ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel

iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 14. September 2012 um 8:34

Hallo Zusammen

Apple hat am Mi das iPhone 5 präsentiert und gleichzeitig die Verfügbarkeit ab 21.9 in D deklariert.

Nun dachte ich, dass ich einen Thread eröffne, dass sobald jemand etwas weiss zur neuen Ladeschale und/oder zum neuen Anschlusskabel hat, er/sie es doch hier teilen soll.

Danke

Beste Antwort im Thema

Mit ladeschalen kannst du frühestens ab Nov rechnen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Das zu codieren geht nicht. Kannst aber im Sicherungsträger eine Brücke einbauen.

Da hätte man aber auch vielleicht das Kabel umpinnen können, oder!?

Zitat:

Original geschrieben von Tackerey

1. Gibt es von nem Drittanbieter eine Halterung die man meinetwegen irgendwo an der Konsole bzw. Sichtbereich des Fahrers befestigen kann (sogar mit Lademöglichkeit)?

Ja, gibt es mehrere. Ich habe z. B. die Lösung von Brodit genommen. Sieht dann -> so aus! Mag aber auch nicht jeder! ;) Damals noch mit dem 5er, inzwischen mit der selben Halterung mit dem 5S. Da Brodit die Halterung fürs Auto und die Halterung fürs Handy separat verkauft, ist das System auch ziemlich flexibel.

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Das zu codieren geht nicht. Kannst aber im Sicherungsträger eine Brücke einbauen.

Da hätte man aber auch vielleicht das Kabel umpinnen können, oder!?

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von Tackerey

1. Gibt es von nem Drittanbieter eine Halterung die man meinetwegen irgendwo an der Konsole bzw. Sichtbereich des Fahrers befestigen kann (sogar mit Lademöglichkeit)?

Ja, gibt es mehrere. Ich habe z. B. die Lösung von Brodit genommen. Sieht dann -> so aus! Mag aber auch nicht jeder! ;) Damals noch mit dem 5er, inzwischen mit der selben Halterung mit dem 5S. Da Brodit die Halterung fürs Auto und die Halterung fürs Handy separat verkauft, ist das System auch ziemlich flexibel.

Gefällt mir :-D Super praktisch. Wie hast du das mit dem Ladekabel gemacht?

Steht in dem Thread ein oder zwei Beiträge weiter unten. Die rechte 3-er-Schalterblende musste ich dafür opfern. Bei mir war ganz rechts kein Schalter neben dem ESP OFF. Da habe ich also ein Loch reingebohrt, eine passende Gummitülle reingemacht (gibts im Baumarkt) und das Lightning-Kabel durchgezogen. Vorher natürlich das Handschuhfach ausgebaut. Von hinten geht das Kabel dann ans AMI, so dass das iPhone geladen wird und ich auch die Musik vom Telefon hören kann. Wenn es später zurückgebaut werden soll, muss ich halt wieder einen 3-er-Schalter ohne Loch einbauen. Die gibt es ab und an bei eBay. Und die Brodit-Halterung lässt sich sowieso rückstandsfrei entfernen. Ich möchte das Teil insbesondere auf längeren Fahrten nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. iPhone 5 Ladeschale und MMI Lightning Kabel