Irreführende Werbung Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W204

In meinem Prospekt der C-Klasse wird eine Ansicht des Displays mit aktivierter Rückfahrkamera gezeigt. Zusätzlich zum reinen Kamerablick werden eine Verlängerung der rückwärtigen Fahrzeugkonturen mit Abastandsmarkern dargestellt, und zwar aus der Fahrzeugmitte heraus.
Beim gelieferten Fahrzeug, C - Coupé, befindet sich die Kamera jedoch nicht in der Mitte, sondern etwa auf Höhe Kennzeichenrand. Verlängerte Fahrzeugkonturen werden im Display nicht angezeigt.
Nach Händlerauskunft ist das geometrisch auch nicht möglich, eben weil die Kamera nicht in der Fahrzeugmitte eingebaut ist. Angeblich befindet sie sich bei keiner aktuellen C Klasse in der Mitte - folglich hat auch keine dieses Feature (Verlängerung der Konturen) .
Wenn diese Informationen zutreffen, betreibt der Hersteller hier bewusst irreführende Werbung, indem er eine Eigenschaft anpreist, die technisch unmöglich ist.
Nebenbei: die Darstellung der Kamera ist extrem schlecht, weil der Blickwinkel verzerrt und sich bei Nässe auf dem Objektiv Wassertropfen bilden.
Fazit: Eine juristisch anfechtbare Werbung und ein teures Extra, das man sich getrost sparen kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo Peso,

bist Du wieder mir Deinem Anwalt zu gange? Der muss ja bei Dir gut verdienen, wo Du den doch ständig einschaltest! Was ist denn bei dem 10 bar Luftdruckanschluss herausgekommen, mit dem Du hier das ganze Forum unterhalten hast?

VG!

Michael

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

mein w204 ist eine sch..... karre.
Ok und was erwartest oder erhoffst Du Dir nun mit Deinen ständig wiederholenden Kommentaren?

Willst Du Mitleid?

Nein, Aufmerksamkeit die es im GLK-Forum nicht mehr gibt, denn dort antwortet niemand mehr.

Zitat:

wenn dir was nicht passt dann schreibe es und halte dich anschliessend raus.

Dann mach das doch!

Zitat:

... wenn dir was nicht passt dann schreibe es und halte dich anschliessend raus.
... ich habe ein auto erworben, dass einfach mist ist und möchte andere vor diesem fehler bewahren.

peso

Das ehrt Dich das Du andere vor Fehlern bewahren willst. Allerdings sind auch sehr viele User hier die mit ihrem MB überaus zufrieden sind und von daher muss man in einem Forum wie diesem mit gegenteiligen Meinungen leben. Ob Dir das nun passt oder nicht.

Moin,

es fällt mir zum Thema Fahrverhalten wieder ein, das meine alte C-Klasse mit nagelneuen Bridgestone Winterreifen ein absolut schwammiges, grauenvolles Fahrverhalten an den Tag gelegt hat. Ab 180 fuhr man nur noch Schlangenlinien. Beim Wechsel auf die Contis war dann ales wieder in Butter...

Hast du "besondere" Reifen aufgezogen, oder Erstausrüstung? Ggf. lohnt es sich, da mal nachzusehen.

Gruss, Heiko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von droehnwood

Moin,

es fällt mir zum Thema Fahrverhalten wieder ein, das meine alte C-Klasse mit nagelneuen Bridgestone Winterreifen ein absolut schwammiges, grauenvolles Fahrverhalten an den Tag gelegt hat. Ab 180 fuhr man nur noch Schlangenlinien. Beim Wechsel auf die Contis war dann ales wieder in Butter...

Hast du "besondere" Reifen aufgezogen, oder Erstausrüstung? Ggf. lohnt es sich, da mal nachzusehen.

Gruss, Heiko

Moin.

Er möchte das Auto auf Kosten vom Hersteller los werden, und leider keine Ratschläge es zu verbessern 🙁 .

Gruß antoto

Zitat:

Moin,

Gruss, Heiko

es handelt sich um die erstausrüstung. wir warten noch ein paar kilometer und dann wird sich mb drum kümmern.

peso

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Zitat:

Moin,

Gruss, Heiko

Moin.
Er möchte das Auto auf Kosten vom Hersteller los werden, und leider keine Ratschläge es zu verbessern 🙁 .

Gruß antoto

und wenn man nicht mehr weiterweiss, dann schreibt man einfach solchen sch.....

peso

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Ok und was erwartest oder erhoffst Du Dir nun mit Deinen ständig wiederholenden Kommentaren?

Willst Du Mitleid?

Nein, Aufmerksamkeit die es im GLK-Forum nicht mehr gibt, denn dort antwortet niemand mehr.

der glk ist in ordnung.

peso

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AnToto

Moin.

Gruß antoto

und wenn man nicht mehr weiterweiss, dann schreibt man einfach solchen sch.....

peso

Hast du doch selbst in nem anderen Faden geschrieben. 🙂

Guss antoto

Bevor eine Rückabwicklung in Frage kommt, müssen bestimmte vorgeschriebene Verhaltensweisen beachtet werden. Dazu zählt auch ein Nachbesserungsrecht.

Ich hatte vor vielen Jahren mit meinen W210 ein ähnliches Problem. Der Wagen ging dann zurück und man hat den Fehler ausgemerzt. Im Übrigen ist das dann in die Serie eingeflossen.

peso

An die Moderatoren:

Könnte man bitte ausnahmslos ALLE Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben löschen?
In den meisten Foren wird dies so gehandhabt und würde es auch hier sehr begrüßen.

Man kann paar Beiträge laufen lassen, aber wenn 10, 15, 20 Beiträge OT sind, müsste man konsequent sein. Eine Unterstützung solcher Leute die durch Nichtentfernung noch mehr bestärkt haben, finde ich sehr schade...

Als interessierter Leser des Themas, interessieren mich natürlich Beiträge zum Thema und nicht persönliche Ärgernisse einer einzelnen Person.

Danke für eure Unterstützung im Voraus!
Gruß Christof

@Christof:
Löschen? Klar, zum Beispiel DEINEN Betrag; Klar, und natürlich auch diesen von mir.

Ich finds lustig

Deine Antwort