iPhone Adapter!
für alle die es interessiert:
es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...
http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf
grüße
mave
Beste Antwort im Thema
für alle die es interessiert:
es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...
http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf
grüße
mave
200 Antworten
ich weiß nicht, wers schon gesehen hat, aber es gibt jetzt auch den adapter fürs 3G!
teilenummer:8P0 051 435 HC
grüße
mave
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
ich weiß nicht, wers schon gesehen hat, aber es gibt jetzt auch den adapter fürs 3G!teilenummer:8P0 051 435 HC
grüße
mave
Die Nummer gibts schon lange, nur vom Adapter weit und breit noch keine Spur - oder hast du schon einen in der Hand?
Zitat:
Original geschrieben von Balu_77
Hi zusammen,hab nun die 10 Seiten fast komplett durchgelesen.
Hab mi auch die iPhone Ladeschale 8P0 051 435 GP für das iPhone 1. Generation geholt.
Mein iPhone 3g funkt über Bluetooth super, wenn ich es in die Ladeschale stecke läd das iPhoen, plötzlich hört das laden allein auf. Egal wie voll oder leer der AKKU ist. Es ist auch immer nach verschiedener Zeit. Mal 5 min mal 10 sec. Auch mal 45 Minuten. Kennt jemand von euch das Prob?
Nun mal zu dem ganzen hin und her mit Pinbelegung aderst. Da ich mich mit Mac ein wenig auskenne muss ich dazu sagen es stimmt teilweise was hier steht.
iPods der früheren Generationen haben eine andere Belegung. ABER das Original Ladekabel von Apple funkt bei allen alten und aktuellen iPods und iphones. Ein 3g Dock gibt's. Aber es gibt für die normalen Docks auch dockadapter wie für alle iPods.
Die neuen iPod Touch und iPhones haben einen Pin aderst, weil sie viel mehr können wie die einfachen iPods. deshalb unterstützen alte Zubehörartikel das iPhone oft nicht. Das heißt aber nur das es ned geladen wird, alles andere funkt. Einen unterschied in der Belegung vom 1. Gen iPhone zum 3Gs gibt es meines Wissens nach nicht
Merci
Stefan
hui....viel zu lesen hier....
ich bekomme jetzt ein I-Phone der zweiten Generation...nachdem ich die Freisprecheinrichtung habe überlege ich auch die Ladeschale einzubauen....meine einzigen Bedenken sind, dass das Handy ständig geladen wird und das dem Akku schadet...hinzu kommt, dass man beim I-Phone selbst den Akku nicht für ein paar Euro tauschen kann oder ist das beim I-Phone egal in welchem Zustand und wie oft das geladen wird...???
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kiltergrend
Die Nummer gibts schon lange, nur vom Adapter weit und breit noch keine Spur - oder hast du schon einen in der Hand?Zitat:
Original geschrieben von MAve110
ich weiß nicht, wers schon gesehen hat, aber es gibt jetzt auch den adapter fürs 3G!teilenummer:8P0 051 435 HC
grüße
mave
Hi,
Habe gestern meinen Adapter für das 3GS von Audi erhalten (mit oben genannter Teilenummer).
Folgende Info dazu: der Adapter war im März von einem anderen Kunden bestellt welcher ihn aber nicht mehr haben wollte.
Info von Audi: Adapter die im März bestellt wurden werden jetzt gerade ausgeliefert. Adapter die zwischen März und Oktober bestellt wurden kommen Anfang Dezember. Adapter die jetzt bestellt werden kommen Ende Januar.
So viel zum Thema....
Gruß,
CH
Zitat:
Original geschrieben von C.H.
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Kiltergrend
Die Nummer gibts schon lange, nur vom Adapter weit und breit noch keine Spur - oder hast du schon einen in der Hand?
Habe gestern meinen Adapter für das 3GS von Audi erhalten (mit oben genannter Teilenummer).
Folgende Info dazu: der Adapter war im März von einem anderen Kunden bestellt welcher ihn aber nicht mehr haben wollte.
Info von Audi: Adapter die im März bestellt wurden werden jetzt gerade ausgeliefert. Adapter die zwischen März und Oktober bestellt wurden kommen Anfang Dezember. Adapter die jetzt bestellt werden kommen Ende Januar.
So viel zum Thema....
Gruß,
CH
da frägt man sich in der Tat woran sowas scheitert...dachte immer, die sind scharf drauf was zu verkaufen und Geld in die Kassen zu spülen....oder ist Kunststoff knapp geworden...???
Zitat:
da frägt man sich in der Tat woran sowas scheitert...dachte immer, die sind scharf drauf was zu verkaufen und Geld in die Kassen zu spülen....oder ist Kunststoff knapp geworden...???
In Zeiten der Krise produzieren die Bedarfsgerecht. Und wenn für (fiktiv) 500 Schalen das Umrüsten der Maschine nicht lohnt, dann warten die halt bis Audi (fiktiv) 5.000 Schalen bestellt. Die wenigsten Autofahrer hauen sich ja eine Ladeschale ins Auto....
Merkt man in jeder anderen Branche auch das nur das produziert wird, was benötigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von jaal
In Zeiten der Krise produzieren die Bedarfsgerecht. Und wenn für (fiktiv) 500 Schalen das Umrüsten der Maschine nicht lohnt, dann warten die halt bis Audi (fiktiv) 5.000 Schalen bestellt. Die wenigsten Autofahrer hauen sich ja eine Ladeschale ins Auto....Zitat:
Merkt man in jeder anderen Branche auch das nur das produziert wird, was benötigt wird.
gut...dann produzieren die auf dem Mond und müssen auf das nächste Shuttle warten oder das muß ein dermaßen komplexes Teil sein, dass ein ganzes Auto dagegen nichts ist...oder warum lässt man einen Kunden von März bis jetzt - sind mal eben gute 6 Monate auf sowas warten...???
sagt mal bitte Leute...
Was muss man machen wenn dieses tolles Handy Vorbereitungsmoped nicht von Werk aus vorhanden ist aber ich trotzdem die Musik über das Radio mit iPone 3Gs anhören will.
Reicht da einfach das iPod Adapter?
Danke
Smoki
hi leute...
wer hat die Antworten zu folgenden Fragen??? Bzw. wer kann mir helfen?
Ich habe mir jetzt das iphone 3GS 32 GB gekauft und möchte mir jetzt für meine Freisprecheinrichtung Bluetooth in der MAL einen Adapter kaufen.
1. Kann ich damit zusätzlich nur laden oder welchen Vorteil bringt mir der Adapter noch?
2. Wird dann noch über Bluetooth oder über diesen Adapter Telefoniert? Wofür braucht man dann überhaupt Bluetooth wenn man so einen Adapter hat?
3. Kann ich auch, indem ich das iphone in den Adapter klicke, in irgendeiner Weise auf die Musik im iphone zurückgreifen oder muss ich mein iphone dann zusätzlich mit dem aux anschluss verbinden? Hab keien ipod bzw iphone anschluss in dem Handschuhfach sondern nur einen USB Anschluss.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Dieses Forum ist echt der Hammer. Danke an Euch Jungs (und Mädels) ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ferkulat
hi leute...
wer hat die Antworten zu folgenden Fragen??? Bzw. wer kann mir helfen?
Ich habe mir jetzt das iphone 3GS 32 GB gekauft und möchte mir jetzt für meine Freisprecheinrichtung Bluetooth in der MAL einen Adapter kaufen.
1. Kann ich damit zusätzlich nur laden oder welchen Vorteil bringt mir der Adapter noch?
2. Wird dann noch über Bluetooth oder über diesen Adapter Telefoniert? Wofür braucht man dann überhaupt Bluetooth wenn man so einen Adapter hat?
3. Kann ich auch, indem ich das iphone in den Adapter klicke, in irgendeiner Weise auf die Musik im iphone zurückgreifen oder muss ich mein iphone dann zusätzlich mit dem aux anschluss verbinden? Hab keien ipod bzw iphone anschluss in dem Handschuhfach sondern nur einen USB Anschluss.
Vielen Dank für Eure Antworten!!!Dieses Forum ist echt der Hammer. Danke an Euch Jungs (und Mädels) ;-)
Einfach mal die Suche benutzen - wurde hier schon alles zig-mal beantwortet.
Aber trotzdem:
zu 1) Laden, feste Unterbringung und die Antenne wird per Induktion an die Außenantenne weitergereicht -> weniger Strahlenbelastung im Wagen
zu 2) Telefonierst nur über BT - geht auch ohne Adapter (siehe 1)
zu 3) Kannst du nicht und Aux geht auch nicht weil alle Anschlüsse belegt oder durch den Adapter verdeckt sind (sprich Apple Dock-Anschluss und 3,5mm Klinke)
Würds dann ins Handschuhfach an den USB-Adapter klemmen, dann kannste Musi hören, wird auch geladen, nur kein Induktionsabgriff der Antenne (also aufpassen, dass dir nicht irgendwann ein Spargel aus dem Kopf wächst ;P )
So far... Grüße und schönen Sonntag!
danke für die schnelle antwort
ich schau mal
tendiere zur mal und musik weiterhin über usb.
Hallo, Leute,
ich verstehe es immer noch nicht ganz, habe auch den Iphone 3GS jetzt will ich musik über Radio hören und weiterschalten. Im Auto ist aber kein Bluetooth verbaut. gibt es jetzt eine möglichkeit Ja oder Nein?
gruß sanchez
Zitat:
Original geschrieben von sanchez_a
ich verstehe es immer noch nicht ganz, habe auch den Iphone 3GS jetzt will ich musik über Radio hören und weiterschalten. Im Auto ist aber kein Bluetooth verbaut. gibt es jetzt eine möglichkeit Ja oder Nein?
Lesen hilft.
Wenn das iPhone in der Ladeschale hängt kannst du davon keine Musik ans Auto geben.
Wenn das iPhone per Aux Anschluss angeschlossen ist, kannst du die Musik vom iPhone ans Auto geben aber ohne Bluetooth nicht telefonieren.
Ist doch nicht so schwer.
Gruß
jaal
Zitat:
Original geschrieben von sanchez_a
Hallo, Leute,ich verstehe es immer noch nicht ganz, habe auch den Iphone 3GS jetzt will ich musik über Radio hören und weiterschalten. Im Auto ist aber kein Bluetooth verbaut. gibt es jetzt eine möglichkeit Ja oder Nein?
gruß sanchez
Da gibts mittlerweile schon X-Threads zu... einfach mal SUFU benutzen und durchklicken.
Kannst das zum Beispiel mit einem Dension Gateway realisieren. Siehe z.B. maxxcount.de
Gruß