iso adapter für jvc radio für golf 4???

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Wollt mir grad den Radio bestellen für meinen Golf 4
http://www.amazon.de/.../303-0586793-7413049

Brauch ich da so nen iso adapter auch für den anschluss oder
nicht?

Wenn ja dann werd ich mir den richtigen gleich mitbestellen, oder gibts sowas bei ATU und co auch?

Lg, und ein danke schon mal im vorraus!

Tarantino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sludewig

Oder du holst dir mit einem Stromdieb einfach Strom von 30

NEIN,

keinesfalls auf dauerstrom Kl. 30!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennen-Adapter für JVC-Radio: Wo blaues Kabel anschließen?' überführt.]

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo Leute,

bin absoluter Technik-N00b und brauche eure Hilfe. Habe trotz meiner Unkenntnis versucht, das JVC KD-G441 in meinen Golf IV einzubauen, soweit auch durchaus erfolgreich. Habe die gelben und roten Kabel getauscht und das blau-weiße Kabel zum Pin 5 abgeklemmt (naja, eher gekappt 😮). CD-Player lief dann schon mal.
Heute hab ich mir diesen Antennen-Adapter gekauft: http://www.aiv.de/.../mainprod.asp?... um den Radioempfang zu verbessern.

Meine Frage: Wie und wo muss ich das schmale blaue Kabel anschließen? Am Ende ist so ne Klammer, aber ich weiß absolut nicht, wo die ran soll.

Danke im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Antennen-Adapter für JVC-Radio: Wo blaues Kabel anschließen?' überführt.]

Das Kabel muss am Radio an das geschaltete Plus angeschlossen werden. Es sollte eine blau-weiße Leitung sein, die vom Radio kommt, im Anschlußplan mit der Bezeichnung M gekennzeichnet.

Schau aber vorsichtshalber nochmal selbst in den Anschlußplan.

PS: Der fahrzeugseitige PIN 3 (grau-weiss) muss auch gekappt werden.

mfg

Grabe diesen Threat nochmal aus damit ich keinen neuen öffnen muss.

Für was ist denn dieses blaue Kabel genau? Habe alles angeschlossen, bis auf dieses. Habe jedoch einen wesentlich schlechteren Radioempfang als mit dem originalen Gerät!

Danke

Du meinst das blaue Kabel, das an der Phantomspeisung hängt? Das versorgt im angeschlossenem Zustand den Antennenverstärker mit der Betriebsspannung. Du mußt das Kabel am Remote-Ausgang (meistens blau/weiß) anschließen. Wenn jetzt das Radio eingeschaltet wird auch der Antennenverstärker versorgt und der Empfang müßt besser werden.

mfg

Ähnliche Themen

Achso. Ja sowas ähnliches hab ich mir gedacht. Danke!

Kannst es auch an der Antennenspeisung für elektrisch ausfahrbare Antennen anschließen.

Zitat:

NEIN,

Hmm, also muss ich jetzt am Radio dieses blaue kabel anschließen? Dort sollte ein blau/weißes Kabel vorhanden sein, an das ich es schließen sollte, richtig?
Bin irgendwie etwas verwirrt. Liegt vielleicht an der Zeit.
Aber danke für eure Bemühungen.

Schreib doch mal welches Radio Du verbaut hast, dann fällt die Hilfe vielleicht etwas leichter. Aber dennoch, schau noch mal in Deine Einbauanleitung, dort sollte der Anschluß zu finden sein. Ob es jetzt mit "Remote" oder "Anschluß für elektrische Antenne" gekennzeichnet ist, ist egal. Es haben beide Anschlüsse die gleiche Funktion. Wie geschrieben, ist es meistens ein blau/weißes Kabel. Dort schließt Du das blaue Kabel der Phantomspeisung an.

mfg

Aha, danke. Werde das gleich mal versuchen. Habe übrigens nen Pioneer Avic X1.

Einbauanleitung Deutscher Teil, Seite 10 unten., bzw. Seite 71 kpl. Ausgabe. Das blaue Kabel mit der Bezeichnung (7*) ist es.

http://www.pioneer.eu/eur/support/manuals/AVIC-X1/index.html

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

NEIN,

sorry....

Schande......

Auch ich grabe diesen Thread noch einmal wieder aus. Ich habe ein JVC KD-R862BT und sehe in der Anleitung weder "Remote" noch "Antenne". Das blau-weiße Kabel ist mit "A5 Stromversorgung" bezeichnet, kann ich das für den Antennenadapter nehmen? Danke für eure Hilfe!

Hallo AFH5,

kannst Du nehmen. Wenn Du Dir den Anschlußplan genauer ansiehst, wirst Du erkennen, dass das blau-weiße Kabel die Remoteleitung für einen ggfs. angeschlossenen Verstärker ist. Somit passt das.

mfg

Unbenannt
Deine Antwort