ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. iPhone 5 und Premium FSE

iPhone 5 und Premium FSE

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. September 2012 um 16:00

hallo,

hat von euch jemand schon herausgefunden ob das neue iPhone 5 mit der Premium FSE koppelbar sein wird. :confused: :rolleyes:

danke für hilfe! :D

gruss franz

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2012 um 16:14

Nur wenn kein rsap funzt, dann würde ich mir doch kein IPhone kaufen? Oder sehe ich das falsch?

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

Hallo Community. Ih habe nun das ganze hier durchgelesen und habe folgende Frage. Ich habe mir einen Sharan rausgesucht den ich kaufen werde. Dies hat ein FSE Premium und ein RNS510... Ich bin "stolzer" Besitzer eines Iphone 5 und wollte fragen, ob ich dann mit diesen komponenten mein Iphone koppeln kann an das RNS und die MFA Plus, sprich auch darüber telefonieren kann, ODER fehlem mir da wichtige komponenten....

Wie gesagt es geht lediglich um das Telefonieren und das integrieren der Telefonnummern und Kontaktdaten meiner bekannten. es geht dabei NICHT um Songs in irgendeiner art und weise vom Iphone abzuspielen o.ä.

Danke bereits für die Antwort.. und JA ich habe hier diesen Thread schon durchgelesen und JA ich habe auch die SuFu schon gestresst ;-)

DANKE für eure Hilfe

Geht bei mir alles 1A in dieser Zusammenstellung....man kann sogar Siri anweisen einen Namen anzurufen, wenn das Telefon verbunden ist ( Spracherkennung VW hakt manchmal etwas )....im RNS Audiomenü wird dann noch die Musik gekoppelt und alles ist gut !

am 6. April 2014 um 15:29

Hi.

Also ich muss das Thema jetzt einfach nochmal aufgreifen hier.

Also ich hab mir einen Passat B7 gebraucht gekauft. Ich habe in dem Passat eine Premium FSE mit RNS 315 und versuche mich da mit meinem iPhone 5 einzukoppeln. Habe auch bluetooth und so alles aktiviert. Das FSE erkennt auch mein iPhone. Klicke ich dann auf ok versucht er auch zu verbinden... so und dann nach paar Sekunden warten sagt er mir dann immer wieder Geräten ist nicht kompatibel. Warum ist das so was mach ich falsch?! Hängt das damit zusammen dass das iPhone selber das FSE nicht erkennt? Weil ich hatte das mit dem Samsung Handy von meinem Bruder versucht da hat das Handy selber nämlich auch die FSE erkannt. Oder hängt das damit zusammen das der Vorbesitzer ein kompatibles Nokia Handy hatte und die FSE auf jeden fall mit rSAP verbinden will?? Hilfe! :-D

am 6. April 2014 um 17:03

Ich schätze mal das die FSE mittels rSAP verbinden möchte. ;)

Denn je nach BJ kann es auch beim B7 sein, das noch ein "Altes" Modul verbaut ist wo nur rSAP kann.

am 6. April 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Moesch1

Ich schätze mal das die FSE mittels rSAP verbinden möchte. ;)

Denn je nach BJ kann es auch beim B7 sein, das noch ein "Altes" Modul verbaut ist wo nur rSAP kann.

ja dann wird das wohl noch nen altes Modul sein :mad: ist nämlich einer der ersten Passat vom B7.

dachte die B7 haben generell schon die neuen Module.

am 6. April 2014 um 18:46

Probier doch mal im Telefonmenü von 'Premium' auf 'Freisprechen' zu stellen.

am 6. April 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Probier doch mal im Telefonmenü von 'Premium' auf 'Freisprechen' zu stellen.

Ok.

Aber sorry das ich jetzt so doof frage...:p

Aber im Telefonmenü hab ich jetzt nur 3 einstellungen:

1 Verbinden

2 Telefon suchen

3 SOS

Wo kann ich da jetzt irgendwas einstellen/umstellen?

Habe das Handbuch von der FSE jetzt schon rauf und runter gelesen

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender692

Zitat:

Original geschrieben von Moesch1

Ich schätze mal das die FSE mittels rSAP verbinden möchte. ;)

Denn je nach BJ kann es auch beim B7 sein, das noch ein "Altes" Modul verbaut ist wo nur rSAP kann.

ja dann wird das wohl noch nen altes Modul sein :mad: ist nämlich einer der ersten Passat vom B7.

dachte die B7 haben generell schon die neuen Module.

Bei mir mit RNS510 aus dem Gedächtnis : mit Lenkradtasten im Tachoinstrument bis Handyanzeige rechte lenkertaste -ok - runter auf Einstellung - ok - dann Untermenüs durchsuchen wie Marathon-Man schrieb

am 8. April 2014 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Probier doch mal im Telefonmenü von 'Premium' auf 'Freisprechen' zu stellen.

Yupp laut meiner Anleitung ist genau dies die Unterscheidung zwischen RSAP & HFP. Lustigerweise ist bei mir Premium an und mein Iphone 5s hat sich trotzdem ganz normal mit dem Freispreicheinrichtung verbunden. Sollte also eigentlich klappen.

am 8. April 2014 um 16:44

Naja danke für eure mühe glaube ich muss mal zum freundlichen fahren. Anscheint bin ich nicht helle genug dafür

Zitat:

Original geschrieben von 2HalbeHahn

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Probier doch mal im Telefonmenü von 'Premium' auf 'Freisprechen' zu stellen.

Yupp laut meiner Anleitung ist genau dies die Unterscheidung zwischen RSAP & HFP. Lustigerweise ist bei mir Premium an und mein Iphone 5s hat sich trotzdem ganz normal mit dem Freispreicheinrichtung verbunden. Sollte also eigentlich klappen.

Ja, so ist das. Die (HFP-fähige) PFSE hat ein automatisches Fallback von RSAP auf HFP.

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender692

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Probier doch mal im Telefonmenü von 'Premium' auf 'Freisprechen' zu stellen.

Ok.

Aber sorry das ich jetzt so doof frage...:p

Aber im Telefonmenü hab ich jetzt nur 3 einstellungen:

1 Verbinden

2 Telefon suchen

3 SOS

Wo kann ich da jetzt irgendwas einstellen/umstellen?

Habe das Handbuch von der FSE jetzt schon rauf und runter gelesen

Im Handymenü muss aber auch die Verbindung zugelassen werden ! Geht nur über BT oder Media-In...

 

am 8. April 2014 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von Sauerlaender692

 

Ok.

Aber sorry das ich jetzt so doof frage...:p

Aber im Telefonmenü hab ich jetzt nur 3 einstellungen:

1 Verbinden

2 Telefon suchen

3 SOS

Wo kann ich da jetzt irgendwas einstellen/umstellen?

Habe das Handbuch von der FSE jetzt schon rauf und runter gelesen

Im Handymenü muss aber auch die Verbindung zugelassen werden ! Geht nur über BT oder Media-In...

Ja BT ist alles sichtbar im Handy gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen