iPhone Adapter!

Audi A3 8P

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

Beste Antwort im Thema

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

200 weitere Antworten
200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChrisdaKing

Das ist ja übel :-( Wer schleppt denn sein iPhone bitte ohne Hülle durch die Gegend?

Naja sollte mein Adapter irgendwann mal kommen muss ich mal schaun was man da "bearbeiten" kann 😁

Hallo!

Also nach drei monaten wartezeit und 120€ nehme ich meinniphone lieber aus der siliconhülle vor längeren fahrten und bei kurzen geh ich über bluetooth an die fse.

Da dran rumbasteln wird wohl nix werden...da wäre mir der adapter zu wertvoll um rumzubasteln und es geht ja auch so🙂

aber jedem das seine....

Gruß micha

Zitat:

Das ist ja übel :-( Wer schleppt denn sein iPhone bitte ohne Hülle durch die Gegend?

ich, ich habe aber nur eine "Schutztasche" und ziehe es da immer heraus 😉 ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

me too 🙂 warum auch so ein schickes Gerät verstecken...muss ja nur in der Hosentasche geschützt sein

Zitat:

Original geschrieben von bert23

me too 🙂 warum auch so ein schickes Gerät verstecken...muss ja nur in der Hosentasche geschützt sein

Verstecken musst du nichts. Sieh dir

das

mal an. Hauchdünn und ultrastabil. Damit passt es auch ins Adapter.

Gruß Nancy und dirk

Ähnliche Themen

Ich hab ein Cover für hinten von Incipio, ist auch ziemlich dünn. Aber wenn das vom Audi Halter so extrem ist wird wohl selbst hauchdünn zuviel sein.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Dito.

Hab allerdings noch so n Teil von Gelaskins hinten drauf.

obwohl der thread schon etwas verstaubt ist, habe ich trotzdem mal eine frage dazu.

und zwar hab mir die FSE mit ladestation in der MAL nachgerüstet.

und dazu auch den iphonedapter gekauft, eingeclipst passt alles.

aber wie bekomme ich den wieder ab? laut beschreibung sollen ja bei der aufnahme in der MAL links und rechts so druck-punkte zum entriegeln sein, aber bei mir sind keine!, das ist mir zwar schon vor dem einbau aufgefallen, aber gut dachte ich.

nur wie bekomme ich den adapter nun wieder raus?

danke

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum Iphone4 Adapter/Schale für die Handyvorbereitung:

Im Moment nutze ich das Iphone zum telefonieren im Auto über BT und habe das zusätzlich per Kabel an meine AUX-IN Buchse angeschlossen zum Musik hören.

Ich vermute mal es gibt schwierigkeiten mit diesem Kabel, wenn das in der Ladeschale steckt? Oder könnte man da ein Stück aussägen, oder ein Loch bohren, damit ich weiterhin das Audiokabel an das Iphone anschliessen kann, während es in der Ladeschale steckt?

Danke und Gruß

Castler

Zitat:

Original geschrieben von castler

Ich vermute mal es gibt schwierigkeiten mit diesem Kabel, wenn das in der Ladeschale steckt? Oder könnte man da ein Stück aussägen, oder ein Loch bohren, damit ich weiterhin das Audiokabel an das Iphone anschliessen kann, während es in der Ladeschale steckt?

Genau, die AUX Buchse ist verdeckt.

Wenn ich das richtig sehe ist das Gegensztück recht schmal, also wenn du da was bohrst und noch einen Stecker durchbekommen willst, dann wird das nix. Und ich würde mal tippen das es dann das iPhone nicht mehr hält.

Ich würde dann eher auf die Ladeschale verzichen (Gerüchten zufolge soll sie das Antennensignal per induktion abnehmen, aber eine wirkliche Verbesserung des Signals habe ich noch nicht beobachtet...) und bei deiner Lösung bleiben.
Gruß
J

Zitat:

Original geschrieben von jaal

Zitat:

Original geschrieben von castler

Genau, die AUX Buchse ist verdeckt.
Wenn ich das richtig sehe ist das Gegensztück recht schmal, also wenn du da was bohrst und noch einen Stecker durchbekommen willst, dann wird das nix. Und ich würde mal tippen das es dann das iPhone nicht mehr hält.

Ich würde dann eher auf die Ladeschale verzichen (Gerüchten zufolge soll sie das Antennensignal per induktion abnehmen, aber eine wirkliche Verbesserung des Signals habe ich noch nicht beobachtet...) und bei deiner Lösung bleiben.
Gruß
J

Denke auch dass das nichts wird – dann funktioniert ja der Schließmechanismus nicht mehr…

Das mit der Induktion ist kein Gerücht und bei mir verstärkt sich der Empfang tatsächlich um 1-2 Balken. Was aber viel wichtiger ist: Die Strahlung wird nach außen abgeleitet!

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

aber wie bekomme ich den wieder ab? laut beschreibung sollen ja bei der aufnahme in der MAL links und rechts so druck-punkte zum entriegeln sein, aber bei mir sind keine!, das ist mir zwar schon vor dem einbau aufgefallen, aber gut dachte ich.

danke

weiß dazu wirklich keiner was?

Zitat:

danke

kann ich mir nun echt nicht vorstellen das dazu wirklich keiner was weiß😕?

Zitat:

Du wirst auch keine Nasen finden. Einfach beherzt ziehen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Du wirst auch keine Nasen finden. Einfach beherzt ziehen.

Gruß Dirk

danke, für die antwort, bisher habe ich mich das nicht getraut, da die beschreibung von diesesn nasen "schrieb".

aber danke, ich werde das dann mal probieren

Gibt es denn eine gute Lösung, um das iPhone 4 an der originalen Bluetooth Vorrichtung am Amaturenbrett zu befestigen?
Muss keine Aufladefunktion oder sonstiges haben, einfach das ich das iPhone sicher dort befestigen kann.

Deine Antwort