iso adapter für jvc radio für golf 4???

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Wollt mir grad den Radio bestellen für meinen Golf 4
http://www.amazon.de/.../303-0586793-7413049

Brauch ich da so nen iso adapter auch für den anschluss oder
nicht?

Wenn ja dann werd ich mir den richtigen gleich mitbestellen, oder gibts sowas bei ATU und co auch?

Lg, und ein danke schon mal im vorraus!

Tarantino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sludewig

Oder du holst dir mit einem Stromdieb einfach Strom von 30

NEIN,

keinesfalls auf dauerstrom Kl. 30!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennen-Adapter für JVC-Radio: Wo blaues Kabel anschließen?' überführt.]

43 weitere Antworten
43 Antworten

Also mir ist nichts bekannt das man da einen Adapter brauch. Man muss nur ein Kabel abzwicken und isolieren...
Willst dir wirklich das Radio kaufen...

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#radioeinbau

aha also nichts mit adapter!

ja wollt mir schon das radio kaufen, warum nicht?
hats da was oder wie?

lg, tarantino!

mein kumpel hat die teurer variante in silber mit verschiedenen displayfarben uns so schnick schnack, aber das mit usb stick is einfach nur geil!
http://www.amazon.de/.../303-0586793-7413049
nix mehr cd kram umkugeln und unordnung!

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#radioeinbau

danke für den link,aber ich hab in meinem leben nicht einen radio selbst eingebaut, mir sagen die begrife null!

ich hab nen stinknormalen vw radio mit cassettenplayer und will nen jvc einbauen!

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich hab die silberne Variante (mit dem ganzen Schnickschnack!) in meinem Golf 4, und ich brauchte andere Stecker, weil der originale VW-Stecker da nicht drauf passt und eine Phantomeinspeisung für die Antenne!

Die Stecker hat mit mein ACR-Mensch soweit feritg gemacht, damit ich das Radio nur anschließen brauche!

Da muss auch noch was umgesteckt werden, damit die Sender nicht immer weggehen!

Gruß
Vari-Driver

Ich hab auch ein JVC und brauchte nichts ändern. nur eine Phantomspeisung für die Antenne musste ich dazwischen Stecken.

ich empfehle dir den adapter zu kaufen.
gibts bei saturn / mediamarkt und jedem car hifi händler - atu ist da die falsche adresse.

vorteile: kabel sind gleich richtig angeschlossen, die phantomspeisung der antenne ist gewährleistet (ohne geht der verstärker der antenne nicht und der radio empfang ist kurz gesagt beschissen) - und noch ein wichtiger punkt: per relais wird die schaltung realisiert das das jvc radio beim ausschalten des motor's so lange anbleibt bis du den zündschlüssel aus dem schloss nimmst.

ohne adapter irgendwelche kabel umklemmen ist grob zusammengefasst pfusch.

Zitat:

Original geschrieben von Hadank

Ich hab auch ein JVC und brauchte nichts ändern. nur eine Phantomspeisung für die Antenne musste ich dazwischen Stecken.

Bei mir funzt das alles ohne umklemmen.

Bei dem Adapter (20€ max) sind die richtigen Kabel schon totgelegt. Ich habe ein JVC im alten Golf gehabt und das war mit Adapter. Oder du kneifst das Kabel abund fummelst rum. Aber wenn du mal umbauen willst haste den Salat. Der Stecker passte im übrigen auch bei mir nicht. -Phantomeinspeisung brauchste auch.
Ich würde ihn kaufen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Willst dir wirklich das Radio kaufen...

Was ist dagegen auszusetzen? Preis/Leistung ist super.

hallo und danke für die tolle anteilnahme!

da sind ja jetz echt satt viele verschiedene meinungen, bei einem funzts bei einem nicht!

so, umbasteln werd i da mal garnichts, also kauf ich mir sicher den adapter was ich dafür benötige, bei amazon find ich den leider nicht, keine ahnung was ich da brauche!

und hab ich das richtig verstanden, wenn ich den adapter habe brauch ich nix wegen phantomspeisung unternehmen, oder wie?

was immer das jetz auch heissen mag, keine ahnung!
aber es wäre halt schön wenn die radiosender auch gehen, weil so halbe sachen nerven mich total!

lg, danke tarantino

Naja,

bestellt halt erstmal das radio, zur not kannste dann immernoch schnell zu mediamarkt oder so...geht ja vll. auch mal 2 tage ohne radio 😉

aber du wirst nen adapter brauchen. Nichtmal ein Blaupunktradio passt ohne adapter an den VW-Scheisskram (sorry)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Naja,

bestellt halt erstmal das radio, zur not kannste dann immernoch schnell zu mediamarkt oder so...geht ja vll. auch mal 2 tage ohne radio 😉

aber du wirst nen adapter brauchen. Nichtmal ein Blaupunktradio passt ohne adapter an den VW-Scheisskram (sorry)

mfg

ja wäre auch ne idee, aber wenn ich wüsste wlecher adapter das is, würd i ma den gleich bei amazon mitbestellen!

den der nächste mediamarkt is 80 km enfernt vo mir, ich bin ein landei;-)

Deine Antwort