iPhone 5 und Premium FSE
hallo,
hat von euch jemand schon herausgefunden ob das neue iPhone 5 mit der Premium FSE koppelbar sein wird. 😕 🙄
danke für hilfe! 😁
gruss franz
Beste Antwort im Thema
Nur wenn kein rsap funzt, dann würde ich mir doch kein IPhone kaufen? Oder sehe ich das falsch?
101 Antworten
Kurzes update für die die via Media-In und nicht via BT mit dem iPhone verbinden oder laden wollen:
Apple hat kleine Funkchips in den Stecker der Kabel eingearbeitet, so dass nur Original Apple Kabel genutzt werden können. Bzw. die lizeniserter Hersteller.
Die ebay Kabel funktionieren alle nicht. Im Klartext führt das zu so lustigen Situationen, wo ein iPhone5 Besitzer sein Kabel zerstört oder verliert/verlegt und sein Handy nicht mehr Laden kann, da Apple erst in 3-4 Wochen wieder Kabel liefern kann.
Für die FSE und das Radio hat das jetzt keine direkten Konsequenzen, nur sollte das Laden erstmal mit inoffiziellen Kabeln nicht möglich sein.
Mehr dazu in der Quelle (Englisch): http://techcrunch.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von manni4.0
Hallo.
Seit ich mein iPhone 5 habe stelle ich eine verschlechterte Ubertragungsqualität gegenüber dem 4 (ohne s).
Je nach Lautstärke des Teilnehmers knarzt es tw. ganz schön.
Habe es via Bluetooth und RNS 510 verbunden und fürs neue Handy
ein neues Benutzerprofil angelegt.
Hoffe das es nur am neuen ios6 liegt.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem 5 er festgestellt?
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Sprachqualität entspricht, genau wie bei iPhone 4 und 4s, dem gewohnt guten Zustand.
Auch der Update der 4er-Serie auf iOS6 hat daran nichts geändert.
Allerdings unterhält sich mein iPhone 5 in meinem Passat mit einem RNS315 und nicht wie bei Dir mit einem RNS510.
Zitat:
Original geschrieben von pfaelzerwildsau
Meine Sprachqualität entspricht, genau wie bei iPhone 4 und 4s, dem gewohnt guten Zustand.
Sorry, kurze Frage: Hat sich der Empfang beim iPhone 5 im Vergleich zu den Vorgängern verändert/verbessert? Einige meiner Kollegen nutzen ein iPhone 4/4s und haben im Auto häufig Empfangsprobleme (Vodafone). Ich habe mit meinem Blackberry (ebenfalls Vodafone) auf den gleichen Strecken noch nie Probleme gehabt. Alles über Bluetooth, kein RSAP.
Ähnliche Themen
@pfaelzerwildsau
Weisst du zufällig die Teilenummer deiner Premium Box??
Meine Kann zwar A2DP mit mit dem Eierfon5 allerdings werden mir keine Titelinfos angezeigt und auch Track vor/zurück geht nicht.
mr.wichtig
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Sorry, kurze Frage: Hat sich der Empfang beim iPhone 5 im Vergleich zu den Vorgängern verändert/verbessert? Einige meiner Kollegen nutzen ein iPhone 4/4s und haben im Auto häufig Empfangsprobleme (Vodafone). Ich habe mit meinem Blackberry (ebenfalls Vodafone) auf den gleichen Strecken noch nie Probleme gehabt. Alles über Bluetooth, kein RSAP.Zitat:
Original geschrieben von pfaelzerwildsau
laut den ersten tests soll das iphone 5 deutlich besseren empfang haben. wie immer schwankt das aber zwischen den versch. herstellern - wo das eine gerät keinen empfang mehr hat zeigt das andere noch was an, und umgekehrt.
Hallo,
habe zwar nur ein IPhone 3GS, aber nach dem Update auf IOS 6, stelle ich auch eine deutliche Verschlechterung der Audioqualität fest (knarzen). Verbinde das Telefon über bluetooth und A2DP an einem RCD310 über FSE PLUS. Bei mir werden auch keine Titelinformationen angezeigt.
Ich hoffe jetzt auf ein update auf IOS 6.0.1. Die kleinen Updates kommen ja meist schon nach ein paar Wochen.
Gruß
@mr. wichtig:
Keine Ahnung, welche Nummer meine Premium Box hat.
Sag mir, wo ich das ablesen kann und ich poste es hier.
@All:
Das mit dem "schlechteren/besseren" Empfang ist so 'ne Sache.
Sich allein auf die Balkenanzeige links oben im iPhone-Display zu verlassen kann durchaus einen falschen Wert vortäuschen.
Das weiß man seit dem iPhone 4 und dessen Anfangs-iOS.
Notfalls lese ich einen dB-Wert ab, das erscheint mir doch etwas aussagekräftiger.
Erreicht man beim iPhone z. B. durch Aktivieren des Field Test Mode - einfach folgende Rufnummer wählen: *3001#12345#*
Je niedriger der Wert, desto besser der Empfang (40=TOP, 120=kein Empfang)
Wie bereits erwähnt, spielt die Versorgung des entsprechenden Providers ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.
Ich z. B. nutze den rosa Riesen.
Und zum Schluß müsste ich nun dieselbe Strecke mit dem iPhone 5 abfahren, wie ich sie mit dem iPhone 4/4s ggefahren bin.
Es gibt in meinem Umfeld zwei Stellen, welche wenig bis gar keinen Empfang auf meinem alten Ei darstellen.
Und das ist mit dem neuen iPhone geblieben.
Wo nix ist, kann auch eine bessere Antennentechnik nix rausholen.
Ansonsten telefoniere ich während der Fahrt bisher unterbrechungsfrei.
Hinsichtlich des Empfangs des neuen i5 habe ich die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass der GPS-Emfang durch die Wärmeschutzverglasung um Längen besser ist, als mit dem "alten" i3GS.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass endlich die Ladeschale auf den Markt kommt...
Zitat:
Original geschrieben von mr.wichtig
Steht auf der Box. Zu finden unter dem Beifahrersitz.
Hmm, unter dem Beifahrersitz ist bei mir keine Box. 😕
Hallo!
Hat's denn mittlerweile mal jemand getestet ein Iphone 5 an diesen Media-In Eingang im Handschuhfach über Lightning-to-30pin Adapter anzuschliessen? Entfällt die Ansteuerung über das Lenkrad/touchscreen (z.B. RNS315) dann wirklich?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_BBQ
Hallo!Hat's denn mittlerweile mal jemand getestet ein Iphone 5 an diesen Media-In Eingang im Handschuhfach über Lightning-to-30pin Adapter anzuschliessen? Entfällt die Ansteuerung über das Lenkrad/touchscreen (z.B. RNS315) dann wirklich?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Warum postest du dein Anliegen doppelt? Eine Antwort kommt dann auch nicht schneller 🙁