IronGrey / Island Grau oder Mocca Anthrazit... ?
Hallo allerseits,
bin gerade am Zusammenstellen eines Variant Comfortline.
Bis auf die Farbe ist soweit alles klar.
Im engeren Kreis der Auswahl sind die Farben IronGrey, Islandgrau und Mocca Anthrazit.
Welche Farbe sieht auch noch vernünftig aus, wenn er nicht gerade frisch aus der Waschanlage kommt, sondern schon nach ein paar Tagen im Strassenverkehr etwas eingesaut ist ?
Deep Black fällt leider raus - ich habe momentan einen schwarz-metallic-farbenen Variant (35i) - da sieht man jeden Spritzer / Dreck.
Vielleicht kann mir jemand in meiner Entscheidung weiterhelfen.
Ciao noci74
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von noci74
Hallo,gibt es vielleicht mal ein Bild mit 2 Passat´s, auf dem der Unterschied zw. IslandGrau und IronGrey gezeigt wird?
Ciao noci74
Unterschied zwischen
IslandGrau und Unitedgrey, Unitedgrey ist etwas dunkler wie IronGrey wenn ich mich nicht täusche.
Norbert
36 Antworten
noch eins :-)
einer geht noch
Zitat:
Original geschrieben von noci74
Hallo,gibt es vielleicht mal ein Bild mit 2 Passat´s, auf dem der Unterschied zw. IslandGrau und IronGrey gezeigt wird?
Ciao noci74
Unterschied zwischen
IslandGrau und Unitedgrey, Unitedgrey ist etwas dunkler wie IronGrey wenn ich mich nicht täusche.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Unterschied zwischen IslandGrau und Unitedgrey , Unitedgrey ist etwas dunkler wie IronGrey wenn ich mich nicht täusche.Norbert
Auf dem Foto kann man's klasse sehen!! Danke!
Das ist "nur" das R-Line plus und nicht R-Line Exterieur, richtig?!?
Ähnliche Themen
Danke allerseits für die Bilder.
Momentaner Stand : Mocca Anthrazit fällt raus.
Islandgrau und IronGrey ... - das wird eine schwere Entscheidung.
Ciao noci74
Noch nen Tip...
Lass Dir nicht erzählen, welche Farbe besser ausschaut.
Geh in nen Laden und schau Dir die Farben an.
Auch wenn nicht genau Dein CC darunter sein sollte, für die Farben zum schaun, reicht auch nen normaler Passi oder nen Eos.
Zitat:
Original geschrieben von computerminator
Noch nen Tip...Lass Dir nicht erzählen, welche Farbe besser ausschaut.
Geh in nen Laden und schau Dir die Farben an.Auch wenn nicht genau Dein CC darunter sein sollte, für die Farben zum schaun, reicht auch nen normaler Passi oder nen Eos.
im laden steht aber nix mehr alles ausverkauft!-🙂
Hallo,
Ich fahre Iron Grey.
Gefällt mir sehr gut!
Ist ein bisschen hellblau in Tageslicht.
Siehe Bild!
MfG,
PAL3C09
Also das Islandgrau ist dunkler und sieht echt edel aus
Das island grau ist grob ein echtes Grau.
Das Iron grey ist mehr ein silbergrau.
Danke für die weiteren Bilder und Antworten.
Wie schon geschrieben, ist es momentan recht schwierig, gerade in den ländlichen Regionen seine 2 Wunschfarben mal in einem Autohaus zu entdecken - geschweige denn 2 Passats. Es sieht ziemlich ausgeräumt aus. Ich konnte gerade mal einen Golf VI in IronGrey in Natura sehen.
Die Chance z.B. eine Farbe auf der Autobahn wieder anzutreffen ist da etwas grösser - nur kann mir dann keiner sagen, welche Farbe das konkret ist.
Nun weiss ich ja, dass Islandgrau das kräftige Graumetallic und das IronGrey das dezentere Silbergraumetallic ist.
Vielen Dank nochmals für Eure Veranschaulichungen.
Ciao noci74
Nimm Moca,
hat vorher auch Deep Black und jetzt Mocca. Man sieht den Dreck nicht so wie bei Schwarz und denke beim Wiederverkauf kommt die Farbe gut an. Sieht einfach edel aus. Am besten schaust beim Händler vorbei der die Farbe hat, kommt auf Photos nicht so rüber wie in Natur.
Gruß Gart.
Hallo,
ich hätte bei meiner Bestellung auch lieber einen schwarzen genommen. Die dunkle Farbe sieht wirklich gut und edel aus. Aber nach langem hin und her mit meinem Finanzchef 🙂 ist es dann doch einer in Reflexsilber geworden. Gefällt mir mittlerweile auch ganz gut 😉 .
Wenn man sich das ganze mal veranschaulicht, sind die sehr dunklen und sehr hellen Farben wohl doch am schmutzanfälligsten. Will man also eine relativ resistente Farbe haben, müsste man zu einem Farbton greifen der dem Straßenschmutz, Farblich gesehen, am nächsten kommt.
Mein Vorgänger, ein Passat Variant 3BG in Urbangrey Metallic, war da ziehmlich resistent gegen jegliche Verschmutzung. Das Urbangrey ist, nach meiner Einschätzung, dem Unitedgrey wohl sehr ähnlich und sollte demnach am optisch besten den gewünschten Effekt gegen den Schmutz erzielen.
Grüsse
Thomas
ich finde island grau/iron grey einfach nur langweilig. für mich persönlich wie silber eine opa Farbe. mocca ist da wesentlich moderner und sieht im passat oder am cc sehr edel aus. aber geschmäcker sind verschieden...
Hi,
Geh doch mal zu nem größeren Autohaus. Bei mir hier in der Nähe ist eins das hat aktuell 140 Gebrauchtwagen rum stehen. Großteil davon sind VW Passats. Da hab ich auch meinen gebrauchten her. Da kann man die sich in verschiedenen Farben anschauen. Und das auch bei Tageslicht und net im Halogenlicht im Verkaufsraum.
Ich hab das Mocca-Anthrazit. Tagsüber bei leichtem Sonnenschein sieht man, dass es kein wirkliches Schwarz ist sondern Braun mit drin hat. Abends schauts aus wie Schwarz. Und in der Zulassung steht Braun als Farbe...
Ich fand nicht, dass das wirklich dreckig aussieht wenn man längere Autobahnstrecken bei feuchter Fahrban und gestreutem Salz gefahren ist. Das hintere Kennzeichen war zwar kaum noch zu lesen (was aber net an der Wagenfarbe liegt...) aber sonst sah der net so schlimm dreckig aus. Glaub das wäre bei blau oder so viel eher aufgefallen.
MfG