ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. iPhone 5 und Premium FSE

iPhone 5 und Premium FSE

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. September 2012 um 16:00

hallo,

hat von euch jemand schon herausgefunden ob das neue iPhone 5 mit der Premium FSE koppelbar sein wird. :confused: :rolleyes:

danke für hilfe! :D

gruss franz

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2012 um 16:14

Nur wenn kein rsap funzt, dann würde ich mir doch kein IPhone kaufen? Oder sehe ich das falsch?

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 00seven

hallo,

hat von euch jemand schon herausgefunden ob das neue iPhone 5 mit der Premium FSE koppelbar sein wird. :confused: :rolleyes:

danke für hilfe! :D

gruss franz

Koppeln bestimmt, aber nicht über rSAP.

In den Ankündigungen stand nichts von rSAP Support und ausprobieren konnte es noch keiner, da man sie ja erst nächste Woche kaufen kann. Sieht aber nicht danach aus.

Sepp

Klar, hab meins gerade reingestellt ^^

Wenn du dich ernsthaft fürs Thema interessierst, wirst du sehen, dass das iphone 5 ausser einem größeren display und einem anderen prozessor keine nennenswerten hardwareänderungen mitgemacht hat. Entsprechend entspricht es dem iphone 4s.

iOS 6 ist neu, allerdings wird es genau so wenig rsap und nur bluetooth können wie bisher

Die spannendere frage ist, ob nur bei t-mobile LTE laufen wird ;)

am 13. September 2012 um 16:14

Nur wenn kein rsap funzt, dann würde ich mir doch kein IPhone kaufen? Oder sehe ich das falsch?

auf dem 3, 3gs und 4 (ohne gs) gibts nen workaround für rsap: http://www.jens-david-consulting.com/.../23-rsapserver-de

auf dem 4gs bisher nicht, das 5er wird es auch nicht können. Ist der paranoia von apple zu verdanken.

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

Die spannendere frage ist, ob nur bei t-mobile LTE laufen wird ;)

In Deutschland wird das so sein, da VF und O2 auf ein anderes Frequenzband setzen, mit dem der Apfel nichts anfangen kann.

Ich erkenne den Sinn von LTE am Handy derzeit aber auch nicht wirklich. Wenn ich mit meinem Handy surfe ist der Seitenaufbau über WLAN nur minimal schneller als über das Handynetz. Interessant ist LTE imho erst mit größeren Geräten.

Was für mich interessant sein wird ist, wie es generell um die Gepsrächs- und Empfangsqualität beim Telefonieren bestellt sein wird. Die bisherigen iPhones waren da ja bestenfalls durchschnittlich.

Was mich derzeit an LTE wirklich stört, ist die Tatsache, dass der Akku im Nu leer ist, da wird das iphone mit dem mickrigen Akku nicht lang durchhalten.

Ich bleib bei den Google/Samsung Galaxy Nexus Flagship ;) alles perfekt!

am 13. September 2012 um 18:05

der nächste Handykauf steht an, aber passt überhaupt das Galaxy 3 in die Premium FSE bzw. wann bekommt VW endlich eine Ladeschale hin?

Das S3 hat weder einen externen Antennenanschluß, noch bringt Induktion als Empfangsverstärkung irgendetwas

rSap geht kabellos, insofern benötigt es keine spezielle Ladeschale, es reicht normales microUSB per Zigarettenanzünder oder Radio

am 13. September 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

Das S3 hat weder einen externen Antennenanschluß, noch bringt Induktion als Empfangsverstärkung irgendetwas

rSap geht kabellos, insofern benötigt es keine spezielle Ladeschale, es reicht normales microUSB per Zigarettenanzünder oder Radio

Ich weiß, nur genau deswegen möchte ich ja eine "Lade"schale, dass ich mein Telefon in die Mittelarmlehne ohne Kabelsalat (microUSB) & Zigarettenazünder "laden" kann.

naja, also kabelsalat ist relativ und ich finde es bei einem smartphone eher unpassend wenn es in der mittelarmlehne versackt.. ich brauche das im zweifelsfall auf radio-höhe oder aschenbecher, damit ich schnell zugriff habe, da stört das kabel auch wenig. bzgl. sicht aufs handy finde ich die ladeschale viel unpraktischer bzw hässlicher wenn die da so angepappt wird :)

am 13. September 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

 

naja, also kabelsalat ist relativ und ich finde es bei einem smartphone eher unpassend wenn es in der mittelarmlehne versackt.. ich brauche das im zweifelsfall auf radio-höhe oder aschenbecher, damit ich schnell zugriff habe, da stört das kabel auch wenig. bzgl. sicht aufs handy finde ich die ladeschale viel unpraktischer bzw hässlicher wenn die da so angepappt wird :)

Ich glaube langsam rutschen wir ins Off-topic aber wozu brauchst du das Handy für einen Zugriff wenn du rsap an hast?

Und die Ladeschale seh ich ja nicht da sie in der Mittelarmlehne verschwindet... :)

On-topic: Was ist denn nun besser Iphone 5 oder Galaxy 3. Aber ohne rsap ist das "E"i phone doch eh schon dissmised!

am 13. September 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

 

On-topic: Was ist denn nun besser Iphone 5 oder Galaxy 3. Aber ohne rsap ist das "E"i phone doch eh schon dissmised!

:D

Du kritisierst, dass der Thread ins OT abrutscht, aber fragst, welches Smartphone besser ist;)

 

Also bitte BTT:)

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

Klar, hab meins gerade reingestellt ^^

Wenn du dich ernsthaft fürs Thema interessierst, wirst du sehen, dass das iphone 5 ausser einem größeren display und einem anderen prozessor keine nennenswerten hardwareänderungen mitgemacht hat. Entsprechend entspricht es dem iphone 4s.

iOS 6 ist neu, allerdings wird es genau so wenig rsap und nur bluetooth können wie bisher

Die spannendere frage ist, ob nur bei t-mobile LTE laufen wird ;)

Ja...nur bei derTelekom.....

am 13. September 2012 um 19:42

BTT?

Ich dachte hier geht es um das Iphone 5 und die Funktion bezüglich der Premium FSE! Hat das iphone rsap?

Deine Antwort
Ähnliche Themen