ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPhone mit Freisprechanlage verbinden

iPhone mit Freisprechanlage verbinden

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 13:54

Ich habe dummerweise eine veraltete Telefonschale (für ein Nokia-Telefon) ausbauen lassen, damit ich mehr Ablagemöglichkeit gewinne. Nun kann ich mein iPhone nicht mehr mit der Freisprechanlage verbinden, weil der Verbindungsknopf in dieser Schale integriert war.

Welche Möglichkeiten habe ich? Irgendeine neue Schale einbauen: wo bekomm ich das? Kann ich auch sonst via Bluetooth verbinden?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Oktober 2013 um 14:03

Das habe ich bei meinem Cabrio auch gemacht.

Habe mir aber den kleinen Kabelstrang aufgehoben und den kann ich nun noch am Kabelbaum der weiter im Auto verbaut ist jederzeit in der kleinen Mittelkonsole an dem Fertigleitungsstecker anstecken.

Dieser kleine Kabelstrang hat einen kleinen schwarzen Knopf auf den ich drücken muss sobald ich erstmals ein neues Handy mit dem Auto über Bluetooth verbinden will.

Danach wieder abstecken und in die Schublade.

Kabelstrang sollte es bei E-Bay geben.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 15:35

Hallo Elenoa24

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem solchen Kabel. Bin auf Anhieb zwar bei eBay noch nicht fündig geworden. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!

Mittels BMW Software läßt sich das Telefon koppeln ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 18:12

Lieber Leinad78,

Das wüsste ich nicht, wie das geht. Per Anleitung muss man die Kopplung eines neuen Gerätes mittels dem Knopf in der Mittelkonsole (den ich nicht mehr habe) machen sowie verschiedenen Drehungen mit dem Zündschlüssel. Kannst du mir beschreiben, wie es gehen würde über die Elektronik?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 18:15

Hallo Elenoa24,

Welches Telefon hattest du?

Kannst du das Kabel auf folgender Seite finden?

http://de.bmwfans.info/.../

am 9. Oktober 2013 um 18:56

Hallo,

bin im Moment nicht zu Hause, ansonsten würde ich es dir fotografieren ggf. schauen ob ein Begleitetikett mit BMW Nummer daran befestigt ist.

Das ist nicht nur ein Kabel, das ist ein kleiner Kabelbaum, spezifisch für das Telefon /Schale das du verbaut hattest. Dieser wird mit der Mittelkonsole vom Lieferanten an BMW geliefert die das dann komplett im Fahrzeug verbauen.

Der kleine Kabelbaum in der Mittelkonsole + Schale + Handy wird dann per Fakra - Stecker mit dem Audio / Navigationskabelbaum deines Fahrzeuges verbunden, den du ja im BMW verbaut hast.

Würde bei E-Bay nach deiner "alten" Handyvorrichtung suchen, meistens haben sie den Leitungssatz dabei.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:02

Habs glaub ich gefunden...

Ist es das?

am 10. Oktober 2013 um 5:12

Guten Morgen,

habe dir nun ein Bild aus dem Internet gesucht von dem Gehäuse, das bei mir in der Mittelkonsole vom Audio / Navigationskabelbaum verblieben ist.

Der kleine KBB der an der Telefonschale war, die ich gegen das Ablagefach getauscht habe hat nun genau das Gegenstück dazu um es miteinander zu verbinden. Mit dem Adapter den du gepostst hast könnte ich nichts anfangen bzw. mein Handy mit dem Auto verbinden.

Foto kann ich dir erst am Wochenende machen, da ich erst am Freitag nach Hause komme.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Beat330cd

Lieber Leinad78,

Das wüsste ich nicht, wie das geht. Per Anleitung muss man die Kopplung eines neuen Gerätes mittels dem Knopf in der Mittelkonsole (den ich nicht mehr habe) machen sowie verschiedenen Drehungen mit dem Zündschlüssel. Kannst du mir beschreiben, wie es gehen würde über die Elektronik?

Da ich bei meiner ULF Nachrüstung/Umbau keinen Knopf zur Verfügung hatte, habe ich die Kopplung einfach mittels INPA gemacht. Dort gibt es die entsprechende Möglichkeit dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von Beat330cd

Lieber Leinad78,

Das wüsste ich nicht, wie das geht. Per Anleitung muss man die Kopplung eines neuen Gerätes mittels dem Knopf in der Mittelkonsole (den ich nicht mehr habe) machen sowie verschiedenen Drehungen mit dem Zündschlüssel. Kannst du mir beschreiben, wie es gehen würde über die Elektronik?

Da ich bei meiner ULF Nachrüstung/Umbau keinen Knopf zur Verfügung hatte, habe ich die Kopplung einfach mittels INPA gemacht. Dort gibt es die entsprechende Möglichkeit dazu ;)

Hey Leinad!

Die Info könnte ich auch brauchen, da ich meinen selbst rein gefummelte Ulf auch nicht gekoppelt bekomme. Es hat mal kurz gefunzt, aber jetzt ist Funkstille...

Wo geht das in Inpa?

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 9:46

Vielen Dank an alle für den Input!! Ich hab jetzt mal den Knopf für die Bluetooth-Anbindung (wie auf meinem Bild) bestellt, das Kabel von Elenoa ist die zweite Möglichkeit, eins wird sicher klappen. Ich lass es euch dann wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

 

Da ich bei meiner ULF Nachrüstung/Umbau keinen Knopf zur Verfügung hatte, habe ich die Kopplung einfach mittels INPA gemacht. Dort gibt es die entsprechende Möglichkeit dazu ;)

Hey Leinad!

Die Info könnte ich auch brauchen, da ich meinen selbst rein gefummelte Ulf auch nicht gekoppelt bekomme. Es hat mal kurz gefunzt, aber jetzt ist Funkstille...

Wo geht das in Inpa?

Vielleicht einfach mal auf das ULF Modul gehen und gucken wo die Option ist? ;) Fehlerspeicher der DME bekommt man doch auch gelöscht :)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

 

Hey Leinad!

Die Info könnte ich auch brauchen, da ich meinen selbst rein gefummelte Ulf auch nicht gekoppelt bekomme. Es hat mal kurz gefunzt, aber jetzt ist Funkstille...

Wo geht das in Inpa?

Vielleicht einfach mal auf das ULF Modul gehen und gucken wo die Option ist? ;) Fehlerspeicher der DME bekommt man doch auch gelöscht :)

genau da geht gar nichts!

Was ich kann: Euch sagen wie es geht

Was ich nicht kann: Euch sagen warum es bei Euch nicht geht, wenn es nicht geht

Ulf-inpa
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. iPhone mit Freisprechanlage verbinden