iPod-your-BMW

BMW 3er E90

Erlischt bei Basteleien am Fahrzeug eigentlich die Garantie? Das erzählen die einem nämlich immer in der Werkstatt und ich glaube es auch irgendwo im Vertrag gelesen zu haben. Vielleicht weil ich meinen 320i nicht in bar bezahlt, sondern finanziert habe?
Ich würde nämlich gern einen CD-Wechsler einbauen, aber für Original mit Einbau müsste ich so um die 700€ berappen, hat man mir gesagt (400€ für den Wechsler, 150min Einbauzeit, die Arbeitsstunde für 100€ plus neue Abdeckung im Koferraum). Geht das auch billiger? dachte ich mir und wollte einen bei eBay kaufen. Aber den wollen sie mir nicht einbauen, weil sie darauf keine Garantie geben können. Ist ja auch irgendwo einleuchtend.

Als Alternative habe ich diese iPod-your-BMW Geschichte angedacht, hat jemand Informationen über die Kompatibilität mit dem E90 (auf iPodyourBMW.com steht nur 3er ab BJ2002, aber gemeint ist dort der E46 (sieht man auch auf den Bildern)) und vor allem Kompatibilität mit Navi Business?!
Vielen Dank im Voraus

47 Antworten

ipod im BMW ist klasse.

Wobei - warte mal bis im Herbst, da bringt BMW ein Modul das die neuen Navi sowie den iDrive unterstützt. Dort sieht man dann auch die Titel in Klartext. Bei Mercedes ist das bei allen neueren Modellen bereits verfügbar und klappt auch klasse!

cheers, L.

Hi Lars!

Vielen Dank für deine Infos, genau das mit der Titelanzeige, iDrive und Navi war das, was mich interessiert hat. Kannst du mir sagen, woher du die Infos hast und ob es dort noch mehr Infos gibt? z.B. bzgl. Preisen, Verfügbarkeit und Arbeitsstunden usw. Danke!

Hab vor einigen Wochen mal mit dem Leiter "Fahrerassistenzsysteme" bei BMW gemailt. Er hat mir gesagt das wie im letzten 3er auf jeden Fall was kommen wird, dies wird aber 3tes, eher 4tes Quartal in diesem Jahr.

Bei Mercedes sind es ca. 1.5 h Aufwand, schätze bei BMW wird das ähnlich sein.

Habs am Wochende in der neuen Mercedes M-Klasse getestet, das ist einfach grossartig!

cheers, L@rs

... hab grad meinen Ipod über Aux-In drangehängt. Dazu die Berklin Stromversorgung. Heisst, ich hab nur ein Kabel am iPod dran. Das funktioniert auch, wobei eine Steuerung über iDrive wäre klasse.

L@rs

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

ipod im BMW ist klasse.

Wobei - warte mal bis im Herbst, da bringt BMW ein Modul das die neuen Navi sowie den iDrive unterstützt. Dort sieht man dann auch die Titel in Klartext. Bei Mercedes ist das bei allen neueren Modellen bereits verfügbar und klappt auch klasse!

cheers, L.

Wird das bei BMW ein Extra-Bauteil (also ein Adapter) oder ist das ins Navi integriert?

Ähnliche Themen

Extra Adapter der ans Navi angeschlossen wird (so hab ich das verstanden). Ist dann aber voll in die Software integriert. Heisst für mich, ohne SW-Update geht das nicht!

L@rs

So, ich hab mir gestern abend einen iPod photo 60GB bestellt, ich hoffe, dass BMW jetzt bald hinterherkommt mit dem Adapter, sodass er dann auch für den E90 und vor allem für Fahrzeuge mit Navi und iDrive funktioniert. Dann zahl ich gern 200€ plus Einbau, wenn dann alles perfekt funktioniert.

@ Downloader: auf iPod-your-BMW oder auf apple.com/ipod/bmw findest du weitere Infos.

Wirst den Kauf nicht bereuen. Habe auch den 60er im Einsatz, klasse Teil und genügend Platz endlich mal die komplette CD Sammlung immer mit sich rumzuschleppen!

Der Berklyn Adapter hilft bis zur Verfügbarkeit der vollen iPod Integration. Bei dem hast Du nur ein Kabel am iPod, da der Ton einen separaten Ausgang hat. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin mach ich mal ein Foto wie ich das gelöst hab!

L@rs

Für die ohne iDrive

Habe auch meinen iPod in der Mittelarmlehne - und natürlich ists lästig, immer zum steuern aufzumachen, um mal ein paar Songs zu überspringen, etc. und offen will ich den iPod nicht installieren - Klaugefahr zu groß.
Daher warte ich schon sehnsüchtig auf folgendes Teil: Griffin Airclick
Infrarotfernbedienungen gibts ja schon, aber die nützt mir nix, wenn der iPod in der Mittelarmlehne liegt, da keine Sichtverbindung. Der Airclick arbeitet per RF und braucht daher keine Sichtverbindung.

LG
from vienna

Danke für den Tip! Vielleicht könnte man sich dran gewöhnen. gerade da man den ipod ja in der mittelarmlehne mit strom versorgen kann sieht man garkeine kabel mehr!

Hab den Airclick heute bekommen 😁 und an der Handbremse montiert - da störts nicht - ist ja ein kleines Teil.
Funktioniert echt klasse - auch zm Einschalten und Ausschalten des iPod!!!

Der airclick ist ja echt ne feine Sache.

Was kostet der Spaß den?

Zur Zeit habe ich nämlich den Anschluß über Dension in meinem E46, aber wenn der E90 da ist, dann passt das ja leider nicht mehr und da ist das eine echt feine Lösung, denn über AUX-in kann man den iPod ja schon anschließen.

Göran

Ich wusste gar nicht, dass der Airclick nur 40$ kostet. Mal sehen, ob man das in D-land auch günstiger bekommen kann als 40€, aber selbst das ist ja völlig verträglich, wenn er gut funktioniert.

@Lars: Ich würd mich nach wie vor freuen, wenn du nochmal Bilder von deiner Lösung präsentieren könntest, bisher muss ich nämlich den iPod mit Aux-Kabel dran immer noch aufm Beifahrersitz liegen haben, damit ich bei Bedarf Titel wechseln kann, und das ist während der Fahrt nicht so optimal.
Für alle, denen der iPod im Auto zu leise ist, gibt es goPod, ein Programm, mit dem man die Lautstärkebegrenzung des iPod aufheben kann. Bei mir ist der Lautstärke nämlich bei leiseren Liedern ziemlich mager. Habe das Programm allerdings noch nicht ausprobiert. Es soll auch wieder rückgängig machbar sein, hier ein Artikel darüber. Viel Spaß!

Diskussion im 1er Forum:

link

Gruß

Ich mach später gleich mal ein Foto.

Wobei - bei mir ja unten das Kabel auch noch dran ist und ich das Teil dann halt entweder im Kasten oder irgendwo auf dem Beifahrersitz hab (zwecks Steuerung).

AIRCLICK: Danke für denTip. Ich war letzte Woche noch in den USA und hab das Teil in den Händen gehabt, dabei blöderweise nicht gemerkt das dies eine Funkfernbedienung ist - mist <ärger mich über mich selbst>. Das ist doch die vorläufige Lösung.

Wenn jetzt noch ein Display dran wäre....

cheers, L@rs

Deine Antwort