Iphone mit Navi verbinden?
Hallo,
bin ziemlich unerfahren was Elektronik und dergleichen angeht.
Ich fahre einen 320 CI Cabrio Baujahr 2004 mit eingebautem Navigationssystem.
Kann ich mein iphone damit verbinden und als Freisprecheinrichtung nutzen?
Wenn ja, was benötige ich dazu oder sollte ich das in einer Werkstatt installieren lassen?
Vielen Dank
43 Antworten
Ging das mit den SMS überhaupt bei allen Ulfs? Glaube nicht, erst ab einer bestimmten Generation... Muss mal lesen am WE?
@MondeoRider: vielleicht durch irgendeine Edition Serie?? Bei mir stimmt alles.
@Andi: wäre ja blöd, wenn es daran liegt, fahren schließlich einen der letzten E39.
Ja gut aber wenn es zb. erst ab einem späteren Ulf Modell gänge, warum zeigt er bei mir da überhaupt den Menüpunkt SMS an? Wäre ja unlogisch oder?
Ich vermute es gibt nur ganz wenige handymodelle die das unterstützen.
Wenn einer genaueres Weiß wäre das aber echt interessant, selbst bei BMW könnten sie dazu nichts genaues sagen. Ich hätte mich da vielleicht mal direkt nach München wenden sollen, in der Niederlassung zumindest konnten sie es auch nicht sicher erklären.
Ich meine ich kann auch ohne das Leben aber das nervt mich schon seit ich das Auto damals neu hatte und überall rumgespielt hab und auf einmal war da diese blöde Funktion die einfach nicht geht. Naja, das nervt mich eben bis heute 🙂
Selbe Software?
Für die alten Kisten hatten sie im Autohaus nicht mal die Möglichkeit zu schauen, welche Handys mit der Freisprecheinrichtung funktionieren. Ob da noch bessere Daten bei BMW direkt liegen ist dann auch fraglich, aber einen Versuch wert.
Ähnliche Themen
Naja die FSE funktioniert ja auch bestens, gibt durchaus eine kompatibilitätsliste aber die hat keine Bewandtnis wenn es um die SMS Funktion geht. Das Problem ist das speziell zu dieser SMS Geschichte nichts irgendwo groß steht.
Hallo, habe mich nun tagelang durch sämtliche Foren gelesen, nur leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.
Habe ein 330 i Cabrio, bj 04/2006. Kann mir einer mal genau sagen was man genau braucht oder was von nöten ist, damit man ein Iphone 4 mit dem Navi verbinden kann. Bin gerade dabei den genauen Ausstattungsumfang des Fahrzeugs zu erfahren. Das Navi sucht zwar findet aber nichts ebenso das Iphone.
Gruß Dirk
gib mal hier die letzten 7 deiner FGSTNR ein
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Poste das mal hier oder schau ob du eine Handyvorbereitung drin hast...
Habe ich schon gemacht aber wo soll man da die Ausstattung finden ??
Das bekomme ich nur angezeigt:
Typschlüssel: BW51
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Lenkung: links
Getriebe: keine Angabe
Baureihe: E46
Ausführung: Europa
Bezeichnung: 330Ci
Motor: M54
Karosserie: Cabriolet
Produktionsjahr: 03/2006
Werk: Regensburg
Das steht oben und unten muss es ungefähr so stehen?
Da muss dann was von Telefon oder Bluetooth stehen...
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Das steht oben und unten muss es ungefähr so stehen?Da muss dann was von Telefon oder Bluetooth stehen...
Bei mir steht da gar nix 🙁
kannst ja mal selber probieren PK46697
Danke Dirk
Alter - das hab ich noch nicht gesehen und ich hab schon so einiges an Vin eingetippt :-(
Warte mal ich gebs ma in Rheingold ein....
Nee da ist auch nichts.
Hast Du inpa oder so? Mach einfach inpa oder besser Rheingold ran und schau was für SG da sind?
Zitat:
Alter - das hab ich noch nicht gesehen und ich hab schon so einiges an Vin eingetippt :-(Warte mal ich gebs ma in Rheingold ein....
Nee da ist auch nichts.
Hast Du inpa oder so? Mach einfach inpa oder besser Rheingold ran und schau was für SG da sind?
Ja so geht's mir auch. Da ich aber nicht wirklich einen Plan habe, was ist inpa ??😕😕
Fakt ist, das man Telefon auswählen kann und er auch sucht wenn man den Schalter in der Mittelkonsole 3 sec gedrückt hält. Auch habe ich diesen Key Code oder wie das Ding heißt.
Nur findet er nichts 🙁
Wir müssen jemand finden der in deiner nähe inpa hat. Inpa ist eine SW von BMW mit der man die SG auslesen kann.
Mit inpa könnte man dann das Handy koppeln. Eigentlich müsste er das ei zumindest soweit koppeln das du telefonieren kannst.
Das hast du ja schon gemacht oder?
http://www.e46-forum.de/.../#post78110
Zitat:
Wir müssen jemand finden der in deiner nähe inpa hat. Inpa ist eine SW von BMW mit der man die SG auslesen kann.Mit inpa könnte man dann das Handy koppeln. Eigentlich müsste er das ei zumindest soweit koppeln das du telefonieren kannst.
Das hast du ja schon gemacht oder?
http://www.e46-forum.de/.../#post78110
so nun noch mal probiert und siehe da Iphone verbunden 😉 frag mich nicht was ich falsch gemacht habe.
Da du dich ja anscheinend gut auskennst hätte ich gleich 2 weitere Fragen.
Kann man auch Musik vom Iphone abspielen ?? Alternativ habe ich aber auch noch meinen Ipod der wäre auch ok. wie ich aber hier und dort gelesen haben muss man aber dann irgendetwas dazwischen bauen oder schalten oder ?????
Bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar.🙄
Kurze Frage würde das eventuell reichen bzw überhaupt funktionieren ??
http://www.adaptershop.de/.../...P3-Kabel-Stecker-Klinke-3-5::970.html