ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten

Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 7:47

Hallo,

ich habe bereits versucht, über Mercedes Informationen zu bekommen- leider erfolglos.

Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines C63 AMG EZ10/2011.

Jetzt sagt Mercedes (Hotline) , dass sich dieser Wagen, bzw. dieses NTG4.5, nicht mit einer Rückfahrkamera nachrüsten lässt.

Der freundliche Mercedes Händler würde mir zwar eine Kamera nachrüsten (obwohl der AMG wohl beim Kameranachrüstsatz ausgegraut ist?!?), aber im Display wären dann keine Linien sichtbar.

Wer hat Erfahrung mit einem AMG W204 und NTG4.5 ?

Woher bekomm ich denn da jetzt die Informationen ?

DANKE

Alex

Beste Antwort im Thema

Brauchst du nicht.

Ich kenne die Kamera.

Die wird im Salz aufblühen und früher oder später ausfallen.

Die Qualität der originalen ist um Welten besser.

In absoluter Dunkelheit ist alles zu erkennen.

Hatte selber mal die chinesischen Kameras, als es noch keine Sets zum nachrüsten gab.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Hier und Hier gibt's ausführliches dazu

Funktioniert gut.Aber ohne Linien. Ich habe es selbst dort beim AMG nachgerüstet

Ich wollte in meine C-Classe 250 CDI T-Modell auch eine Rückfahrkamera einbauen lassen.Aussage von Mecedes,

geht nur bei eingebautem Command-System.Nachrüstung kostet einige Tausend Euro.Bin in diesem Forum auf

die Firma Mobiltronic Hedderich aus 52146 Würselen,Schumannstraße 29 gestroßen.Diese Firma hat sich auf die Nachrüstung von Rückfahrkameras,Audio,Video und dergleichen bei Mercedes Fahrzeugen spezialisiert.Ich habe mir dort eine Rüchfahrkamera einbauen lassen In etwa zweieinhalb Stunden war alles erledigt.Nach Aussage von Herrn Hedderich schon über tausend Kameras nachgerüstet.Das ganze hat etwa 770 Euro gekostet.Ich kann die Firma

Mobiltronic nur empfehlen.Setze dich bitte eimal mit dieser Firma in Verbindung.

Tel: 024054293580

Internet: www mobiltronic.de

E-Mail: info@mobiltronic.de

Guß Eifelbande

Nachrüstung ist auch beim AMG möglich.

Habs selbst schon mehrmals gemacht.

Aber komischer Weise laut adana und Mercedes nicht möglich /freigegeben.

Aber nur bei den AMG Modellen. Aber egal habe es trotzdem probiert und es ist nichts anderes wie bei den anderen.

Richtig.

Der originale Nachrüstsatz passt auch 1:1 bei den AMG Modellen.

Habe schon mehrere AMG mit ner RFK ausgestattet, funktioniert einwandfrei.

COMAND sollte drin sein und dann einfach den Einbausatz für Limo oder Kombi bestellen, passt 100%.

am 28. Juli 2015 um 15:11

http://carnavi-tech.com/...-comand-audio20-camera-module881-p-444.html

Der Teilefuzzi soll nicht zu lange in sein Adana schauen, sondern lieber mal die offizielle Nachrüst-Anleitung begutachten. Da steht kein Ausschluss für AMG.

Habe nun auch eine RFK drin. Super. Hat mir komplett mit Einbau 400 € und 4 Std. Verzicht auf mein Wagen gekostet. Firma ist in Waltrop ansässig. Tel.- Nr.023096492580. Falls jemand dran interessiert ist. Verbaut ist eine Alpine Camera. Gruß aus NRW.

Hi!

Hab bei meinem S204 mit AMG-Paket auch nachgerüstet.

Hab den originalen Teilesatz verwendet (220€) und selber eingebaut.

War alles dabei, was man braucht und hat ca. 4h gedauert. Da mach ich nicht mit Zubehörlösungen rum.....

Gruß

Zitat:

@Eifelbande schrieb am 27. Juli 2015 um 10:51:21 Uhr:

Ich wollte in meine C-Classe 250 CDI T-Modell auch eine Rückfahrkamera einbauen lassen.Aussage von Mecedes,

geht nur bei eingebautem Command-System.Nachrüstung kostet einige Tausend Euro.Bin in diesem Forum auf

die Firma Mobiltronic Hedderich aus 52146 Würselen,Schumannstraße 29 gestroßen.Diese Firma hat sich auf die Nachrüstung von Rückfahrkameras,Audio,Video und dergleichen bei Mercedes Fahrzeugen spezialisiert.Ich habe mir dort eine Rüchfahrkamera einbauen lassen In etwa zweieinhalb Stunden war alles erledigt.Nach Aussage von Herrn Hedderich schon über tausend Kameras nachgerüstet.Das ganze hat etwa 770 Euro gekostet.Ich kann die Firma

Mobiltronic nur empfehlen.Setze dich bitte eimal mit dieser Firma in Verbindung.

Tel: 024054293580

Internet: www mobiltronic.de

E-Mail: info@mobiltronic.de

Guß Eifelbande

Kann ich nur bestätigen! Ich habe ebenfalls dort die Nachrüstung durchführen lassen. Linien vorhanden. Allerdings geht der Videoeingang verloren. Aber den brauche ich auch nicht, da ich nicht plane, TV nachrüsten zu lassen.

TV hat nichts mit dem Videoeingang der RFK zutun.

@ uialah,

Das ist schön, wenn Sie nur original Teile verwenden. Ich habe die Empfehlung eines befreundeten Mitarbeiter vom Freundlichen bekommen, das diese Camera bessere und klarere Bilder liefert. Darum und aus zeitlichen Gründen habe ich sie einbauen lassen. Auch auf die Haltelinien brauche ich nicht verzichten. Also jedem das seine. Gruß aus NRW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera MOPF W204 nachrüsten