4 Schrauben und 4 Abdeckungen original von BMW für 44 Euro inkl.MwSt.10 minuten Arbeit fertig.Das untere Polster kann man ohne Probleme ausbauen den Stoff lösen (nur eingeklemmt) Schaumstoff und Stoff ausschneiden und die Abdeckungen einklicken.Die Abdeckung hätte bei BMW komplett mit Schrauben,Halter und Abdeckung 216 Euro kosten.Gut wenn man sich selbst schlau macht:)

Teilenummer?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:56

Die Teilenummern sind

72147006160 2 Halter a3,13 6,26€

72147006162 2 Halter a3,13 6,26€

72118215816 4 Schrauben a0,38 1,52€

52207008490 4 Abdeckungen a5,75 23,00€

Gibt aber Unterschiede bei BMW Händler zumindest bei den 2 wo ich war

Grüsse

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 3:36

Ihr könnt ja mal bescheid geben was Ihr bezahlt!Ob es auch regionale unterschiede gibt.

Ich bin aus dem Raum Kaiserslautern

am 11. November 2008 um 16:43

Hallo

Weiß vielleicht jemand, ob es auch einen ISOFIX-Nachrüstsatz für die E46 LIMOUSINE gibt /ober bei der Limo eine Nachrüstung der Halterungen möglich ist ?

Da der Nachwuchs in ein paar Wochen "eintreffen" wird, würde ich das gerne in unseren Fahrzeugen nachrüsten.

Danke!

TOM

Hallo allerseits,

Möchte auch ISOFIX nachrüsten (E46 320d Touring, Bj. 8/2000) und bin bzgl. dieser Abdeckung (Teile-Nr. 52207008490; Nr. 1 in der Zeichnung ) auf folgende Probleme gestoßen:

a) die Abdeckung ist momentan nicht lieferbar lt. Auskunft meiner BMW-Filiale :-(

b) kostet fast 100 EUR. Der u.g. Preis von 5,75 ist anscheinend nicht wirklich zutreffend...

c) auf den Teilezeichungen sieht es so aus, als bräuchte man nur eine Abdeckung über die ganze Rückbank. Hier unten steht aber, man bräuchte vier Abdeckungen. Meine Filiale wusste da auch nicht weiter, aber 4x 100 EUR ist mir dann doch zu teuer...

Daher meine Frage: ist diese Abdeckung wirklich nötig? Wenn ja, müssen es echt 4 sein? Oder woher gekommt ihr die so günstig?

Grüße,

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Cycas

Die Teilenummern sind

72147006160 2 Halter a3,13 6,26€

72147006162 2 Halter a3,13 6,26€

72118215816 4 Schrauben a0,38 1,52€

52207008490 4 Abdeckungen a5,75 23,00€

Gibt aber Unterschiede bei BMW Händler zumindest bei den 2 wo ich war

Grüsse

D

Themenstarteram 15. August 2009 um 18:58

BMW verkauft halt lieber die ganze Blende.

ist aber alles vorgestanzt,so das mit ganz wenig Eigenleistung dies zu bewerkstelligen ist!

Die Blende kann man ohne Probleme abnehmen und wieder befestigen.Ist nur aufgesteckt.

Die 4 Abdeckungen waren dafür,da ich dieses Jahr nochmals Nachwuchs bekomme,so das ich auf einmal alle beide nachgerüstet habe.

Mfg

CYCAS

Hallo,

Danke für die Antwort!

Das heißt also, ich brauche die ganze Blende gar nicht, weil schon eine Blende existiert, aus der man nur die vorgestanzten Stellen 'rausschneiden muss? Das wär' ja fast schon zu einfach... ;-)

Grüße und Danke!

Andreas

Themenstarteram 27. August 2009 um 17:59

Hats geklappt?

Gruß

cycas

Hallo,

ob es geklappt hat weiss ich erst in ein paar Tagen... bin im Moment im Umzugs-Stress; da ist das ISOFIX-Thema erst mal liegen geblieben.

Die Teile (bis auf diese Blende) habe ich aber schon, muss es nur noch einschrauben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße,

Andy

am 21. Januar 2014 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Cycas

Habe mein Isofixnachrüstsatz am Donnerstag erhalten.4 Halter 4 Schrauben und 4 Abdeckungen original von BMW für 44 Euro inkl.MwSt.10 minuten Arbeit fertig.Das untere Polster kann man ohne Probleme ausbauen den Stoff lösen (nur eingeklemmt) Schaumstoff und Stoff ausschneiden und die Abdeckungen einklicken.Die Abdeckung hätte bei BMW komplett mit Schrauben,Halter und Abdeckung 216 Euro kosten.Gut wenn man sich selbst schlau macht:)

hallo. der blog ist zwar schon alt, aber ich hoffe trotzdem, dass Cycas noch dabei ist...

wo hast du dir damals die teile besorgt? hatte heute mit bmw vertretung kontakt. die sagten sie können das nicht bestellen...!

danke und gruss

thomas

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 21:36

Hallo,hatte meine damals bei BMW Euler in Landstuhl (PFALZ)gekauft.

Hoffe das dir die Info was nützt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von tweibel

Zitat:

Original geschrieben von Cycas

Habe mein Isofixnachrüstsatz am Donnerstag erhalten.4 Halter 4 Schrauben und 4 Abdeckungen original von BMW für 44 Euro inkl.MwSt.10 minuten Arbeit fertig.Das untere Polster kann man ohne Probleme ausbauen den Stoff lösen (nur eingeklemmt) Schaumstoff und Stoff ausschneiden und die Abdeckungen einklicken.Die Abdeckung hätte bei BMW komplett mit Schrauben,Halter und Abdeckung 216 Euro kosten.Gut wenn man sich selbst schlau macht:)

hallo. der blog ist zwar schon alt, aber ich hoffe trotzdem, dass Cycas noch dabei ist...

wo hast du dir damals die teile besorgt? hatte heute mit bmw vertretung kontakt. die sagten sie können das nicht bestellen...!

danke und gruss

thomas

Welchen BMW fährst du? Schau zuerst mal unter deine Rücksitzbank, ob die Gewinde für die Nachrüstung vorhanden sind. Diese sind mit schwarzen Plastikstöpseln verschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass sie da sind.

Wenn ja, such dir bei http://de.bmwfans.info/parts-catalog die benötigten Teilenummern heraus und drück sie dem Teilemann vom :) in die Hand.

Dann schafft es auch der unfähigste Lagerist, dir die Teile zu bestellen.

Der Einbau ist wirklich kinderleicht.

am 22. Januar 2014 um 10:17

vielen dank euch! ich habe den wagen noch nicht gekauft. ist ein kriterium für oder gegen den kauf. nächste besichtigung ist am wochenende, um zu schauen, ob die gewinde schon da wären :-)

318i kombi, jg. 01.2001.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Isofix Nachrüstung