ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. FSE Premium / neues Handy

FSE Premium / neues Handy

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. April 2013 um 11:57

Hallo,

bei mir steht die Anschaffung eines neuen Handy an. Hat schon jemand Erfahrungen mit der FSE-Premium im Zusammenspiel mit dem HTC One, Sony Xperia Z oder dem Samsung S4?

gruss

me-aze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von iffi

Internet funktioniert auch über rsap - mit einem DUN-Client - z.B. BlueVPN !

Wie funktioniert das? Kann mir das jemand erklären?

Muss ich die App vor den Verbinden starten? Ist mein Samsung S3 dann im "Schlafmodus" und dennoch über seine eigene Antenne im UMTS?

Edit: @chef 555 :)

Dein Handy verbindet sich so wie immer mit der FSE.

Auf deinem S3 (bei mir ist es ein S2) startest du das o.g. Programm...und wählst die FSE von deinem Wagen aus - mit welcher sich das Programm (Dein S3) dann verbindet....im KI wird dir dann angezeigt, dass eine Datenverbindung aufgebaut wird. Es gibt auch ein extra Zeichen dafür....sind zwei "kleine Pfeile".

Und schon hast du eine Datenverbindung.

Die Verbindung besteht dann als VPN (richtig - über Bluetooth) von der FSE zum Handy....

Was braucht ihr sonst noch?

Das Handy "schläft" wie immer....ihr funkt über die Dachantenne....und seid trotzdem online!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo, habe seit 14 Tagen das HTC ONE. Das Handy lässt sich problemlos koppeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sprachsteuerung Probleme macht. Mit meinem Nokia N8 funktioniert die 1A. Im Zusammenhang mit dem HTC funktioniert die nicht gut. Kontakte werden falsch angeboten oder nicht gefunden. Ich finde auch das die Sprachqualität nicht so gut ist wie beim Nokia. Komischerweise "borgt" sich doch das 510 nur die SIM Karte. Das dürfte doch dann doch gar keine Auswirkungen auf die Qualität haben. Ich finde das HTC wirklich richtig klasse. Würde ich immer wieder kaufen. :) Für das Auto nehme ich weiterhin das N8 .... :D

Das S4 soll doch erst ende diese Woche erscheinen...

Bleibt abzuwarten, ob Samsung diesmal von Anfang an rsap intgriert!

Das einzige Handy deiner Aufzählung, soll laut Datenblatt nur das  S4 sein welches "RSAP" unterstützen. Siehe hier, hier und hier.

Ansonsten funzt nur HFP, mit den bekannten Einschränkungen gegenüber RSAP.

 

MfG:D

Servus,

falls ich, wie der Rosa Riese verspricht, das S4 Ende dieser Woche bekommen sollte, werde ich testen, ob rSAP funzt.

Falls jemand interessiert ist, kann ich darüber berichten.

Stephan

Koppeln geht per HFP eigentlich immer ohne große Umwege. Die Übertragung des (vollständigen) Telefonbuches ist da eine andere Sache. Wenn man gewisse Regeln beachtet (keine Faxen bei Adressangaben oder mehrere Mailadressen in den Kontakten), klappt es eigentlich ganz gut. Ist aber ein bekanntes Problem.

Bei HFP wir keine SIM "geborgt", das geht nur bei rSAP und somit der Premiumfunktionalität. Ist das Handy per HFP verbunden (einfaches BT-Symbol in der MFA) steht auch keine Premiumfunktion zur Verfügung. Bei "Premiumverbindung" über rSAP, steht auch "premium" in der MFA im BT-Symbol. Ob die Handies rSAP können (können werden), entzieht sich leider meiner Kenntnis. Musste das meinem Nexus 4 auch erst wieder durch diverse Modifikationen beibringen.

Android und rSAP

iPhone und rSAP

Thx, hatte den Link gerade nicht parat. Die beiden nötigen Android-Apps gibts im GooglePlay. Leider sind für die Install-App des Treibers Root-Rechte nötig, die App selbst braucht dann keine mehr. Bitte vorher mal schauen, ob der Entwickler das jeweilige Modell auch unterstützt. Beim Nexus 4 hat es etwas gedauert bis es supportet wurde. Auf der Seite gibts auch ein aktives Forum...

moin zusammen.

*nerv* ... konnte jemand schon das neue S4 testen, ob es auch rsap-fähig ist?

Grüße,

Michael

Servus,

habe rSAP grade kurz getestet. Herstellung der Verbindung zum S4 (FSE premium) funzte und das Mobilfunkkontostand abhören hat auch geklappt (Quasi-Gespräch). Das Telefonbuch konnte ich noch nicht ausreichend testen, habe noch keine Kontakte auf dem S4... Die Telefonnummern der SIM-Karte wurden aber (noch) nicht angezeigt.

Grüße, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

moin zusammen.

*nerv* ... konnte jemand schon das neue S4 testen, ob es auch rsap-fähig ist?

Grüße,

Michael

Servus,

das Telefonbuch aus dem S4 wird auch auf die FSE übertragen, zur Funktion mit der Sprachsteuerung und den Anruflisten, der SMS-Übertragung usw. kann ich noch nichts berichten.

Grüße, Stephan

Ich würde Dir raten, das Telefonbuch mal auf Vollständigkeit zu prüfen. Meistens werden nicht alle Kontakte übertragen, weil man in manchen Einträgen einige Zusatzinfos wie Adresse, Email etc. hat. Da hakt es leider manchmal mit der Übertragung und diese werden ignoriert.

SMS werden nicht übertragen, die kommen nur da an, wo sich die SIM gerade "befindet". In diesem Fall in der FSE / Radio. Wenn Du eine erhalten hast und es was wichtiges ist, must Du sie manuell auf das Telefon kopieren / verschieben. Die kopierten SMS befinden sich dann nicht im Telefonspeicher, sondern auf der SIM ;-)

Ich habe gestern ebenfalls ein S4 (mit DBT-Software) erhalten.

Was soll ich sagen, es koppelt sich problemlos per rsap mit der Premium. Telefonbuch und Anruflisten werden übernommen. Anstelle des Kreises im Handydisplay für die Empfangsstärke bei rsap (bei S3 z.B.) wird nun die tatsächliche Empfangsstärke angezeigt.

Einzig die SMS konnte ich mir nicht im RNS510 anzeigen lassen, komischerweise werden diese aber in der MFA angezeigt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Ich habe gestern ebenfalls ein S4 (mit DBT-Software) erhalten.

Was soll ich sagen, es koppelt sich problemlos per rsap mit der Premium. Telefonbuch und Anruflisten werden übernommen. Anstelle des Kreises im Handydisplay für die Empfangsstärke bei rsap (bei S3 z.B.) wird nun die tatsächliche Empfangsstärke angezeigt.

Einzig die SMS konnte ich mir nicht im RNS510 anzeigen lassen, komischerweise werden diese aber in der MFA angezeigt. :confused:

Servus,

was ist DBT-Software?

Zitat:

Original geschrieben von stephangreger

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Ich habe gestern ebenfalls ein S4 (mit DBT-Software) erhalten.

Was soll ich sagen, es koppelt sich problemlos per rsap mit der Premium. Telefonbuch und Anruflisten werden übernommen. Anstelle des Kreises im Handydisplay für die Empfangsstärke bei rsap (bei S3 z.B.) wird nun die tatsächliche Empfangsstärke angezeigt.

Einzig die SMS konnte ich mir nicht im RNS510 anzeigen lassen, komischerweise werden diese aber in der MFA angezeigt. :confused:

Servus,

was ist DBT-Software?

DBT = ursprünglich Mobilcom-Debitel.... im allgemeinen könnte auch auch brandingfreie Firmware damit gemeint sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen