iPod-your-BMW

BMW 3er E90

Erlischt bei Basteleien am Fahrzeug eigentlich die Garantie? Das erzählen die einem nämlich immer in der Werkstatt und ich glaube es auch irgendwo im Vertrag gelesen zu haben. Vielleicht weil ich meinen 320i nicht in bar bezahlt, sondern finanziert habe?
Ich würde nämlich gern einen CD-Wechsler einbauen, aber für Original mit Einbau müsste ich so um die 700€ berappen, hat man mir gesagt (400€ für den Wechsler, 150min Einbauzeit, die Arbeitsstunde für 100€ plus neue Abdeckung im Koferraum). Geht das auch billiger? dachte ich mir und wollte einen bei eBay kaufen. Aber den wollen sie mir nicht einbauen, weil sie darauf keine Garantie geben können. Ist ja auch irgendwo einleuchtend.

Als Alternative habe ich diese iPod-your-BMW Geschichte angedacht, hat jemand Informationen über die Kompatibilität mit dem E90 (auf iPodyourBMW.com steht nur 3er ab BJ2002, aber gemeint ist dort der E46 (sieht man auch auf den Bildern)) und vor allem Kompatibilität mit Navi Business?!
Vielen Dank im Voraus

47 Antworten

In welchen BMW Modellen kann mann nun Eigentlich das Apple iPod your BMW einbauen lassen, wenn man auch das Navi Prof. hat/haben will. Bei Apple wird nur der Z4, X3 & X5 gelistet und der E46. Bei bisherigen Apple Expo's wurden meist 1er gezeigt. Mir ist klar das es für den 1er die Lösung mit extra Display ohne Navi gibt. Wie sieht es denn zum Beispiel bei dem Z4 und den X3 bzw. X5 aus?

Gruß, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

In welchen BMW Modellen kann mann nun Eigentlich das Apple iPod your BMW einbauen lassen, wenn man auch das Navi Prof. hat/haben will. Bei Apple wird nur der Z4, X3 & X5 gelistet und der E46. Bei bisherigen Apple Expo's wurden meist 1er gezeigt. Mir ist klar das es für den 1er die Lösung mit extra Display ohne Navi gibt. Wie sieht es denn zum Beispiel bei dem Z4 und den X3 bzw. X5 aus?

Gruß, Mathis

Wie es bei den von Dir aufgelisteten Modellen bei BMW aussieht, weiß ich nicht, aber es gibt auch eine andere Möglichkeit den iPod anzuschließen, die nach der selben weiße funktioniert, wie die Lösung von BMW.

Dieser Adapter nennt sich iceLink von Dension und ist über maxxcount zu beziehen.

Hier gibt es einen Anschluß für Fahrzeuge mit Navi und der Anschluß für Navi mit iDrive ist noch in Vorbereitung.

Göran

Das für den aktuellen 3er benötigte Teil von Dension heißt Gateway 500 und wird voraussichtlich Anfang Dezember auf den Markt kommt. Preis dürfte bei ca. 420 € liegen...

Deine Antwort