iPhone Adapter!

Audi A3 8P

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

Beste Antwort im Thema

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

200 weitere Antworten
200 Antworten

So, nach 4 Wochen halte ich die Schale in der Hand. Ging ziemlich schnell.
Was mich überrascht: Das Ding scheint nur zu laden, denn die Verbindung geht immer noch über Bluetooth. (Wobei ich nicht ausschließen will, das ich das in den Kommentaren auf 11 Seiten vorher irgendwo überlesen habe...)

"Der Handy Adapter verbindet das Mobiltelefon ausschließlich über die Funk-Technologie Bluetooth mit der Freisprechanlage."

Jetzt muss ich mich nur noch in die Sprachwahl des Audicomputers einlesen, die hat immer nur mit "Bitte?...Bitte? ...Bitte?...Abbruch!" geantwortet 😁

Gruß
J

wow es gibt den Adapter jetzt? 😁
wie teuer ist er denn? 🙂

Den gibt es schon seit Mitte letzten Jahres, er war aber nur schlecht verfügbar. Das Teil kostet 120€ . Ein bisschen teuer für eine nur laden Schale (ich bin mir nicht sicher ob sie das antennensignal abgreift) aber weit besser fürs Auge als ein ziggiusb lader.

nein Antenne wird beim Iphone nicht abgegriffen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein Antenne wird beim Iphone nicht abgegriffen!

Sicher?

Mir ist bekannt, daß das iphone keinen echten Antennenanschluß besitzt - aber bei Mercedes funktioniert das per Induktion, immerhin besser als nichts.

nein beim IPhone gibt es keine Möglichkeit die Antenne nach aussen zu legen bzw. über die Dachantenne laufen zu lassen, meines wissens auch nicht bei MB

Der Handyadapter nutzt die optional eingebaute Handyvorbereitung und stellt eine Verbindung zur Aussenantenne her...

So steht es geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Der Handyadapter nutzt die optional eingebaute Handyvorbereitung und stellt eine Verbindung zur Aussenantenne her...

So steht es geschrieben...

dann würde mich mal interssieren "WIE" .. beim Nokia 6310i war das so, dass hatte aber auch einen Antennenanschluss, das Iphone hat den nicht...

es gibt wohl eine Möglichkeit :

http://iphoneantenna.com/

ob diese Audi auch nutzt weis ich nicht, mir war es nur bekannt das das Iphone keinen Externen Anschluss hat ....

Das mag sein.
Hab nur das abgeschrieben, was auf dem Karton steht.
Mein 🙂 sagte mir auch, dass das über induktion abgegriffen würde.

Du hast Recht, in der Tat wird das ganze mit dem Audi Adapter über Induktion übertragen.. Hab da gerade mal nachgehakt....

Zitat:

Du hast Recht, in der Tat wird das ganze mit dem Audi Adapter über Induktion übertragen.. Hab da gerade mal nachgehakt....

Und seit ich den Adapter habe hab ich endlich keine storgerausche mehr. Juhu!!!

Zitat:

Siehste, das ist doch mal eine gute Nachricht 😁 Ich hab einbisschen auf dem Gehäuse rumgeklopft, aber das hörte sich alles so hohl an... Aber wenn mein 3GS jetzt endlich über die Aussenantenne geht, dann bin ich ja froh. 😁

Hallo,

ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe selber ein Iphone 3GS und frage mich gerade ob das iphone wirklich nur ohne Hülle in den Halter passt. Ich habe hinten auf dem Iphone eine Plastikhülle von Switcheasy am Iphone.

Kann das mal einer probieren oder was über die Passgenauigkeit schreiben ?

Mfg Erik

Zitat:

Original geschrieben von Erik87

ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe selber ein Iphone 3GS und frage mich gerade ob das iphone wirklich nur ohne Hülle in den Halter passt. Ich habe hinten auf dem Iphone eine Plastikhülle von Switcheasy am Iphone.

Kann das mal einer probieren oder was über die Passgenauigkeit schreiben ?

Ich hab selbst u.A. die

Vulcan

an meinem iPhone. Damit passt es nicht in die Schale.

Die Schale ist so passgenau wie ein Englischer Anzug: Passt haargenau auf das Phone, dahinter passt nichts mehr.

Das ist ja übel :-( Wer schleppt denn sein iPhone bitte ohne Hülle durch die Gegend?

Naja sollte mein Adapter irgendwann mal kommen muss ich mal schaun was man da "bearbeiten" kann 😁

Deine Antwort