ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Latte Macchiato auch ohne gebürstetes Aluminium? / Oder eher grau?

Latte Macchiato auch ohne gebürstetes Aluminium? / Oder eher grau?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:13

Gibt es die Innenausstattungsvariante "Latte Macchiato" auch ohne dieses gebürstete Aluminium? Diese gebürstete Oberflächenstruktur stelle ich mir unheimlich unruhig vor und mag ich deshalb nicht so.

Edit: Falls nicht, würde ich auch mit dem "grey" liebäugeln. Hat das immer diesen schwarzen Rand in der Comfortline, so wie auf den Bilder hier zu sehen ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Deine Frage verstehe ich nicht

Latte macchiato bekommst du auch mit Holz.

Wo ist das Problem ?

BTW: Hast Du schon dir schon mal das Alu angeschaut ?

In meinem "noch" Passat ist "Latte Macchiato" mit Holz verbaut. Gibt es also mit Sicherheit und sieht sehr gut aus - war damals mit ein Kaufgrund.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 10:48

Selbst wenn ich Holz nehme (was ich eigentlich nicht so mag), habe ich trotzdem noch die Kombination mit dem gebürsteten Aluminium oder Metall. Und dieses "gebürstet" hab ich mal woanders gesehen, da wirkte es irgendwie sehr unruhig auf mich. Und Bilder beim Händlel oder einen Passat damit konnte ich leider noch nicht finden.

Hallo,

auch ich fand damals die Konfiguration zu Dekoreinlagen missverständlich. Mein Fazit:

1. "Aluminium gebürstet" gibt es nur im Highline (bei den anderen gibt es "Edelstahl gebürstet"),

2. Beim Highline ist heute die Mittelkonsole immer in "Aluminium gebürstet" und

3. M.E. lassen sich die drei unterschiedlichen Dekore ("Aluminium gebürstet", "Nussbaum-Wurzelholz" und "Pappelmaser)" mit allen Innenfarben kombinieren (versuche es doch mit dem Konfigurator).

Die -rein theoretische- Frage ist halt nur, was 'serienmäßig' verbaut wird (nur so lässt m.E. sich die Preisliste deuten: bei "Pure Beige" offensichtlich nicht "Aluminium gebürstet", ansonsten schon).

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 11:15

Na toll, jetzt auch noch der Unterschied zwischen Aluminium und Edelstahl gebürstet...

Hast Du das "Edelstahl Gebürstet" schonmal gesehen ?

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

2. Beim Highline ist heute die Mittelkonsole immer in "Aluminium gebürstet" und

Oh ha, dann lieg ich falsch. Bei meinem Highline ist im kompletten Innenraum kein Alu zu finden - haben die dann scheinbar geändert.

Hi,

Nein, "Edelstahl gebürstet" habe ich noch nicht gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Vladie

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

2. Beim Highline ist heute die Mittelkonsole immer in "Aluminium gebürstet" und

Oh ha, dann lieg ich falsch. Bei meinem Highline ist im kompletten Innenraum kein Alu zu finden - haben die dann scheinbar geändert.

Hi,

richtig! Deshalb schrieb ich ja "heute". Wurde mit Modelljahr 2007 (ab Kw 22/2006) geändert.

Hi,

hier noch ein Bild in Latte mit Pappelmaser

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

Nein, "Edelstahl gebürstet" habe ich noch nicht gesehen...

Edelstahl gebürstet ist ein lackierter Kunststoff, der einen leichten Bronzestich hat. Also nicht so strahlend silbergrau wie Alu. Der "gebürstete" Effekt kommt von der Lackierung, hat also nix mit echtem Edelstahl zu tun...

Habe das gebürstete Aluminium (in Verbindung mit schwarzer Highline-Ausstattung). Ich kann mir das auch gut in Latte-M. vorstellen. Ich habe mich vor 2 Jahren nicht getraut, da ich nirgends einen Passat in dieser Ausstattung gefunden / gesehen habe. Inzwischen hat diesen mein Chef (in Verbindung mit blue-graphit) - und gefällt mir ausgesprochen gut...

Das gebürstete Alu ist sehr unempfindlich, keine Fingerabdrücke, etc... Ich würde nie das Holz nehmen! Wem es gefällt, dann ist das auch ok!

pitiplatsch

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 14:21

Ich muss bis morgen abend bestellen. Ich brauche unbedigt ein Bild von dem "gebürsteten Edelstahl". Wer kann helfen ???

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Gibt es die Innenausstattungsvariante "Latte Macchiato" auch ohne dieses gebürstete Aluminium? Diese gebürstete Oberflächenstruktur stelle ich mir unheimlich unruhig vor und mag ich deshalb nicht so.

Edit: Falls nicht, würde ich auch mit dem "grey" liebäugeln. Hat das immer diesen schwarzen Rand in der Comfortline, so wie auf den Bilder hier zu sehen ???

hallo Stormmaster,

also die Bilder von der Verlinkung stammen von meinem Passat und es handelt sich im Innenraum um nachgerüstete Dekorblenden im Design "Alu gebürstet" aus dem Highline...als ich meinen Passat bestellt habe, war der Comfortline nur mit Vollholzdekor oder einem schwarz-silbernen-Kunststoff Dekor (Black Point und Soft Silver hieß das damals glaube ich) kombinierbar.

Das aktuelle Comfortlinedekor ist an dieses gebürstete Highlinedekor angelehnt, jedoch besteht wieder nur aus Kunstoff und hat einen leicht bronzenen Stich. Des Weiteren ist der Comfortline wieder nur mit Holz kombinierbar. Da das Vollholzdekor im Highline jedoch abgeschafft und durch ein Gemisch aus "Alu gebürstet und Holz" ersetzt wurde, ist dies ist auch nun im Comfortline so.

Vollalu im Comfortline gibt es wieder nur zum nachträglich umrüsten - soll wohl den Highline etwas alleinstellen.

Hoffe das VW-Wirrwarr der Austattunglinien und Dekore etwas vereinfacht zu haben. :D

mfg comfortline

Ich bin mir nicht sicher aber guck mal hier

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?... <-- Highline

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Fahrer

Hallo zusammen,

noch etwas zu der Frage nach Musterbildchen. Diese findet man im Prospekt, hinten nach den Lackierungen.

Die aktuellen Druckschriften (Prospekte / Technische Daten / Preisliste) findet man unter:

Passat-Variant

Passat

Interessant für die bereits abgekündigten Dekore ist die Sammlung älterer Unterlagen (Archiv) unter:

Archiv

Kleiner Tip: Die Bilder mehrerer Prospekte ansehen, da die Farben der PDF-Dateien nicht immer 100% korrekt sind.

Hier noch mal die Übersicht der Dekore (ergänzt um Makassar) mit den entsprechenden Ausstattungscodes für Mittelkonsole / Instrumententafel, soweit mir bekannt:

Dekoreinlagen "Aluminium dunkel gebürstet" Volkswagen Individual : 3D6 / 5MU

Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" : 3D5 / 5MD

Dekoreinlagen "Black Point" : 3D1 / 5MA

Dekoreinlagen „Chrom matt“ : ??? / 7TM

Dekoreinlagen „Dark Rhodium“ : ??? / 7TK

Dekoreinlagen „Edelstahl gebürstet“ : ??? / ???

Dekoreinlagen "Soft Silver" : 3D3 / 5MJ

Dekoreinlagen "Sport Point" : 3D4 /5MN

Dekoreinlagen in „Aluminium Engine Spin“ dunkel (R-Line-Paket) : ??? / 5TE

Hier noch die 3 Hölzer:

Dekoreinlagen in "Makassar" (bis KW21/06) : Paket= PN5

Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-Wurzel" : ??? / 5MG

Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser" : ??? / 7TD

 

Gruß

Ralf

P.S. 10 Tagen auch 3C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Latte Macchiato auch ohne gebürstetes Aluminium? / Oder eher grau?