ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel

iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. September 2012 um 10:34

Hallo Zusammen

Apple hat am Mi das iPhone 5 präsentiert und gleichzeitig die Verfügbarkeit ab 21.9 in D deklariert.

Nun dachte ich, dass ich einen Thread eröffne, dass sobald jemand etwas weiss zur neuen Ladeschale und/oder zum neuen Anschlusskabel hat, er/sie es doch hier teilen soll.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mit ladeschalen kannst du frühestens ab Nov rechnen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

im AppStore aber erhältlich ..

Zum Runterladen? ;)

Oder doch im Apple-store?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

im AppStore aber erhältlich ..

Ich meinte eigentlich, dass die HandySchale trotzdem nicht lieferbar ist von Audi ;)

Oh *g*

Deswegen ja der Ebay Link. Da ist es noch neu zubekommen ;)

Ich frage mich uebrigens wie langweilig man eigentlich Auto fahren muss damit das Telefon nicht in der Schale hin und her rutscht und klappert ;) da muss man wohl noch eine Anti-Rutsch-Matte reinkleben damit es was taugt...

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

Also, bei der originalen iPhone 4 / 4S Schale wird auch induktiv ausgekoppelt. Da das iPhone eben keinen externen Antennenanschluß hat. Auch die Android-Fraktion hat soviel ich weiß eher selten eine Antennenbuchse.

Deshalb hat Audi auch die Universalhalterung herausgebracht. Sie funktioniert mit nahezu jedem Handy und hat eine gummierte Oberfläche mit einer Einfassung am Rand, damit das Smartphone nicht runterrutscht. Die Antennenauskopplung an die Fahrzeugantenne funktioniert recht gut.

Für´s Laden ist eine USB A Buchse auf der Halterung. Da passen die meisten USB Ladekabel rein und man muss nicht die recht teuren Audi-Ladekabel mitkaufen.

Habs mit dem iPhone 4S und einem Samsung Galaxy SII erfolgreich getestet. Es funzt ordentlich!

Da spart man sich bei jedem Gerätewechsel den Neukauf der passenden Schale! Gute Idee!

VG

Tschako

Hast Du hier mal ein Foto?

Zitat:

Original geschrieben von saban44

 

Hast Du hier mal ein Foto?

Jop! Eine Seite vorher: http://www.motor-talk.de/.../...-mmi-lightning-kabel-t4161469.html?...

Also der 30€ Adapter funktioniert am MMi 3G mit AMI.

Langzeit test hab ich noch keinen gemacht, da ich das iPhone erst seit gestern habe.

Welchen 30€ Adapter meinst du denn jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Also der 30€ Adapter funktioniert am MMi 3G mit AMI.

Langzeit test hab ich noch keinen gemacht, da ich das iPhone erst seit gestern habe.

Dock auf Lightning denke ich

Ja das macht natürlich sinn:)

Ich warte immer noch auf eine Lösung von Dension für den Lightning Anschluss.

Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung für das Iphone 5 ? Ich habe versuch mir ein Lightning Adapter zu bestellen von Iphone 4 auf Iphone 5 das es wenigstens Laden kann bei mir im Auto... jedoch fehlgeschlagen. Gibt es eine möglichkeit?

Ich verwende die universelle Handyablage. Dort gibt es einen USB-Anschluss, mit dem Du mittels Lightning Kabel das iPhone laden kannst. Aber ich gebe zu, dass das Anstöpseln etwas nervig ist.

1. Gibt es von nem Drittanbieter eine Halterung die man meinetwegen irgendwo an der Konsole bzw. Sichtbereich des Fahrers befestigen kann (sogar mit Lademöglichkeit)?

Ich möchte mein iphone für ne 3 stündige Fahrt nicht in die geschlossene Armlehne legen und im Getränkehalter klapperts ja auch in jeder Kurve.

(Dass man währen der Fahrt sowieso nicht aufs Handy schauen soll, lassen wir jetzt mal beiseite ;-)

2. Kann man den Audi derart codieren, dass ich auch bei ausgeschalteter Zündung Strom an der 12 V Buchse habe? Ich muss manchmal mein Handy laden, wenn ich eben auch mal keine 230 V Dose zur Hand habe und da ists schon praktisch wenn man am See das Handy mal für ne Stunde im Auto anstecken kann.

Im A3 ging das ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von Tackerey

2. Kann man den Audi derart codieren, dass ich auch bei ausgeschalteter Zündung Strom an der 12 V Buchse habe? Ich muss manchmal mein Handy laden, wenn ich eben auch mal keine 230 V Dose zur Hand habe und da ists schon praktisch wenn man am See das Handy mal für ne Stunde im Auto anstecken kann.

Im A3 ging das ab Werk.

Das zu codieren geht nicht. Kannst aber im Sicherungsträger eine Brücke einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel